Selber unglücklich leben um andere nicht zu enttäuschen

M
Ich möchte mich gerne von meinem Partner trennen.Zum einen leben wir mit seinen Eltern zusammen auf einem Grunstück,was mich sei 5 Jahren fertig macht.Zum anderen habe ich nun auch noch Gefühle für einen anderen Mann.Aber ich habe mit meinem Partner 2 Kinder (2 3 Jahre alt)
an denen er sehr hängt.Es wäre für ihn die Hölle auf Erden,wenn ich ihn verlassen und die Kinder mit nehmen würde.Auch haben seine Mutter und meine Tochter eine sehr enge Bindung,und ich frage ich ob ich es allen zumuten kann,zu gehen.Ich bin ein Mensch,der leider immer auf der Strecke bleibt,weil er nie an sich selber denkt.Ich möchte andere nicht verletzen,keinem weh tun,aber so langsam habe ich das Gefühl zusammen zu brechen.

Wer kann mich aufbauen oder mir eine Rat geben?

29.06.2012 15:38 • #1


C
Du hast dir die Antwort selber gegeben.

Kleiner Tipp - Gehen oder bleiben! Mach den Test!

29.06.2012 15:44 • #2


A


Selber unglücklich leben um andere nicht zu enttäuschen

x 3


L
Hallo Massi,
keinesfalls sollstest du leiden. Aber vielleicht kannst du nach Möglichkeiten suchen, wie du in dieser Lebenssituation wieder glücklich werden kannst. Was genau stört dich...Stelle Regeln mit der Schwiegermutter auf, wenn sie dir auf den Geist geht. Sprich mit deinem Mann. Geht zu einer Eheberatung. Du solletst dir der wichtigste Mensch sein. Du lebst nur einmal und dieses Leben solltest du für dich so schön machen wie möglich. Sind denn für deinen Mann noch Gefühle vorhanden?

30.06.2012 10:03 • #3


T
Liebe Massi,

gibst du dir und ihm, eurer Ehe, überhaupt eine Chance? Solltest du darauf keine Antwort haben, versuche eine zu finden. Sollte die Antwort ja lauten, schließe ich mich lissi111 an. Sollte sie nein lauten, gibt es Möglichkeiten, dass du dich trennst, aber trotzdem - der Kinder zu liebe - in der Nähe bleibst, sodass sie ihre Oma, Papa und die Familie sehen können. Sehr fatal wäre es, wenn du tatsächlich auf der Strecke bleibst, denn dann kannst du nicht die Mama sein, die deine Kinder verdienen.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Findung..

lG

30.06.2012 11:08 • #4


A
hallo massi,

eine unglückliche mutter kann keine gute mutter sein.
stell dir vor, deine kinder sind später einmal in einer ähnlichen situation. würdest du von ihnen verlangen, dass sie unglücklich sind? wohl kaum.

du liebst nicht, also gehe. du bringst sonst auch deinen mann um seine lebenszeit.

30.06.2012 11:54 • #5


M
Habt alle herzlichen dank für Eure ehrlichen und aufmunternden Worte.
Wirkliche Liebe ist es nicht mehr.Eher das Vertraute,die Gewohnheit.
Und Regeln mit der Schwiegermutter aufstellen,geht nicht.Da sie keine Regeln meinerseits akzeptiert.Sie schließt unsere Wohnung auf,wann es ihr passt,sie geht an unsere Schränke ran etc.Mein Partner kann und will sich seiner Mutter gegenüber nicht zur wehr setzen,und er findet das alles auch ganz normal.Er kennt es ja nicht anders.
Ich hatte meinem Partner vor etwa 1 Jahr einmal vorgeschlagen,das wir beide mit unseren Kinder hier von diesem Grundstück weg ziehen und uns eine Wohnung suchen.Seine Antwort war,das kann er seiner Mutter nicht antun.
Und ich kann mir das auch nicht antun.Eure Antworten waren wirklich hilfreich und sehr aufmunternd.
Lieben Dank
Massi7272

30.06.2012 21:22 • #6


Open Highway
Hallo Massi,

folgende Überlegungen

-überleg Dir ob Du einfach alles hinschmeißt, Gewohnheit kommt auch mit einem neuen Mann, sind das nur Gefühle oder läuft da schon was?
-Eheberatung gute Idee, hab das Gefühl ihr redet gar nicht mehr miteinander, da kommt dann hoffentlich auch die Dominanz der Schwiegermutter raus
-in dieser Hinsicht keine Kompromisse, Du gehst vor, und wenn er dann immer noch zu schwach ist sich gegen die Mutter zu stellen, tja dann musst Du leider mit allen Konsequenzen gehen, geht dann eben nicht anders.

Hoffe konnte Dir weiter helfen, es gibt leider keine einfache Lösung

Open Highway

30.06.2012 23:25 • #7


M
Hallo Highway,
danke für Deine Zeilen.
Ich würde uns schon noch eine Chance geben,aber nicht hier auf diesem Grundstück.Da wir eben keine Privatsphäre haben.Im Grunde führen wir eine Beziehung zu dritt.Er,seine Mutter und ich.
Wenn wir noch eine Chance haben,dann nur woanders.Da er dazu nicht bereit ist,ist meine Entscheidung eigentlich ja schon zwangsweise gefallen.
Gerade weil er mir ja nicht egal ist,deswegen ist es ja alles so schwer.Wenn wir nur noch Streß hätten überhaupt nichts mehr füreinander empfinden würden,dann wäre eine trennung einfacher.
Deswegenh,den anderen Mann lasse ich erstmal außen vor.Keine Ahnung,was und ob überhaupt sich daraus mal was entwickelt.Ich will ja auch nicht hier weg,wegen einem anderen sondern weil ich es hier nicht mehr aushalte.
Massi7272

01.07.2012 14:36 • #8


H
Hallo Massi,
da mußt du wohl mal unter Ödipus-Komplex nachschauen.
Dein Mann ist schon verheiratet gewesen, und zwar mit seiner Mutter.
Um ihn aus dieser Scheinidentität einer echten Ehe mit dir herauszubekommen, falls du das überhaupt noch willst, solltet ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen...was er aber vermutlich nicht will, weil für ihn womöglich alles Paletti ist.
Mama da, Kinder da, Frau da.
Und den Satz das kann er seiner Mutter nicht antun, kannst du natürlich gepflegt umdrehen, er will sich das selbst nicht antun, ohne Mama zu sein.

02.07.2012 11:45 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag