4

Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

I
Hallo da draußen,

ich habe den ganzen Abend an einen Mann gedacht und musste irgendeine Meinung dazu hören. Da mein Bekanntenkreis nicht unbedingt von der Sache erfahren soll, habe ich im Internet gesucht und bin hier gelandet.

Nun die Sache ist folgende:
Ich bin 24 alleinerziehend, Azubine und seit geraumer Zeit Single.
Eigentlich habe ich weder erwartet noch gedacht, dass ich mich je wieder so richtig verknallen würde.
Aber da das Leben nun mal ist wie es ist, bin ich verliebt und zwar in meinen Lehrer.

Zuerst fand ich ihn nur ganz cool vom Aussehen und habe ihn auch nicht als Mann im Sinne von Partner gesehen, sondern eben wie einen Lehrer.
Das hat sich dann geändert, als ich ihn ein bisschen mehr kennen gelernt habe.

Der Mann ist genau dass, was ich mir immer gewünscht habe. Von seiner Art her, von seiner Einstellung und auch von seinem Leben.
Er hat selber Kinder (zwar schon deutlich älter als meines, aber na ja) und er steht auf beiden Beinen im Leben.
Wahrscheinlich denkt ihr jetzt, dass es ja das übliche Klischee in der Schule ist, eben eine verknallte Teenie Braut.
Und vielleicht ist es auch genau das. Nur ich bin mir da eben sicher, ich habe mich so richtig verliebt.

Mit Bauchkribbeln, Sehnsucht und dem Gefühl bei ihm sein zu wollen. All diese Dinge habe ich schon lange nicht mehr empfunden und eigentlich wollte ich sie auch gar nicht mehr fühlen.
Seit knapp 5 Jahren bin ich nun mehr oder weniger alleine. Manchmal hatte ich so was wie den Versuch einer Beziehung, doch das scheiterte immer sehr schnell. Vor allem lag es aber daran, dass ich nicht den Mann gefunden habe, bei dem es BOOM gemacht hat.

Bei ihm hat es das aber leider gemacht.
Seit gut 6 Wochen habe ich ihn nun nicht mehr gesehen. Manchmal habe ich an ihn gedacht, aber es schnell wieder verworfen und mir vor Augen gehalten, dass es surreal ist und schwachsinnig. Ich habe versucht mir einzureden das ich mich wie ein kleines, naives Mädel verhalte, was keine Ahnung vom Leben hat.

Doch es hat alles nichts genützt. Ich habe den Gedanken echt lange verdrängen können, aber jetzt kommt er mit aller Macht zurück.
Wenn ich an ihn denke, dann fühle ich mich auf einmal alleine und will unbedingt in seinen Armen liegen.
Seit fünf Jahren habe ich mich nicht einmal alleine gefühlt, alles war toll und ich war richtig zufrieden.
Bis er in mein Leben getreten ist.

Tja, jetzt sitze ich hier und habe keine Ahnung was ich machen soll.
Mit ihm reden? Ihm sagen, was ich empfinde? Ihn fragen ob ich eine Chance hätte?

Ich weiß es nicht. Das er Nein sagen könnte, finde ich gar nicht so schlimm, denn ich wüsste dann wo ich dran bin und das ich mir keinen Kopf machen brauche ob da nicht eventuell doch ne kleine Chance besteht. Und mich danach ganz normal zu verhalten wäre ja wohl das mindeste.
Gott sei Dank bin ich dafür erwachsen genug. PUHHH
Die Tatsache, dass er Ja sagen könnte ist da schon beängstigender.
Ich meine, dann wüsste ich echt nicht wie das funktionieren soll, wünschen tue ich es mir dennoch.

Bitte, bitte gebt mir einen Rat. Sagt mir eure Meinung.
Aber büdde nicht zu hart sein, ich bin ein wenig angeschlagen;);)

30.07.2013 22:34 • #1


A
Wie alt ist er denn ?

30.07.2013 22:38 • #2


A


Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

x 3


I
Jaaa... das ist das nächste Problem... 42 Jahre alt

30.07.2013 22:41 • #3


A
wird er dennn nach den Ferien noch Dein Lehrer sein ?
Wenn Du ihm Deine Gefühle mitteilst, er das aber nicht erwidert, und Du ihn weiterhin als Lehrer hättest, wie wäre das für Dich ?

30.07.2013 22:44 • #4


I
Ich habe ihn dann noch 10 Monate als Lehrer.
Wie bereits erwähnt, hätte ich sicher meine Schwierigkeiten ihn als Lehrer zu haben. Nicht weil ich privates und Schule nicht trennen kann, aber allein die Angst dann im Nacken, dass er deshalb Probleme bekommen könnte.

Letzendlich würde ich natürlich nichts sagen und für mich behalten was dann wäre....
Aber wer weiß schon was das Schicksal dann so plant?
Nun ja, schwierig wäre es. Das ist ja mein Problem.
Nur das alles weiter allein rum zu tragen und seine Meinung nicht zu kennen bringt mich noch um.
Sobald ich schlafen will kommt der Gedanke, auf der Arbeit und auch so während des Tages. Und dann spielen meine Gefühle verrückt.
Puhh echt ätzend...
Wahrscheinlich ist es lächerlich in anderen Augen.

30.07.2013 22:49 • #5


I
Ach, jetzt hab ich falsch gelesen.

Wenn er meine Gefühle nicht erwidert, dann weiß ich wo ich dran bin.
Dann ist das Thema durch für mich und ich könnte mit dem Wissen abschließen, dass er es nicht will.
Das einzige was mich Momentan daran hält ist eben die Sache, dass er ja vielleicht ein bisschen ähnlich empfindet...

30.07.2013 22:52 • #6


A
Kannst Du es denn einschätzen, ob er auch was für Dich empfindet ?

30.07.2013 23:06 • #7


I
Ganz ehrlich gesagt: Nein.
In so einem Stadium wie ich mich gerade befinde bin ich nicht mehr fähig realistische Einschätzungen zu treffen. Schon gar nicht über Gefühle anderer.

Er hat oft mit mir gesprochen und bei einem Ausflug, da haben wir sehr viel geredet, teilweise auch nur wir zwei und dann auch über sein Leben und seine Vergangenheit und über uns persönlich.
Er hat viel gefragt.
Na ja manchmal im Unterricht hatte ich das Gefühl, dass er mich mit Blicken durch bohrt und immer wieder zu mir sieht...
Aber vielleicht war es auch nur Zufall oder bloße Einbildung und er hat über mich hinweg gesehen;)
Ich hatte das Gefühl schon, dass er mich mag. Nur wie, dass ist die Frage.
Er hat mir viele Tipps gegeben und mich quasi dazu gedrängt meinen Bildungsweg weiter zu gehen.
Aber vielleicht ist er auch einfach nur ein netter Aufmerksamer Lehrer...
ARRRGGGGHHH
Ich werde noch wahnsinnig

30.07.2013 23:16 • #8


A
willkommen

es kommt häufig vor, das schüler ihren lehrer idealisieren, er bietet eine breite projektionswand auf die man alles malen kann - ob das dann in der realität auch so ist bleibt offen.

ein lehrer und schüler-verhältnis kann sehr schwierig sein.
er hat zwei kinder, ist er vergeben oder lebt er getrennt ?
es wäre zu klären wie deine chancen überhaupt stehen
bevor du dich auf irgendetwas einlassen möchtest.

kannst du das im vorfeld abchecken oder weisst du mehr über ihn ?

31.07.2013 00:08 • #9


I
Wir haben halt einmal länger miteinander gesprochen. Unter anderem auch darüber, ob er verheiratet ist.
Nun ja er ist überzeugter Single...
Seine Frau war ne ganz schön miese... die Kinder hat er vom Gericht zugesprochen bekommen, eben weil sie so ein Früchtchen ist.
Also was das angeht ist er frei,seit dem ich das weiß ist es ja erst so richtig um mich geschehen.

Und zum Thema Schüler-Lehrer: Es ist Berufsschule... und dementsprechend ist halt auch mein Lehrer, er verhält sich nicht immer unbedingt wie ein typischer Lehrer. Er äußert ganz offen seine Meinung und redet auch viel privat. Zumindest mit mir, wie es bei den anderen ist kann ich nicht sagen.
Na ja und ich will ja nicht behaupten das ich ihn wirklich kenne, aber das was ich weiß reicht aus um zu behaupten das er ein Traummann ist...
In meinen Augen und meinen Wünschen angemessen natürlich;)

31.07.2013 00:19 • #10


A
dann würde ja die möglichkeit bestehen, dass du eine chance hast.

klar, du bist verliebt, schmetterlinge flattern und du bist lange allein,
durch ihn wurde dir wieder bewusst, was auch möglich ist
bisher konntest du dein leben geniessen
und jetzt kommen wünsche und sehnsüchte auf,
die vorher nicht so spürbar waren.

wenn du ihn unbedingt willst kannst du ihm kleine signale senden
oder ihn direkt darauf ansprechen, das er genau dein typ ist.

so bekommst du klarheit und weisst in welche richtung du dich bewegen kannst.
anders läßt es dich nicht los und blockiert dich.

was hindert dich daran es nicht zu versuchen ?

31.07.2013 00:28 • #11


I
Ja das sehe ich auch so.
Ich habe wirklich versucht mir aus dem Kopf zu schlagen, aber leider sind Gefühle deutlich stärker als mein Kopf:(((

Was mich davon abhält ist die Sache, dass er mein Lehrer ist und sich dann vielleicht nicht mehr so wohl in der Klasse fühlt...
Eventuell tauscht er dann sogar, nur weil ich ihm das gesagt habe.
Oder er sagt sogar ja und dann läuft es vielleicht ne Weile und wenn es dann schief geht?
Ich möchte ja nicht, dass er Ärger bekommt, oder ich eventuell nach gesagt bekomme, dass ich meine Noten nicht verdiene.
Das Problem ist eben, dass ich keine Ahnung habe wie er reagiert und das macht mir persönlich auch Angst.
Ich bin halt schon verdammt lange allein und da fängt man an sich zu verändern. Tja und nun bin ich mit dem ganzen Liebeskram schon total überfordert...
Aber erst mal danke für die Antworten;)

31.07.2013 00:34 • #12


I
Und was wichtiges habe ich noch vergessen.
Ich habe keine Ahnung wie ich es ihm sagen soll.
In welcher Situation und vor allem mit welchen Worten...

31.07.2013 00:36 • #13


A
er ist für sein handeln selbst verantwortlcih
und wenn er sich für dich entscheiden kann
muss er damit lernen umzugehen
und es alles zusammen unter einen hut zu bringen,
es gibt da viele möglichkeiten
und er wird sich dann eine passende heraussuchen.

es geht eher darum wie du dich mit dem gedanken fühlen könntest
wenn dein geliebter vor dir und der klasse steht und unterrichtet
und wie du dich dann gegenüber den schülern fühlst,
deine bedenken sind verständlich und es ist möglich, das sie dir das glück nicht gönnen und über euch herziehen.
darüber solltes du aus liebe zu ihm dann stehen können,
er auch.
deine mitschüler sollten dir letztendlich egal sein
solange du keine vorteile rausziehen willst
ist das alles ok - finde ich.

sofern eine möglichkeit da ist, wirst du es wissen
oder du fragst ihn ob du ihn mal privat anrufen kannst
weil du ihn etwas fragen oder mitteilen möchtest,
was da in der schule nicht so geht.
du könntest dann beim tel. um ein treffen bitten ?

31.07.2013 00:42 • #14


I
Meine Mitschüler sind mir egal.
Die müssten das von mir aus so oder so nicht wissen.
Wenn es um mich und mein Leben geht, dann hat da niemand was zu sagen;)
Ich bin Klassenbeste und von daher liegt es ja eindeutig nicht am Lehrer ich stehe bei allen auf 1 und das mache ich ja für mich und mein Kind.
Eine vernünftige Ausbildung ist alles.

Nun ja und das mit dem anrufen ist halt so ne Sache. Zum einen finde ich es irgendwie ziemlich feige am Telefon. Es könnte dann falsch rüber kommen.
Abgesehen davon denke ich nicht das er mir freiwillig seine Nr geben würde.
Und außerdem habe ich seine Nummer schon, allerdings hat er sie nur einmal einer Klassenkameradin mitgeteilt, damit wir Fotos von der Klassenfahrt austauschen können über Whats app.
Ich hab die Nummer halt einfach mitgeschrieben...
Aber jetzt darüber zu schreiben oder ihn anzurufen, wäre glaub ich nicht so toll.

31.07.2013 00:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag