Liebelein
Gast
ich weiß der Betreff klingt ziemlich hart...
Ich komme direkt zu meiner Situation: Mein (Ex)Freund und ich sind seit über 9 Jahren zusammen und wohnen fast genauso lang zusammen. Wir lieben uns und das sagt er mir auch ständig...er sagt immer wieder dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann. Momentan ist er seit Wochen mit seinem Leben total überfordert, wegen Job, Gesundheit etc...er entwickelt Depressionen. Nun ist er drauf und dran das wichtigste wegzuwerfen: UNS! er sagt selber dass er sich kaum noch unter Kontrolle hat. Mal sagt er er trennt sich, nach 2 Tagen will er nur mich. Er ist absolut überfordert mit seinem Leben. Allerdings gibt es sich Lösungen damit es ihm besser geht aber er will sich weder professionell noch von irgendwem anders helfen lassen...und ich weiß wenn er uns aufgibt wird er in ein tiefes Loch fallen. Ich versuche ihm zu helfen aber ich komme nicht mehr an ihn ran. Fakt ist: und das weiß er selber. Die Trennung macht alles schlimmer und ist absolut falsch. Zumal wir eigentlich gar keine Probleme miteinander haben. Im Gegenteil...wir hatten unsere Hochzeit und Kinder geplant. Und er sagte mir noch vor 2 Tagen dass er weiß dass wir zusammen Kinder bekommen. Nun ist er wieder in seiner bockigen Phase und sagt ich soll ihn in Ruhe lassen. Das ganze geht nun schon fast 2 Monate...
Ich hatte überlegt, ob ich ihm sage, dass ich schwanger von ihm war und das Kind verloren habe durch den Stress, damit er für sich wieder den Mut hat sich aufzuraffen. Ich weiß das klingt Banane...aber ich glaube ich könnte ihm damit helfen.
Bitte sagt mir nun nicht, dass das total bescheuert ist um ihn zurückzubekommen. Er sagt selber wir gehören zusammen, aber er ist gerade in einem Loch und ich will ihn damit da raus holen. Eine Therapie will er nicht machen weil er seine Probleme nicht einsieht.
Was denkt ihr dazu?