42

Selbstachtung wieder zurückgewinnen durch Kontaktsperre

Sway82
Es müsste heißen, was will Frau mehr
Ich bin eine Frau und stehe auf Frauen (ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon erwähnen musste )

Der Tag war schön, ja. Was sie darin gesehen hat, keine Ahnung. ich wollte wohl was darin sehen, was es (noch) gar nicht gibt und bin wohl enttäuscht gewesen, dass ich so gar keine Signale empfangen habe. Ja, ich denke, das wird auch zu meiner Lage gestern Abend beigetragen haben.

11.04.2016 15:37 • #46


M
Huch, gut, jetzt ist das geklärt

Aber was erwartest du denn? Das du gleich die einen Gefühle abstellen kannst und daraufhin gleich neue entwickelst? Wenn du weißt, wie das geht, schreib mir bitte ne PN!

Glaubst du wirklich, dass sie nach der kurzen Zeit sofort mehr sieht? Ich kenne das von mir aus eigentlich nur so, dass sie Gefühle über die Zeit entwickeln. Am Anfang hat man natürlich immer dieses Kribbeln, aber das ist ja nur temporär und erst danach öffnet man sich einem Menschen richtig - zumindest ticke ich so. Deswegen: Lenk dich ab, triff dich mit ihr und habt spaß. Das tut deinem Selbstwertgefühl richtig gut (spreche da aus Erfahrung).
Natürlich wirst du auch wieder fallen, aber du kannst nicht mehr verlieren als jetzt.

11.04.2016 15:42 • #47


A


Selbstachtung wieder zurückgewinnen durch Kontaktsperre

x 3


Sway82
Du hast vollkommen Recht, lieber Morgenmuffel.
Ich habe es wohl als eine Mini-Zurückweisung empfunden so gar keine Signale von ihr zu empfangen. Und das hat mich in meiner eh schon sehr stark ausgeprägten Unsicherheit auf Grund der Trennung noch mehr getroffen. Dabei...wir kennen uns doch kaum. Was hab ich da gestern nur reininterpretiert. Achje. Wo steht mir nur mein Kopf?!
Und natürlich kann ich die Gefühle für meine Ex nach 10 Jahren nicht einfach so abstellen. Was würde ich dafür gegen, wenn das irgendwie ginge....

11.04.2016 15:48 • #48


M
Es tut mir so unendlich leid für dich. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit ist bei mir auch noch so präsent. Aber dagegen können wir nichts machen.

Sei doch froh, dass du eine neue Person kennengelernt hast - Freunde kann man nie genug haben. Und der Grund eurer Bekanntschaft hat doch auch was tolles an sich. So sieht sie dich als Mensch, völlig ehrlich. Kein gespieltes Verhalten (was leider so oft vorkommt) Es ist gut, dass du trauerst und dir darüber gedanken machst, aber mach das nicht alleine. Ich fresse gerade auch alles in mich rein und es tut mir nicht gut.

11.04.2016 15:52 • #49


Sway82
Ich mache es nicht allein. Ich habe eine sehr liebe Freundin quasi täglich über Telefon und Whats app an meiner Seite. Sonst wäre ich glaube ich schon durchgedreht. Was wäre ich ohne sie im Moment...
Aber mit dem Schmerz ist man ja dennoch allein. Und ich sitze jeden Abend allein in meiner neuen Wohnung und will mein altes Leben wieder zurück. Ich will nicht die alte Beziehung zurück, diese lief für uns beide seit einiger Zeit nur noch unglücklich...aber ich will sie als meine Partnerin immer noch zurück. Ich bin leider noch nicht an diesem Punkt, dass ich sie komplett los gelassen habe. Immer mal wieder, ja...aber eigentlich halte ich immer noch an etwas fest, was es in der Form gar nicht mehr gibt.

11.04.2016 16:01 • #50


M
Natürlich willst du das! Weil dir jetzt bewusst wurde, was schief gelaufen ist und das du bereit wärst, es zu ändern! Nur leider bekommen wir dann meistens keine Chance mehr, gerade dann, als uns wirklich bewusst wird, was uns diese Person bedeutet.
Ist bei mir das selbe gewesen, nur das ich gerade in der Phase bin, wo ich meine Ex einfach nur noch widerliche finde.
Aber du musst jetzt irgendwie weiter kommen (jaja, ich bin nicht besser als du, hocke auch nur Depri in der Wohnung).

11.04.2016 16:09 • #51


di-mila
Liebe Leonie

Ich danke dir vielmals für diesen Text und die Antworten, die du den anderen gibst. Es hat mich gerade ein bisschen beruhigt.

Mein Freund hat mich gestern vor einer Woche verlassen. Von heute auf morgen war einfach schluss. Ich dachte, dass die Beziehung nicht besser laufen könnte, aber anscheinend war es für ihn nicht so. Wir hatten ein sehr langes Gespräch geführt, als er sich von mir trennte. Er sagte, dass er nicht so Gefühle für mich hat, wie ich für ihn und das er sich irgendwie eingeengt fühlt (er hatte genug Freiraum). Wir sind also im Guten auseinander, weil ich keinen Grund habe, ihn zu hassen oder sonst was.
Wir hatten letzte Woche immer wieder Kontakt, weil ich einfach nicht loslassen kann, aber gestern habe ich mich entschlossen, dass es besser ist, wenn wir auf Abstand gehen (habe ihm das auch mitgeteilt). Jetzt hoffe ich, dass ich dadurch einen klaren Kopf bekomme und hoffe halt irgendwie, dass der Kontaktabbruch etwas bringt und er vielleicht merkt, was er an mir hatte etc...die Hoffnung stirb zuletzt...

fühlt euch alle ganz fest gedrückt

11.04.2016 16:49 • #52


Sway82
Hallo Morgenmuffel,
es geht bei mir leider nicht mehr nur darum, dass ich erkannt habe, was ich ändern könnte...unsere Beziehungsprobleme (wir waren 10 Jahre zusammen) waren da leider seit ca. 3 Jahren etwas massiver. Und wir haben es bereits ausgiebig versucht, diese in den Griff zu bekommen. Es ist uns aber leider nicht gelungen und dass, obwohl wir uns beide noch lieben...Letztendlich hat sie keine Chance mehr gesehen und hat es beendet.

Jedenfalls werde ich mich mit der neuen Bekanntschaft ein zweites mal treffen. Sie hat danach gefragt, finde ich irgendwie gut. Ich mag sie. Schauen wir mal....

13.04.2016 08:55 • #53


H
Toller Beitrag!

31.10.2019 11:40 • #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag