Selber Schuld?

T
Hi,

findet ihr, man ist eigentlich selber Schuld, wenn man immer wieder beim gleichen Typ Mann/Frau landet,
wo man doch eigentlich aus vorherigen Beziehungen wissen müsste, das es nicht klappen kann? Beziehungsweise wieso landet man immer bei genau dem gleichen Typ?

Eine Bekannte sucht sich auch immer Problemfälle aus.
Männer, die psychische Krankheiten (Depression. usw.) haben, Männer die von Hartz IV leben und zwar aus dem Grund,
weil sie immer wieder innerhalb von kürzester Zeit ihren Job verlieren, usw.

Sie selber wirkt von Außen gar nicht so, hat sogar studiert und ist beim Finanzamt tätig, aber die Beziehungen zu diesen
Männer sind immer nie von langer Dauer bzw. sie trennt sich, wenn sie merkt sie wird ausgenutzt.

Was meint ihr zu diesem Thema?

LG Tamisa

12.06.2018 15:02 • #1


E
Ich tu mich schwer mit selbst Schuld .Sie springt aufgrund von irgendwelchen Mustern auf solche Typen an, hat wahrscheinlich ein Helfersydrom (wofür es auch unterschiedliche Ursachen gibt ) und ist sich dieser eigenen Muster nicht bewusst und kann somit schwer etwas dagegen tun.
Wenn sie sich dieser bewusst ist und nichts dagegen unternimmt und dann klagt,wüsste ich als Freundin auch nicht, was ich noch dazu sagen sollte.Muss man dann ja auch nicht und kann es offen sagen.Aber selbst Schuld find ich in einer Freundschaft zu hart.
Es klingt für mich so ,als ob du nicht mehr weißt,was du ihr raten sollst, was ja auch zwangsläufig bei den Wiederholungen irgendwann geschieht.
Wenn sie sich bei dir beklagt,würde ich es auch ganz klar so kommunizieren,ansonsten das Thema für eine Zeit einfach mal ausklammern.

12.06.2018 15:23 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag