4

Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

A
ich würde ihn selbst um die telefon-nummer fragen
und das auch nicht am telefon besprechen,
sondern ihn fragen ob ihr euch mal treffen könntet
weil du etwas mit ihm privat klären willst.

ihr könntet dann einen neutralen ort wählen,
die schule ist sicher nicht der geeignete ort für eine aussprache.

ich würde ihm auch noch nicht sagen, das ich verliebt bin,
sondern, dass er mein interesse geweckt hat und mir nicht aus den sinn geht
ob es möglich sein könnte für ihn sich näher kennenzulernen.

31.07.2013 00:55 • #16


I
Ohne Frage eine gute Idee und ein guter Tipp;)

Bin gerade am überlegen das irgendwie diese Woche vor der Schule noch zu machen.
Ich hab Kinderfrei und hätte so auch mal Abends Zeit.
Was denkst du?
Soll ich ihm eine E-mail schreiben?
Und fragen ob wir uns eventuell diese Woche treffen könnten?
Oder ist das dann doch etwas too much?

31.07.2013 00:59 • #17


A


Unglücklich verliebt und keine Ahnung was zu tun ist

x 3


A
ich würde meine variante vorziehen
wenn ich ihn direkt auf die telefon-nummer anspreche kann ich mir schon ein bild machen von seiner reaktion
und während des telefonats könnt ihr dann gleich ein date ausmachen,
und da dann sagen was der grund ist.

wenn dir eine mail besser passt und er dir seine addi gibt
ist das auch eine möglichkeit.

31.07.2013 01:05 • #18


I
Wahrscheinlich hast du recht;)
Seine Mail Adresse kenne ich bereits hatte ihn darüber auch schon mal angeschrieben, aber halt nichts privates.

31.07.2013 01:07 • #19


A
schlaf noch ein-zwei nächte drüber, dann wirst du wissen was das beste für dich ist.
wart aber nicht zu lange, sonst erzeugt es zuviel druck in dir.

drücke dir die daumen !

31.07.2013 01:10 • #20


I
Danke dir für deine Antworten
Ja das werde ich wohl tun, schlafen...
Morgen früh ruft die Arbeit;)
Liebe Grüße

31.07.2013 01:12 • x 1 #21


weintraube
Ich finde Email eine gute Idee - dann ist er nicht unter Druck sofort zu reagieren vor deinem Gesicht, falls er sich nichts vorstellen koennte mit dir.
Hoffentlich ist das aber nicht der Fall!
Ich druecke dir die Daumen, halte uns bitte am Laufenden

LG

31.07.2013 03:09 • #22


F
Und wenn du ihn einfach in Ruhe lässt und mit Rücksicht auf seine Familie und Kinder das ganze als unglücklich verliebt abhakst ?

31.07.2013 08:33 • #23


A
Hallo inacessible,

das erste was mir einfiel, als ich Deinen Tread gelesen habe war: Bindungsangst! Und zwar in Bezug auf Dich. Seit 5 Jahren Single, hat nie Boom gemacht, jetzt in einen Mann verliebt, denn Du niemals haben kannst.
Das wäre mein Rat an Dich. Besorge Dir das Buch Jein von Stephanie Stahl, danach bist Du schlauer was Dich selbst angeht. Und warum es in Deinem Leben keine erfüllende Partnerschaft gibt oder gab. Oder google im Netz. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ich weiß, das ist nicht was Du hören willst und wahrscheinlich denkst Du jetzt, was hat das alles mit Deinem Thema zu tun. Aber vielleicht nimmst Du Dir 5 Minuten Zeit, Dich über diese Sache zu informieren.

Liebe Grüße Anna-Lotte

31.07.2013 08:40 • #24


I
Danke für die vielen Antworten

Bin ehrlich gesagt sehr erstaunt so viel Feedback zu bekommen

Nun zu euren Antworten.
@ Weintraube: Genau das dachte ich auch, nur umgekehrt, das ich ihn dabei nicht anschauen muss;)
Aber leider bin ich ein sehr eigener Mensch und ich fände mich sehr feige, wenn ich es auf die Art machen würde...

@ft: Du hast wahrscheinlich Recht damit was du sagst bzw schreibst.
Und glaub mir genau das sage ich mir schon seit Monaten. Nur leider will es nicht aufhören und wird immer schlimmer. Glaub mir ich könnte mir schöneres vorstellen, als ein Klischee zu erfüllen und mich nebenbei noch kirre zu machen...
Du kennst es doch sicher auch, wenn man an nichts anderes mehr denken kann, obwohl man es will. Das man sich auf nichts richtig konzentrieren kann und das diese quälenden Gedanken, dieses hin und her und könnte und wenn einem schon körperlich weh tun ? Wenn du es nicht kennst, dann hast du wirklich was verpasst.
Denn obwohl es im ersten Moment ätzend und nervig ist, so ist es dennoch eines der intensivsten Gefühle, die man haben kann.
Nun bei mir ist es so und ich schaffe es nicht mir diesen Mann aus dem Kopf zu schlagen.
Ein paar Tage klappt das mal ganz gut, aber dann kommt es mit aller Macht zurück...
Dennoch danke und Thumbs up

@Anna-Lotte:
Du hast bestimmt schon öfter solche gut gemeinten Dinge geschrieben und nur dumme Sprüche bekommen!?
Ich möchte versuchen es besser zu machen;)
Also bis zu einem bestimmten Punkt hast du Recht. Und ob du es mir nun glauben magst oder nicht, ich habe mich sehr lange und intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Ich hatte tatsächlich mal eine richtig krasse Bindungsphobie.
Allerdings habe ich wie bereit erwähnt, daran gearbeitet.
Und ich war zwar 5 Jahre lang Single, aber nicht nur weil ich mich nicht verlieben konnte oder wollte.
Nach dem mein Ex mich so mies behandelt hatte, wollte ich ihn dennoch zurück. Wir haben ja immer hin ein Kind zusammen.
Nun ich habe solange versucht ihn zurück zu bekommen und zu halten, das fast zwei Jahre ins Land gegangen sind. Erst nach so langer Zeit konnte ich diesen Id*** los lassen.
Erst da konnte ich einen echten Strich drunter machen.
Wenn man einen Mann immer und immer wieder sehen muss, obwohl er einen so verletzt hat, dann dauert es länger bis man darüber hin weg ist...
Nun ja auf jeden Fall kamen danach die nächsten drei Jahre.
Mein Leben ist nicht so leicht. Arbeiten, Kind und keine Zeit dazwischen.
Wenn mein Kind nicht da ist, dann arbeite ich und wenn ich nicht arbeite habe ich meinen Zwerg.
Das bedeutet, dass ich kaum eine Chance habe einen Mann wirklich kennen zu lernen. Denn ich möchte nicht, dass mein Kind einen Mann vorgesetzt bekommt, den ich selbst nicht einmal richtig kenne.
Zu allem übel kommt dann noch hinzu, dass ich eindeutig zu reif für mein Alter bin. Natürlich nicht in jeder Hinsicht;)
Seit dem ich 15 bin lebe ich alleine.
Mit 19 Mama geworden und nun mit beiden Beinen im Leben.
Nicht viele bekommen das mit 24 hin, vor allem nicht ohne irgendwelche Hilfen.
Das macht mich zu einer starken und auch sehr selbstständigen Person und glaube mir, dass kommt bei Männern nicht so toll an.
Vor allem wenn man dann auch noch ein kleines Kind, sehr sehr wenig Freizeit und einen Haufen an Altlasten mitbringt.
Ich gebe dir dennoch recht, denn in meiner Situation und mit allem was ich so erlebt habe, kann ich gar keine normale Beziehung aufbauen oder führen.
Der Mann der mit mir zusammen sein will, muss sehr viele Kriterien erfüllen und seien wir mal ehrlich in meinem Alter können die meisten das gar nicht und das ist auch gut so.
Denn in der Jugend darf man sich noch austoben und Fehler machen.
Die Zeit vergeuden und Party machen und einfach tun was man will.
Nun bei mir ist es leider, oder Gott sei Dank, oder wie auch immer, nicht so.
Zum Thema noch nie verliebt gewesen kann ich nur sagen, dass das nicht so ganz richtig ist.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich nicht mehr verliebt, bis auf jetzt.
Vorher dachte ich, ich hätte meine große Liebe gefunden.
Mit ihm wollte ich alles. Leben und sterben, Familie, heiraten und Kinder.
Ein gemeinsames Leben. Es war die große Liebe für mich.
Doch es hat eben nicht sollen sein.
Nun ist es wieder passiert. Wenn auch in einen Mann der (fast) unerreichbar für mich ist.
Allerdings habe ich so viel in meinem Leben erlebt, dass ich gelernt habe, dass NICHTS unmöglich ist. Vor allem nicht in der Liebe.
Schau dir doch alleine diese Seite an. Tausende Geschichten, tausende Tränen, tausende unglückliche. Dennoch waren sie alle mal glücklich und jeder auf seine ganz eigene Weise und mit den unterschiedlichsten Facetten.
Jeder von uns ist Beziehungsgestört auf einer gewissen Ebene, vor allem aber die, die bereits sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.
In unserer heutigen Gesellschaft ist das doch auch kein Wunder, oder?
Ich hoffe sehr ich habe dich nicht zu sehr angegriffen und du hast gemerkt das ich mir bei meiner Antwort darüber Gedanken gemacht habe.
Und ich finde, dass deine Antwort sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hat.
Liebe Grüße und thanks

31.07.2013 19:06 • #25


A
ihr seid beide bisher lange single mit anhang (kids) und euer leben läßt es z.zt. auch nicht zu, das ihr euch 24/7 sehen könnt.
das ist für einen anfang sicher passend weil ihr euch beide so langsam wieder an einen partner gewöhnen könnt, sofern er sich dafür öffnet und er sich auch zu dir hingezogen fühlt.
weil wir fast alle aus einem gestörten elternhaus kommen und deshalb kaum bedinungslose liebe erfahren haben sind wir irgendwie alle bisserl beziehungsgestört weil diese erfahrungen uns geprägt haben.
und mit dem richtigen partner an der seite kann diese störung im idealfall gemeinsam geheilt werden.

die beziehungsformen und ihre möglichkeiten sind vielfältig, man muss nur die richtige für sich wählen, die, die ins leben passt. alles ist möglich sondern beide das gleiche wollen.

31.07.2013 19:49 • x 1 #26


Mona Lisa
Liebe inaccessible,

mich berührt deine Lebensgeschichte und deine Weitsicht. Du hast recht, du wirkst für dein Alter sehr reif und vernünftig. Du hast alles fest im Griff und darauf kannst du sehr stolz sein! Es ist ein Irrtum, wenn du glaubst Männer mögen starke Frauen wie du es bist nicht. Ich glaube sowohl Mann wie auch Frauen schätzen deine Selbstständigkeit und Herzlichkeit. Und wer es nicht tut, passt einfach nicht zu dir und in dein Leben!

Was deine Herzensangelegheit angeht liebe inaccessible, kann ich dir nur empfehlen selbst etwas Druck aus der Sache zu nehmen. Was hast du zu verlieren, wenn du zu ihm hingehst und ihn über dein Gefühlschaos aufklärst? Du kannst deine Emotionen sehr gut und klar ausdrücken, wirkst nicht plump oder sonst irgendwie durchgeknallt. Du würdest die richtigen Worte finden, davon bin ich überzeugt. Gefühle kann man nicht beeinflussen und sie sind nur schwer steuerbar, gerade wenn es um die Liebe geht. Was kann schon passieren? Entweder er fühlt sich geschmeichelt und zeigt Interesse, oder er sieht es als großes Kompliment, möchte oder kann sich aber darauf nicht einlassen. Er ist auch nur ein Mensch!

Versetze dich in umgekehrter Situation...jemand macht dir eine Liebeserklärung unter ungewöhnlichen Umständen. Wie würdest du reagieren? Fändest du es nicht auch mutig? Was ist daran so abwegig?

Ich wäre auch eher dafür, das persönliche Gespräch zu ihm zu suchen. Es drückt viel mehr Persönlichkeit aus und man kann es dann auch direkt in einem Gespräch klären! Nur Mut liebe inaccessible!

Alles Liebe für dich und dein Zwerg
und VIEL GLÜCK!

31.07.2013 20:31 • x 1 #27


I
Hallo Mona Lisa,

vielen vielen Dank für deine lieben Worte;)
Hab fast Pipi in den Augen

Es ist sehr lieb von dir. Und ich denke ebenso wie du mit dem persönlichen Gespräch.
Was soll schon schief gehen;)
Dann werde ich jetzt wohl die nächsten zwei Wochen damit verbringen mir zu überlegen wie ich es ihm sage. Hehe
Einen schönen Abend noch

31.07.2013 20:44 • #28


M
Schau dir doch alleine diese Seite an. Tausende Geschichten, tausende Tränen, tausende unglückliche. Dennoch waren sie alle mal glücklich und jeder auf seine ganz eigene Weise und mit den unterschiedlichsten Facetten.

Das hat mich schmunzeln lassen, weil es so wahr ist und in diesem Forum dennoch total untergeht. Für mich wirkst du auch viel reifer als 24, also mindestens 7 Jahre reifer
Das erklärt vllt auch, dass dein 42-jähriger Schwarm noch keine Avancen gemacht hat, dich auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Bin mir ziemlich sicher, dass er den Braten längst gerochen hat. Wir Männer sind zwar oftmals antennenlos, aber dennoch glaube ich, dass er bescheid weiß. Das Gute, er lässt es laufen. Lässt dir die Zeit, lässt dich den ersten Schritt machen. Zurecht, denn als Lehrer ist er ein Stück weit gebunden und kann sich einen ersten Schritt beruflich einfach nicht erlauben. Natürlich spekuliere ich nur, aber für mich sieht das alles nicht sooooo schlecht aus
Wünsch dir Glück und bleib dran! Scheint ein Lieber zu sein...

31.07.2013 21:18 • #29


I
Hey witzig das du das schreibst;)

Ich hatte auch schon das Gefühl das er es längst ahnt bzw weiß.
Zum einen dadurch, dass er mich manchmal so fragend anschaut und wenn wir zuletzt die Klasse verlassen mich manchmal noch anschaut und scheinbar auf irgendwas wartet.
Zweimal hab ich schon gefragt ob alles in Ordnung ist, weil er mich so abwartend angesehen hat.
Aber ich vertraue mir dahin gehend nicht.
Manchmal ist man halt so sehr von irgendwas überzeugt, dass man schon Gespenster sieht, oder zu viel in Dinge hinein interpretiert.

Es gab so zwei Moment, die mir nicht aus dem Kopf gehen wollen.
Der eine war nach dem Unterricht, wir hatten Schluss und ich wollte ihn noch kurz sehen. Bin dann eben auf Toilette verschwunden um Zeit zu schinden...
Dann bin ich runter gegangen und hab ihn auch noch gesehen. Er ging vor mir, sagte aber nichts.
Dann ging er durch die Tür vor uns ich zur anderen Seite zum Ausgang, dann drehte er sich um hielt die Tür fest und schaute mich an. Sagte nichts und wartet, mit so nem richtigen Dackelblick ohhhhh
Und dann hab ich gefragt ob noch was ist...
Arggghh nur weil ich mich nicht getraut hab.

Der zweite Moment war auf der Klassenfahrt.
Wir waren in der Natur und dann haben wir gegrillt.
Als der Grill am aufheizen war saß er allein auf einem Steg und ich hab mich dazu gesetzt und dann sind wir ins Gespräch gekommen.
Ich hab ihn so manches gefragt und er mich auch.
Unteranderem eben auch ob er verheiratet ist und wie er so lebt.
Na ja... das ging dann so bis ein paar andere dazu kamen.
Dann musste ich schon gehen wegen meinem Kind und er wollte auch gehen, weil es ihm nicht gut ging.
Er hat mich und ein paar andere die mit wollten nach Hause bringen.
Das hat er auch gemacht.
Die ganze Fahrt haben wir geredet.
Über die Vergangenheit, woher ich komme, was ich noch so vor habe, usw.
Mir kam es so vor, als ob er ernsthaftes Interesse gehabt hätte.
Ich konnte gar nicht aufhören zu erzählen, einfach alles wollte ich ihm sagen. Fast während der ganzen Fahrt hat keiner der anderen was gesagt.
Irgendwann viel mir seine Musikliste auf und hab ihn auf darauf angesprochen.
Tja und dann kam das Ende der Fahrt er sagte Tschüss.
Dann stieg ich aus, wollte aber nicht so recht und er schaute mir hinter her, beugte sich noch ein ganz wenig nach vorne und sah mir direkt in die Augen....
Oh man das war soo krass. Bei mir war alles am leuchten glaube ich.
Ich wollte ihm in dem Moment alles sagen und er schien auch nicht fahren zu wollen. Aber die anderen waren ja noch da....
Er hielt sogar noch kurz an um zu winken...
Nun ja... vielleicht war das alles nur zufällig, oder einfach nur nett gemeint. Ich weiß es nicht.

Vielleicht hast du ja recht und er empfindet auch etwas. Eventuell was anderes und nicht das was ich empfinde, aber irgendeine Art von Sympathie?
Hmm...
Oh man ich schreibe viiiel zu viel, aber es tut so gut darüber reden bzw schreiben zu können und auch noch antworten zu bekommen....
LG und danke

31.07.2013 22:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag