Seit einem Jahr getrennt - immernoch keine Ruhe

S
Hallo zusammen,
Ich möchte euch hier auch einmal um Rat/eure Einschätzung fragen und versuche mich möglichst kurz zu halten (wobei das vermutlich viele versprechen XD)

Ich bin männlich, 25 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Vor 2 Jahren hat mich über ein Online Portal ein Mann (21) aus dem Norden (Entfernung 400 km) angeschrieben.
Wir haben ca. einen Monat telefoniert bis ich mich dazu entschlossen hab ihn zu besuchen.
Es hat alles so gut gepasst, dass wir uns sicher waren eine Fernbeziehung wagen zu wollen.

Dies hat 1 Jahr lang sehr gut funktioniert. Wir haben uns sehr häufig gesehen (Ich bin Student) und haben die Zeit intensiv genutzt (Unternehmungen, Urlaub etc.)

Ich war eigentlich immer schon ein sehr aktiver Mensch, er dagegen etwas dröge. Leider habe ich nicht bemerkt, dass ich immer mehr in meinem Leben aufgegeben habe um bei ihm zu sein.
Der Spieß hat sich dadurch komplett umgedreht.
Anfangs war er sehr bemüht um mich- gegen Ende ging er zunehmend auf Abstand... diesen 'Wandel' konnte ich nicht nachvollziehen und hab zusätzlich den Fehler begangen dieses am telefon öfter mal ausdiskutieren zu wollen.
Ich war genervt, da er immerwieder davon gesprochen hat in meine Stadt ziehen zu wollen, weil es bei ihm so langweilig wäre... er in der Hinsicht aber nichts auf die Reihe gebracht hat.
Auch die Treffen waren ihm nichtmehr soooo wichtig etc etc.

Nachdem ich ihn dann wieder auf dem Dating Portal im Internet entdeckt habe (ich hatte die Vermutung, dass er sich dort wieder rumtreibt) wurde es mir zu viel und ich hab die Beziehung beendet obwohl ich ihn noch sehr geliebt hab... Ich war einfach verletzt und hab nicht verstanden warum ich ihm auf einmal relativ gleichgültig bin.

Ich hatte nicht damit gerechnet danach in ein so tiefes Loch zu fallen ... hoffte er würde vlt. wieder zu 'vernunft' kommen... jedoch war genau das gegenteil der Fall. Er sprach schon ein paar Tage nach der Trennung davon, dass seine Gefühle nichtmehr für eine Beziehung reichen würden usw.

Ein paar Monate später hat er sich wieder gemeldet. Wir hatten regelmäßig telefonischen Kontakt. Das hat mir gut getan und schließlich kam es wieder zu einem Treffen. Natürlich hatte ich gehofft, dass wir einen Neubeginn schaffen könnten. Darüber gesprochen wurde allerdings nicht.
Letzlich bekam ich über eine gemeinsame Freundin mit, dass er sich nach unseren Treffen mit einem anderen gedated hat ... ich hab den Kontakt also wieder abgebrochen.

Nun war ich eigentlich schon über ihn hinweg. Hab mir mein Leben wieder aufgebaut und es ist auch schon ein Jahr seit der Trennung vergangen.
Vor ein paar Wochen hat er mir wieder geschrieben. Das hab ich zunächst ignoriert. Nachdem er mich dann allerdings auch öfter versucht hat telefonisch zu erreichen hab ich letzlich nachgegeben und dachte ich wäre so weit mich nicht wieder in irgendetwas hineinziehen zu lassen.

Er erzählte davon wie Unzufrieden er mit seinem Leben aktuell wäre, dass er vlt. diesmal wirklich in meine Stadt ziehen will (ich musste lachen) und dass man sich vlt einmal wieder treffen könnte.
Auf das Treffen bin ich überhaupt nicht eingegangen, da seit ca. 2 Monaten Kontakt zu einem 31-jährigen aus seiner Heimatstadt hat.
Mit diesem war er auch gemeinam im Urlaub etc.
Ich hab ihn explizit auf diesen Mann angesprochen.
Es wurde alles relativiert: Es wäre nicht sein Freund, sondern man hätte ein paar Dates gehabt und war eben gemeinsam im Urlaub.
Außerdem wäre er nur optisch etwas für ihn... es würde ja aber mehr dazu gehören...

Nun gut. Ich hab mir tatsächlich Gedanken darüber gemacht ob er sich eventuell geändert haben könnte und prompt folgte der Schlag ins Gesicht ... vor ein paar Tagen hat er den 31-jährigen bei der Dating Plattform als Partner verlinkt.
Das konnte ich nicht unkommentiert lassen und habe geschrieben: 'Gratulation- ist ers also doch geworden '
Daraufhin schrieb mein Ex: 'Er hat das so reingesetzt und ich musste ja irgendwie mitziehen. Für mich ist es nach wie vor komisch. Mal abwarten.'

Ich musste diese Geschichte einfach einmal loswerden und freue mich über möglichst viele Meinungen.
Vielleicht halte aber auch nur ich dieses Verhalten für merkwürdig... mir würde es sehr helfen die Bewgegründe für die Kontaktaufnahmen zu verstehen- ich weiß überhaupt nicht wie ich damit umgehen soll.

Vielen Dank schonmal fürs durchlesen und vlt einen kurzen Kommentar.

Grüße,
scene

02.07.2012 14:25 • #1


S
schade, dass sich niemand geäußert hat. wahrscheinlich schaust du auch nicht mehr rein. falls doch: so einen hast du nicht nötig!

28.07.2012 21:25 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag