4

Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

I
Hallo ihr lieben,

ich bin immer noch ziemlich ratlos, was ich machen soll.
So viele nützliche Antworten und dennoch stehe ich hier und weiß nicht wie ich es anfangen soll.

In einer Woche geht die Schule wieder los, dann stehe ich ihm gegenüber und mir graut es schon jetzt davor.
Sage ich nichts werde ich mich dafür Ohrfeigen.
Doch wenn ich was sage, dann weiß ich nicht mal was ich sagen soll.
Soll ich einfach nach dem Unterricht hingehen und sagen: Herr *** Ich habe mich in Sie verliebt? Oder finde Sie interessant? Auch wenn ich weiß das es nicht funktionieren kann?

Was mache ich, wenn er sauer ist, oder wenn er mich auslacht?
Wenn er sagt es geht nicht kann ich das akzeptieren, immerhin habe ich dann meine Antwort.

Ach man... ich verstehe mich nicht. Ich mache mir nur noch Gedanken, kann nicht schlafen und bekomme diesen Mann nicht aus dem Kopf. Nichts hilft gar nichts...

Darum bitte ich euch nochmal um Rat.

Wie fange ich es an? Was sage ich? Wie sieht eine passende Reaktion aus, wenn er lacht? Was mache ich wenn er echt sauer wird? Was mache ich wenn er mich auch mag?
Soll ich es doch lieber lassen?

Danke fürs tapfere lesen... Schönen Abend noch;)

04.08.2013 20:48 • #31


Mona Lisa
Liebe inaccessible,

lass dich erstmal ganz fest drücken

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl was du tun sollst?

Und WENN du ihm deine Gefühle gestehen möchtest, dann natürlich nicht so direkt Hab mich in sie verliebt! Ich würde ihn fragen ob er mal 5 min Zeit für dich hat und ihm dann erzählen, das du ihn mehr als nur sympathisch findest und nicht weißt wie du jetzt damit umgehen sollst. Das es dir wichtig ist, sich ihm zu öffnen um den innerlichen Druck rauszunehmen...

Über Reaktionen seinerseits lässt sich nur spekulieren.Aber warum sollte er dir böse sein? Was ist daran so schlimm? Auf jedenfall hättest du nach einem Gespräch mit ihm Gewissheit, in was für eine Richtung auch immer.

Fühlst du dich aber unwohl bei den Gedanken es ihm zu sagen, dann würde ich es nicht tun. Höre auf dein Bauchgefühl liebe inaccessible!

Wünsche dir viel Glück!

04.08.2013 21:20 • x 1 #32


A


Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

x 3


I
Danke Mona-Lisa,

ach alles nicht so leicht. Schade das man die Liebe nicht ganz Rational betrachten und behandeln kann. Das Leben wäre sooo leicht;)

Das Problem bei meinem Bauchgefühl ist, das ich beides habe. Zum einen das Gefühl es wissen zu müssen und das es besser so ist, wenn ich es los bin.
Auf der anderen Seite aber eben, dass ich es besser lassen soll.

Dennoch Dankeschön

04.08.2013 21:27 • #33


T
Wow... krasse Geschichte.
Verknallt in nen Lehrer, das nen ich mal übel.
Wie kommst du darauf das er was von dir will? Denk mal nach das kann doch nicht sein. LEHRER das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.
Der Typ ist uralt für deine Verhältnisse und Lehrer. Wie kann man sich denn in so jemanden verlieben? Der kann dich doch gar nicht ernst nehmen. Warum suchst du dir nicht jemanden in deinem Alter und in deiner Klasse. Der ist doch einen Schritt zu hoch für dich. Wie alt bist du 12? Du willst einen Rat, dann lass es sein. Was du zu ihm sagen sollst? Gar nichts. Egal was du sagst, der kann dich doch gar nicht mehr ernst nehmen! Der wird dich wahrscheinlich nicht mal mehr als erwachsene sehen können. Weißt du wie oft der das schon gehört hat? Sicher hundert mal, warum sollst du die jenige welche sein? Du denkst du hast dich verliebt hahaha. Das denkst du nur das ist nicht so. Liebe kann so nicht entstehen, du willst jemanden haben, der dich versorgt. Klar welche Frau will das nicht, aber so läuft das im Leben nicht. Such dir einen Job und dann sieh zu das du arbeitest und dein eigenes Leben selbst finanzierst.
Ich hasse Weibsen die so was tun. Genug Erfahrung mit gemacht. Alle wollen sie deine Kohle, aus einem anderen Grund sucht man so nen Kerl nicht aus. Liebe. Hast du schon mal geliebt? Sicherlich nicht. Such dir nen Job und nen Macker in deinem Alter, dann brauchst du hier nicht rum jammern. Es gibt Menschen die echte Probleme haben.
Schönen Abend noch.

05.08.2013 18:14 • #34


I
Guten Abend Tachauch,

dein Text war wirklich überwältigend freundlich.
Nun ja deine Meinung kannst du ja gerne haben. Allerdings weiß ich nicht woher du sie nimmst?

Ich gehe arbeiten und habe neben bei noch mein Kind. Das heißt ich habe zwei Jobs. Mal ganz davon abgesehen, dass ich danach noch weiter gehen will. Abi und Studium sind in Planung und zumindest das Abi ist so gut wie geritzt.
Außerdem erwarte ich von einem Mann ganz sicher nicht, dass er mich finanziell aushält, das will ich nicht und ich brauche es auch nicht.

Für mich hat eine Beziehung nichts mit Geld zu tun. Davon abgesehen war ich bisher immer diejenige die andere Unterhalten hat.
Aber gut.

Wie ich darauf komme, dass er mich mag?
Keine Ahnung, kann sein das ich mir das nur einbilde. Das es nicht so ist.
Aber genau das möchte ich ja heraus finden.
Ich möchte ja gerne wissen, wie er fühlt und ob er mich mag.

Wie man sich in so jemanden verlieben kann? Ganz einfach.
Er sieht verdammt gut aus, er ist Vater und weiß somit wie es ist Kinder groß zu ziehen, außerdem ist seine Einstellung zu vielen Sachen einfach toll und treffen mit meinen oftmals über ein, er ist witzig und hat einen eben so schwarzen Humor wie ich, abgesehen davon kümmert er sich um Menschen und zeigt echtes Interesse, obwohl er nicht müsste.

Warum kann er mich dann nicht mehr als Erwachsene betrachten oder mich noch ernst nehmen? Weil ich so ehrlich wäre ihm meine Gefühle zu gestehen? Oder weil ich meine Gefühle nicht kontrollieren kann?
Du sagst Liebe kann so nicht entstehen? Warum nicht? Was muss denn sein, damit Liebe entstehen kann?

Und dann noch die Frage, warum ausgerechnet ich diejenige welche sein soll. Nun ja ich weiß es nicht.
Vielleicht wegen meiner charismatischen Ausstrahlung, meinem bezaubernden Lächeln, oder vielleicht auch weil ich sehr selbstständig bin und mein Leben allen Widrigkeiten zum Trotz allein auf die Reihe bekomme?
Vielleicht aber auch einfach, weil ich nett und freundlich bin, mich um andere Sorge und immer zur Stelle bin, wenn man mich braucht?

Ich weiß nicht wie er denkt. Genau das will ich heraus finden.
Es geht mir weder um Geld noch um gute Noten oder sonst was.

Und wenn er Nein sagt, dann komme ich damit klar, denn dann weiß ich was er denkt und ich muss mir nicht mein Hirn zermatern, was er denkt.

So ich hoffe damit deine Fragen beantwortet zu haben. LG

05.08.2013 22:37 • #35


S
Wunderschönen Abend wünsche ich

Ich habe mir gerade dieses Thema durchgelesen, da ich auch unglücklich verliebt bin
Mich haben deine Zeilen wirklich berührt und ich finde du solltest deinem Lehrer genau das sagen, was du hier gesagt hast.
Wenn er nicht zu schätzen weißt, das du ehrlich bist, dann ist das ein armer Mensch.
Das wird aber sowieso nicht passieren. Du schaffst es ihm zu sagen was los ist. Wie das wirst du am besten von allen anderen wissen.
Denn nur deine Worte sind die richtigen, egal was du sagst.
Nun alles gute und erzähle doch bitte wie es ausgegangen ist, ob so oder so.

05.08.2013 23:07 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag