4

Getrennt, aber keine Ahnung warum. Was ist sein Problem

B
Hallo ihr Lieben,

Ich lese hier schon ne Zeit lang mit und hab es jetzt geschafft, mich anzumelden.

Ich bin seit über 3 Monaten von meinem Ex getrennt, war nur etwas über 6 Monate mit ihm zusammen. Wir sind beide über 30. Er hat mich in der Beziehung (war das eine?!) von A bis Z angelogen. Haben uns nach 3 Monaten nur noch so 1x die Woche gesehen, weil er wohl iwo anders gewohnt hat (hab ich aber erst nach der Trennung erfahren). Es kam vieles zusammen und dennoch war es immer sehr schön mit ihm, wenn er da war. Vllt auch der Grund dafür, dass ich es noch nicht früher beendet habe... wir haben jeden Tag geschrieben und telefoniert und er war auch immer sehr aufmerksam.
Schließlich habe ich es beendet, weil einige Lügen von ihm aufgeflogen sind.
Seine letzten Worte waren, dass es ihm leid tut und er mich immer geliebt hat. Das glaube ich ihm auch, obwohl er vllt nicht der vertrauenswürdigste Mensch ist.

Was mich aber iwie nicht zur Ruhe kommen lässt bzw was mich so richtig nervt: wieso bekomme ich von ihm keine Antwort auf das Warum?
Warum überhaupt die Lügen, warum wollte er überhaupt mit mir zusammenkommen? Ich bin weder reich noch sehe ich sooo toll aus (normal halt). Er hatte nichts davon. Hätte er mich nicht einfach in Ruhe lassen können? Warum hat er mich angelogen bzgl Wohnort etc? Das macht doch alles keinen Sinn.

Seit der Trennung hat er sich x mal bei mir entschuldigt. Auf Kontaktversuche von mir geht er zwar ein, aber von ihm aus kommt nichts. Was ist denn sein Problem?
Eine andere gab und gibt es nicht.

Vllt fällt euch was dazu ein?!
LG

31.01.2017 21:24 • #1


P
Zitat von Blackrose123:
Eine andere gab und gibt es nicht.


Wieso bist du dir, nach all den Lügen, dabei so sicher?

31.01.2017 21:39 • x 1 #2


A


Getrennt, aber keine Ahnung warum. Was ist sein Problem

x 3


K
Liebe Blackrose123,
das Einzige, was mir dazu einfällt ist: viele Menschen wollen einfach alles und auf nichts verzichten. Andere sind zu schwach, ihre persönlichen Beziehungen zu regeln. Oder sie versprechen sich etwas davon, alle Bälle in der Luft zu behalten.

Ich muss Dir leider sagen, dass ich es schon etwas mysteriös finde, wenn Erwachsene so unklare Wohnverhältnisse haben. Meine Vermutung wäre leider eine andere Frau, auch wenn Du das ausschließt.

Auf das Warum gibt es vermutlich keine Antwort, die Dich irgendwie zufrieden stellen könnte. Denn jeder Brocken, den er Dir zuteilen würde, würde neue Fragen aufwerfen. Leider.

Forsche lieber nicht nach dem Warum sondern ziehe für Dich klar, warum Du NICHT mit ihm zusammen sein solltest. Gründe scheint es genug zu geben.

LG KBR

31.01.2017 22:01 • x 1 #3


B
Hm, gute Frage.
Weil sich Männer, die eine andere haben, anders verhalten... schwer zu erklären.
Und selbst dann: warum noch entschuldigen, was von Liebe erzählen
und darauf bestehen, niemals betrogen zu haben?
(Also ob er mich ständig belügt oder mit ner anderen ins Bett geht, ist dann schlussendlich auch egal.)

31.01.2017 22:03 • #4


P
Erfahrungsgemäß muss ich dir leider sagen, dass Worte oft gesprochen werden um den anderen vermeintlich zu schützen.

Im Endeffekt ist es aber völlig egal wieso, weshalb und warum. Jetzt ist es zumindest vorbei - was für dich den Vorteil hat, dass du dich mit den Lügengeschichten oder den Wahrheiten die dahinter stecken nicht mehr beschäftigen und - noch viel wichtiger - nicht selbstverletzen musst.

Versuch es mal so zu sehen: ihr hattet eine schöne Zeit, er war gut zu dir aber jetzt ist dieser Abschnitt vorbei.

31.01.2017 22:07 • x 1 #5


B
Ja, das mit den Wohnverhältnissen war dann so, dass er in ner anderen Stadt gearbeitet und gewohnt hat. Es gab immer wieder Stress wegen seinen Lügen bzw. weil ich von den Dingen ausgegangen bin, die er mir erzählt hat. Es kamen immer mehr und mehr hinzu. Iwann hätte er gar nicht mehr aus dem Lügengewirr rauskommen können ohne dass es einen Riesenärger gegeben hätte.
Ich will ihn echt nicht verteidigen, ich denke nur, dass ich es iwie nachvollziehen kann. Und das ist schon das nächste Problem: ich hätte ihm vermutlich alles verziehen...
manchmal glaub ich, es ist ihm vllt peinlich, was er abgezogen hat und er meldet sich deswegen nicht mehr. Keine Ahnung.
Ich sollte das alles iwo vergraben

31.01.2017 22:11 • #6


Ketilein
Ich klaube auch das eine andere dahinter steckt,Männer wo eine andere haben verhalten sich anders? Hast du eine Ahnung wie gute Lügner und Schauspieler Männer sein können,wie gut die sich verstellen können,es gibt welche die Jahre lang betrügen und die Partnerin nix ahnt, aber das dürfte dich nicht mehr interessieren du hast dich getrennt wegen seine Lügen,nach dem warum wirst du nie eine Erklärung bekommen, ich habe nach zehn Jahren Beziehung keine bekommen, nicht mal ein Jahr nach unsere Trennung weis ich den Grund nicht, ich will es auch nicht mehr wissen weil das macht einen kaputt wenn man ewig nach dem warum Kopf kaputt macht, das bringt nichts, gehe deinen Weg lass los

31.01.2017 22:18 • #7


B
Hallo Ketilein,
Ich war auch schon verheiratet. Insgesamt waren wir 11 Jahre zusammen. Mein Exmann hatte die letzten 3 Monate unsere Ehe eine Affäre und er war anders. Passwörter geändert, öfter weg, benahm sich einfach anders als vorher. Das merkt man einfach. Und klar sind die daran interessiert, das zu vertuschen. Da hängt ja meist noch mehr dran: Evtl Kinder, Haus, Geld, Ansehen und was weiß ich noch alles.
Aber was für einen Grund gibt es bei ner relativ kurzen Beziehung ohne Verpflichtungen?! Eigentlich keinen. Daher macht das hier keinen großen Sinn. Er hätte direkt gehen können und hätte nicht darauf warten müssen, dass ich ihm auf die Schliche komme.
Ich hab ihn gefragt, warum das alles. Er sagt, er weiß es nicht. Es gäbe eigentlich keinen Grund dafür.
Möglicherweise tut die Wahrheit weh. Aber vllt brauche ich genau das um damit abzuschließen... hm.

31.01.2017 22:49 • #8


Y
Zitat von Blackrose123:
Seit der Trennung hat er sich x mal bei mir entschuldigt. Auf Kontaktversuche von mir geht er zwar ein, aber von ihm aus kommt nichts. Was ist denn sein Problem?Eine andere gab und gibt es nicht. Vllt fällt euch was dazu ein?!


Vielleicht ist er ein pathologischer Lügner , er kann nicht anders als zu lügen, weil er seine Realität nicht als einen Teil von sich wahrnimmt...er leugnet sie, warum auch immer. Dies würde auch erklären, wieso er deine Frage nach dem Warum nicht beantworten kann.
Braucht halt mal Therapie, dein Lügenbaron.

31.01.2017 23:01 • x 1 #9


Ketilein
Zitat von Blackrose123:
Hallo Ketilein,
Ich war auch schon verheiratet. Insgesamt waren wir 11 Jahre zusammen. Mein Exmann hatte die letzten 3 Monate unsere Ehe eine Affäre und er war anders. Passwörter geändert, öfter weg, benahm sich einfach anders als vorher. Das merkt man einfach. Und klar sind die daran interessiert, das zu vertuschen. Da hängt ja meist noch mehr dran: Evtl Kinder, Haus, Geld, Ansehen und was weiß ich noch alles.
Aber was für einen Grund gibt es bei ner relativ kurzen Beziehung ohne Verpflichtungen?! Eigentlich keinen. Daher macht das hier keinen großen Sinn. Er hätte direkt gehen können und hätte nicht darauf warten müssen, dass ich ihm auf die Schliche komme.
Ich hab ihn gefragt, warum das alles. Er sagt, er weiß es nicht. Es gäbe eigentlich keinen Grund dafür.
Möglicherweise tut die Wahrheit weh. Aber vllt brauche ich genau das um damit abzuschließen... hm.

Ja gebe dir recht, man merkt es aber es gibt da Unterschiede, wenn man mit jemand zusammen wohnt merkt man es da hat man die Kontrolle, aber so wie willst du es merken? Du fragst dich was das für ein Sinn hat warm halten vielleicht? Ich habe es bei meinem ex auch gemerkt , er war anders, aber manchmal denke ich es gibt Männer die ihre Partnerin Jahre lang betrügen,da frage ich mich auch wie die es nicht gemerkt haben

31.01.2017 23:44 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag