42

Selbstachtung wieder zurückgewinnen durch Kontaktsperre

G
Zitat von Sway82:
Ja, du hast absolut Recht.
Ich drehe mich im Kreis. Total. Ich denke nach, über sie, mich, uns. Und lande immer am gleichen Ziel: ich will sie, uns.
Wie kann ich das abstellen?

Indem du dich total abgrenzt.


Ich merke natürlich auch, das es mich im allgemeinen ruhiger macht, nichts von ihr zu hören, sie nicht zu sehen und nichts mitzubekommen...Aber es tut auch genauso weh.

Hört aber dadurch schneller auf weh zu tun.

Ich lasse auch meine ganzen Gefühle bei meinen Freunden. Da kann ich alles raus lassen und mir Rat und Trost holen. Meine Ex bekommt davon nichts mit.

05.04.2016 13:34 • #31


Sway82
Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich mich abgrenzen kann...?
Ich tue mich schwer damit.

05.04.2016 13:39 • #32


A


Selbstachtung wieder zurückgewinnen durch Kontaktsperre

x 3


L
Hierzu gibt kein Handbuch, das musst du für dich selbst rausfinden.

Wichtig ist aber sich Gutes tun und lernen sich selbst zu beschäftigen, was ja heutzutage eine große Herausforderung darstellt?!

Leg dir neue Hobbys zu, erstell dir eine to-do Liste mit all den Sachen die dich interessieren oder du immer schon mal machen wolltest. Keine Lust dazu? Sich in den Hintern treten und zwingen, anschließend klopft man sich selbst auf die Schulter!

Und besser wie jede Antidepressiva, Sport, Sport, Sport!

Kurzum, sich zwingen zu Leben, bis man die Freude von selbst wiederentdeckt!

05.04.2016 14:05 • x 1 #33


G
Zitat von Sway82:
Und wenn du mir jetzt noch verrätst, wie ich mich abgrenzen kann...?
Ich tue mich schwer damit.


Na ja, kann man alles in dem Thread hier lesen.

Komplette KS. Ohne wenn und aber. So lernt man abgrenzen.

05.04.2016 14:11 • #34


Sway82
Komplette KS ziehe ich ja seit jetzt 3,5 Wochen durch.
Da ich eh gerade nicht wüsste, was ich ihr sagen könnte, fällt mir das trotz allem im Moment recht leicht.
Ich geh auch viel raus, treffe Freunde, gehe ins Kino, mal was Essen, tanke Nestwärme bei meinen Eltern, geh einmal die Woche zum Sport. Hab mir gestern den Balkon nett gemacht und schaue meine Lieblingsserien und Filme am Abend.
Gerade heute morgen habe ich mit einer Freundin 4 Tage Edinburgh für Mai gebucht. Darauf freue ich mich sehr...
Wenn das alles ist, was man machen kann...dann bin ich da ja schon dabei.
Wird mir das helfen klarer zu sehen, ob ich wirklich Sie zurück will oder es besser sein wird, sie und uns loszulasse?

05.04.2016 14:25 • #35


G
Der Ist-Zustand: Ihr seit getrennt.

Da ist nichts mit Hoffnungen machen, sondern den Ist-Zustand annehmen.

Keiner hat eine Glaskugel und kann sehen was die Zukunft bringt.

Und eine KS ist ja nicht dafür da, dass jemand zurück kommt, sondern für sich selbst.

05.04.2016 14:29 • x 1 #36


Sway82
Nein, was die Zukunft bring kann keiner sehen.
Aber was ist, wenn ich durch was auch immer (ich weiß selbst nicht was das gerade sein könnte) sie dazu bewegen könnte, zumindest nochmal darüber nachzudenken, ob es für uns noch eine Chance gibt?
Vielleicht ist es dafür nicht zu spät.
Ach ich weiß auch nicht. Alles so kompliziert.

05.04.2016 14:33 • #37


G
Willst du ernsthaft den Deppen bringen? Willst du jemanden überreden zu dir zurück zu kommen? Und dann was? Weiter machen? Neustart? Den erkläre mir mal - wie der gelingen soll.

Weg ist weg - so weh es tut. Lese dir diesen Thread hier nochmal durch und verinnerliche ihn.

05.04.2016 14:40 • x 1 #38


Sway82
Harte aber wahre Wort!
Danke dafür. Uff.

05.04.2016 14:43 • #39


G
Zitat von Sway82:
Harte aber wahre Wort!
Danke dafür. Uff.


Sorry, will dir ja nicht weh tun. Aber Honig ums Maul bringt keinen weiter.

05.04.2016 14:49 • #40


Sway82
Kann ich auch nicht gebrauchen, den Honig
Meine sehr enge Freundin wäscht mir auch regelmäßig den Kopf und sagt so Dinge wie verkauf dich nicht unter Wert, sie hat DICH verlassen, weil sie DICH nicht mehr will, seh die Realität, mach dich nicht zum Affen und laufe ihr bloß nicht mehr hinterher etc. pp.

05.04.2016 14:55 • x 1 #41


Z
Möchte mich hier nicht einmischen... aber...

Liebe @Grace_99 deine Antworten in den verschiedensten Threads sind sehr hilfreich, harte aber ehrliche Worte. Habe ein bisschen in deinem Thread gelesen und du hast bestimmt selbst genug mitgemacht und versuchst jetzt deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Danke dafür!
Besonders im Bezug auf die Kontaktsperre motivieren mich deine Kommentare sehr, um diese für mich durchzuhalten.

05.04.2016 15:12 • #42


G
Zitat von Zerua:
Möchte mich hier nicht einmischen... aber...

Liebe @Grace_99 deine Antworten in den verschiedensten Threads sind sehr hilfreich, harte aber ehrliche Worte. Habe ein bisschen in deinem Thread gelesen und du hast bestimmt selbst genug mitgemacht und versuchst jetzt deine Erfahrungen mit uns zu teilen. Danke dafür!
Besonders im Bezug auf die Kontaktsperre motivieren mich deine Kommentare sehr, um diese für mich durchzuhalten.


Als es mir richtig mies ging, bin ich fast an die Decke gegangen, wenn jemand sehr hart und ehrlich war. Letztendlich habe ich aber gemerkt: Nur so geht es. Zumindest bei mir. Und mir wurde damals echt mega geholfen (nein, wir haben uns gegenseitig geholfen) und das möchte ich irgendwie wieder geben.

Daher: Vielen lieben Dank.

05.04.2016 15:16 • #43


Sway82
Hey ihr Lieben,
ich würde mich in diesem Thread gern nochmal zu Wort melden.
Ich halte mich immer noch an die KS. Ich versuche tapfer zu sein. Aber es ist verdammt hart und schmerzt wie eh und je. Ich vermisse meine Ex jeden Tag und ich habe sie 24 Stunden in meinem Kopf und in meinem Herz.

Und trotzdem hatte ich gestern ein Treffen (Date kann man es nicht nennen) mit einer sehr netten Frau, die ich bei einer gemeinsamen Bekannten kennengelernt habe. Ich fand sie direkt irgendwie cool und sehr symphatisch. Wir haben einige Tage viel miteinander geschrieben und uns gestern dann getroffen. Der Tag war wirklich schön. Aber hinterher ging es mir noch mieser als vorher. Ich saß allein im Auto und bin in Tränen ausgebrochen. Keine Ahnung warum. Sicher, ich hab an meine Ex gedacht. Der schöne Tag hat all meine Erinnerungen hervorgeholt und mich einfach nur sehr traurig gemacht.

Aber irgendwie waren es auch so viele gemischte Gefühle. Nicht zu wissen, was die neue Frau empfindet bzw. was sie denkt...ist es nur eine nette Freundschaft für sie oder könnt es mehr sein? Das hat mich total verunsichert. Was will oder fühle ich denn eigentlich? Alles finde ich gerade furchtbar beängstigend.

Ich habe Angst, dass ich meine Gefühle für meine Ex auf die neue projiziere. Was, wenn ich mich einfach nur durch die neue wieder gut fühlen will....aber das Gefühl gibt sie mir gar nicht. Klar, ich merke, sie fidet mich nett symphatisch und wir können gut reden und haben auch viel gelacht.

Mein Gedanke gestern war, ich muss/sollte den Kontakt zu der neuen unterbinden um irgendwie mal klar zu kommen mit dem gestern erlebten. In den letzten Tage hatte ich nämlich ansatzweise das Gefühl, ich komm ein wenig besser mit der Trennung klar. Pustekuchen. Gestern Abend kam alles knüppelhart zurück.
Aber dann wiederum...Ich mag die neue einfach als Mensch und würde mich freuen, wenn zumindest eine neue Freundschaft daraus werden könnte. Sie ist echt cool. Dann frag ich mich, will ich das wirklich?
Leute, ich bin so durcheinander. Wirklich. Ist das leben so anstrengend und unfair dieser Tage.

Ich brauche dringend jemand, der mir hilft, mal ein wenig meine Gedanken zu sortieren...
Vielleicht mag mir jemand dabei helfen...das wäre toll.

11.04.2016 15:08 • #44


M
Sie tat dir doch gut, oder nicht? Wenn du ehrlich zu ihr bist und gleich sagst, dass du die vorherige Trennung noch sehr aktiv bei dir ist, muss sie entscheiden wie sie damit umgeht.

Du musst ja nicht gleich in eine neue Beziehung gehen - lerne sie als Mensch in dieser schweren Phase kennen und wenn das bewältigt ist, und sie noch immer da ist - was will Man(n) mehr? Dann hat sich dich so gesehen und wird sich hoffentlich ganz anders verhalten, als deine frische Ex.

11.04.2016 15:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag