9

Keine Ahnung wo ich stehe - brauche Rat

SvenjaH77
Hallo, ich bin neu hier und über Google auf diese Forum gestoßen. Mein Herz tut aktuell ziemlich weh und ich suche etwas Zuspruch bzw Rat. Ich habe einen Mann kennengelernt. Wir haben uns recht schnell gut verstanden und er hat den ersten Schritt gemacht und mir gezeigt, dass er mehr haben will. Wir haben uns geküsst, gekuchelt und auch S. gehabt. Das ging fast einen Monat lang sehr intensiv und wir haben uns fast täglich gesehen und viel geschrieben whatsapp. Seit ungefähr 2 Wochen ist der Kontakt dann deutlich seltener geworden. Er hatte mir vorab angekündigt, dass er für ca. 3-4 Wochen wenig Zeit haben würde, mich aber trotzdem sehen wolle Es mag ihn wirklich sehr und weiss das es Anfangs etwas zu extrem war , allerdings tut es mir weh ihn nun fast gar nicht zu sehen. Frage mich nun, ob das schon das Ende ist oder bin ich einfach zu ungeduldig?

26.04.2019 02:38 • #1


Gorch_Fock
Durch Deine Wünsche wirkst Du bedürftig. Dies führt bei Männern sehr schnell zum Ablaschen der Gefühle. Warum hat er keine Zeit? Wie ist der Schreibkontakt? Du bist Dir sicher, dass er überhaupt Singel ist?

26.04.2019 04:54 • #2


A


Keine Ahnung wo ich stehe - brauche Rat

x 3


SvenjaH77
Danke für deine Antwort! Ich verstehe nicht inwiefern ich bedürftig bin?

26.04.2019 13:52 • x 1 #3


DieSeherin
Zitat von SvenjaH77:
Er hatte mir vorab angekündigt, dass er für ca. 3-4 Wochen sehr wenig Zeit haben würde, mich aber trotzdem sehen wolle und Zeit finden würde und mich vermissen würde.


was hat er denn als grund angegeben? ich würde mir wenig sorgen machen, wenn jemand schon sagt: du, ich haber im mai und juni sauwenig zeit wegen xyz, mach dir dann bitte keine sorgen, wenn ich da kaum präsent bin.

26.04.2019 13:55 • x 1 #4


SvenjaH77
Zitat von DieSeherin:

was hat er denn als grund angegeben? ich würde mir wenig sorgen machen, wenn jemand schon sagt: du, ich haber im mai und juni sauwenig zeit wegen xyz, mach dir dann bitte keine sorgen, wenn ich da kaum präsent bin.


Danke für deine Meinung!
Grund: Besuch seiner Verwandtschaft aus dem Ausland für eben diesen Zeitraum. Er arbeitet vollzeit und nutzt die Freizeit eben zum Grossteil für Treffen mit Ihnen

26.04.2019 14:02 • #5


DieSeherin
dann ist doch alles klar!

hat er selber auch einen ausländischen hintergrund? ist damit auch ein kultureller/religiöser unterschied verbunden?

26.04.2019 14:04 • x 1 #6


SvenjaH77
Zitat von DieSeherin:
dann ist doch alles klar!

hat er selber auch einen ausländischen hintergrund? ist damit auch ein kultureller/religiöser unterschied verbunden?
.


Er ist Europäer (wie ich auch) und leben beide im Ausland.
Wir haben beide die gleiche Religion.

26.04.2019 14:08 • #7


SvenjaH77
Freue mich sehr über Meinungen!

Ich bin mir in der aktuellen Situation eben unsicher, ob es KennenlernenPhase ist und wann man
sich als Beziehung bezeichnen könnte und ob er das will.

26.04.2019 14:28 • #8


DieSeherin
und ihn einfach fragen? wäre sooo einfach?

26.04.2019 14:32 • #9


SvenjaH77
Zitat von DieSeherin:
und ihn einfach fragen? wäre sooo einfach?

Ja das ist richtig!
Da wäre dann die Angst der falschen Antwort und die Frage, wie direkt man sowas fragen kann?
Wie fragt man indirekt?

26.04.2019 14:34 • #10


DieSeherin
naja, etwas sehr beängstigen wäre es vielleicht, wenn du fragst: sind wir jetzt eigentlich verlobt und wie wollen wir unsere 12 kinder nennen?

wieso nicht einfach sagen: ich fühle mich richtig wohl mit dir und hoffe, dass das weitegeht mit uns beiden! (dein fragezeichen dahinter hört ein einigermaßen sensibler mann dann schon )

26.04.2019 14:43 • x 1 #11


SvenjaH77
Zitat von DieSeherin:
naja, etwas sehr beängstigen wäre es vielleicht, wenn du fragst: sind wir jetzt eigentlich verlobt und wie wollen wir unsere 12 kinder nennen?

wieso nicht einfach sagen: ich fühle mich richtig wohl mit dir und hoffe, dass das weitegeht mit uns beiden! (dein fragezeichen dahinter hört ein einigermaßen sensibler mann dann schon )


Ja das ist richtig.
Das ist mir fast schon zu direkt
Ich denke ich würde Ihn vielleicht fragen, ob er wieder mehr Zeit mit mir verbingen will oder so in der Art?

26.04.2019 15:03 • #12


6rama9
Nein, der Vorschlag von @DieSeherin ist viel besser. Dein Vorschlag beinhaltet die Aufforderung an ihn, etwas zu ändern. Da käme ich mir gegängelt und bedrängt vor, wenn ich vorher gesagt habe, das ich zeitlich Probleme habe.

Der andere Vorschlag ist eine Ich-Botschaft und positiv besetzt. Also eigentlich perfekt: Kein Gedrängel, keine Genörgel. Ich würde vielleicht den Schluss so schreiben: ... dass das bald wieder intensiver weitergeht mit uns beiden.

26.04.2019 18:29 • #13


Verry
Zitat von 6rama9:
Nein, der Vorschlag von @DieSeherin ist viel besser. Dein Vorschlag beinhaltet die Aufforderung an ihn, etwas zu ändern. Da käme ich mir gegängelt und bedrängt vor, wenn ich vorher gesagt habe, das ich zeitlich Probleme habe.

Der andere Vorschlag ist eine Ich-Botschaft und positiv besetzt. Also eigentlich perfekt: Kein Gedrängel, keine Genörgel. Ich würde vielleicht den Schluss so schreiben: ... dass das bald wieder intensiver weitergeht mit uns beiden.


Die Änderung würde ich nicht nehmen - erstens ist das ein versteckter Vorwurf, zweitens beeinhaltet intensiver ne Wertung auf einer Skala. - Ich würde gleich denken: Au weia, die /der trägt ein unsichtbares Meßgerät im Herzen-

26.04.2019 18:40 • #14


A
Zitat von SvenjaH77:
Seit ungefähr 2 Wochen ist der Kontakt dann deutlich seltener geworden.
Er hatte mir vorab angekündigt, dass er für ca. 3-4 Wochen sehr wenig Zeit haben würde, mich aber trotzdem sehen wolle und Zeit finden würde und mich vermissen würde.


Also seht Ihr Euch trotzdem noch in der Zeit?!

Mensch Svenja, die 3-4 Wochen sind doch schon fast rum. Da würde ich jetzt gar nichts fragen. Die 1-2 Wochen schaffst Du jetzt schon auch noch. Erhalte die Leichtigkeit von dem, was da zwischen Euch ist und lass es, das jetzt eintüten zu wollen. Mach ein paar schöne Dinge für Dich! Hab Vertrauen ins Leben, dass alles schon so wird, wie es sein soll und so, wie es ist, genau richtig für Dich ist.

26.04.2019 19:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag