Keine Ahnung wie ich es betiteln soll enttäuscht?

L
Hallo Zusammen,

Ich muss meinen Kummer einfach mal runter schreiben, andere Ansichten und vielleicht auch den Kopf gewaschen bekommen...

Kurz als Hintergrund, weswegen mich die Situation grade sehr fertig macht.
Vor 5 Jahren hat mich mein Exmann Knall auf Fall mit den Kindern stehen lassen für eine andere Frau. Es war ein langer harter Kampf für mich aus diesem Chaos wieder rauszukommen, mein und das Leben der Kinder wieder in den Griff zu bekommen und mich wieder öffnen zu können für jemand anderen. Ich habe wirklich lange dafür gebraucht. Ich habe eine Schutzmauer um mich aufgebaut, aus Angst mich wieder bedingungslos fallen zu lassen und wieder enttäuscht zu werden.
Jetzt dachte ich es wäre wieder möglich. Ich lernte vor kurzem jemanden kennen, hatte wirklich Angst, hab viel darüber nachgedacht, ob ich es zulassen soll, ob ich wirklich bereit bin was Neues einzugehen und habe mich langsam Schritt für Schritt darauf eingelassen. Er ist in keiner einfachen Situation. Seine Frau hat ihn vor ca. 9 Monaten verlassen, hat mittlerweile einen anderen Mann und zieht mit diesem zusammen. Eines seiner Kinder wird in Zukunft bei ihm wohnen. Ich weiß aus eigener Erfahung, wie schmerzhaft eine solche Trennung ist und kann es wirklich nachempfinden, was er durchmacht. Ich habe mich auch nie als Retterin oder so gesehen.
Ich dachte wirklich wir sind auf einem guten Weg eine schöne Beziehung aufzubauen. Der treibende Part war überwiegend er, ich wollte und habe nie Druck gemacht. Ich hab die Zeit mit ihm immer sehr genossen, habe mich sehr wohl in seiner Nähe gefühlt, habe ihn natürlich auch vermisste, wenn er einige Tage nicht da war. Er hat mir versichert, dass es ihm ebenso geht. Vor einigen Wochen sagte er mir, das er dabei ist sich in mich zu verlieben, fing an mich Schatz zu nennen, stellte mich als Freundin vor, sagte seiner Frau auch, dass er eine neue Frau gefunden hat, worüber sie sich ehrlich freute....also alles sehr positiv....zumindest dachte ich das.

Und jetzt hat er es vor 4 Tagen beendet. Er war offen und ehrlich. Er hat festgestellt, das er seine Frau noch sehr liebt, das er darüber noch nicht hinweg ist. Hauptgrund für ihn ist aber, das seine Tochter (sie ist noch jung, grade 6) keine andere Frau an seiner Seite akzeptieren will. Nur die Mama, sonst niemand. Ich kann das durchaus verstehen, für ein Kind ist die Trennung der Eltern schwierig, ich weiß es aus eigener Erfahung, wie meine Kinder darunter gelitten haben.

Ich kann nur nicht verstehen oder begreifen, dass er uns so gar keine Chance gibt. Das er einfach aufgibt. Er hat mit keinem Wort gesagt, das er nichts für mich emfpindet...er gibt einfach auf und fertig. Wobei er mich weiter treffen will, weiter Zeit mit mir verbringen möchte...

Ich fühle mich furchtbar, vermisse ihn schrecklich. Solange ich beschäftigt bin kann ich mich gut zusammen reißen, kaum bin ich alleine, laufen die Tränen. Ich habe mich geöffnet, habe Gefühle zugelassen, habe mich sehr verliebt in den letzten Wochen, das weiß er auch und jetzt ist es vorbei....oder soll es vorbei sein. Nein so wirklich glauben kann ich es nicht....ich überlege hin und her ob ich mich bei ihm melden soll oder ob ich es noch lasse (ich muss es über kurz oder lang, weil er noch Sachen von mir hat)....ist doch alles ein großer Mist.

Danke für´s Lesen und vielleicht hat jemand Anregungen....
Viele Grüße
Leleila

14.03.2015 12:39 • #1


Julia ohne Romeo
Hallo Leleila

Schwierige Situation.
So weit wie du, bin ich noch gar nicht bzw keine Ahnung ob das jemals so sein wird aber das soll nicht das Thema sein.
Aus meiner jetzigen Erfahrung würde ich dir raten, dich vorerst nicht zu melden oder nur, um die Sachen zu holen.....ich selbst und viele andere haben die Erfahrung gemacht, das es nichts bringt sich zu melden wie auch immer das im Endeffekt aussieht. Womit ich natürlich nicht sagen will: vergiss ihn, mach einen Haken dahinter....lass ihn auf dich zukommen, wenn er das will und du natürlich auch. Oder entscheide dich komplett gegen ihn aber dann weil du es willst.
Ich wünsche dir viel Kraft.

14.03.2015 13:29 • #2


A


Keine Ahnung wie ich es betiteln soll enttäuscht?

x 3


L
Liebe Julia,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich komme erst jetzt dazu nochmal zu schreiben, das Wochenende war so voll gepackt...zum Glück

Ich kann da keinen Haken hinter machen, dafür hat es einfach zu gut zusammen gepasst, der Zeitpunkt war/ist einfach ungünstig. Hat er ja selber so geäußert, das es für ihn einfach zu früh ist. Wobei man dazu sagen muss, das seine Psychologin wohl bei der letzten Sitzung extrem tief gebohrt hat. Ja und danach hat es sich eben verändert.

Wir hatten gestern nochmal Kontakt, wegen der Sachen und er sagte nochmal, das ich ihm sehr sehr wichtig bin und es ihm selber sehr wehtut, aber es hat jetzt einfach keinen Sinn.

In 3 Wochen ist er entgültig ausgezogen, vielleicht kommt er dann zur Ruhe...wer weiß, was dann passieren wird, denn Kontakt möchte er unbedingt weiterhin.

LG

16.03.2015 11:15 • #3


S
Zitat von Leleila:


In 3 Wochen ist er entgültig ausgezogen, vielleicht kommt er dann zur Ruhe...wer weiß, was dann passieren wird, denn Kontakt möchte er unbedingt weiterhin.

Gut, er möchte weiterhin in Kontakt mit Dir stehen! Frage ist, ob Du das so kannst? Es reißt ja immer wieder die Wunde auf!

Ich würde den Kontakt erst mal abbrechen, um selber erst mal zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, wenn man verliebt ist und dann auf einmal nur noch kumpelhaft verkehrt. Das könnte ich nicht. Vielleicht, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Aber vielleicht lernst Du ja auch jemand anderes kennen, wo es noch besser passt und der weiß, was er will.

Viel Kraft und alles Gute für Dich!

LG

16.03.2015 23:22 • #4


L
Liebe Sternschnuppe,

Danke auch Dir.

Ich melde mich nicht weiter bei ihm. Wozu auch? Es hätte ohnehin keinen Sinn derzeit und ich hab noch sowas wie Würde
Mir steht, auch wenn er mir wirklich sehr fehlt, auch gar nicht der Sinn danach ihn jetzt zu sehen oder Kontakt mit ihm zu haben.

Entweder meldet er sich oder eben nicht und je mehr Zeit vergeht, desto besser wird es...ich weiß das ja alles schon, aber es ist doch wieder schwer. Klar nicht vergleichbar mit sehr langen Beziehungen (wie meine Ehe, wir waren immerhin 15 Jahre zusammen), aber es schmerzt trotzdem.

Danke

17.03.2015 13:42 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag