10

Ex zurückgewinnen durch vorgetäuschte Schwangerschaft

L
Hi,

ich weiß der Betreff klingt ziemlich hart...

Ich komme direkt zu meiner Situation: Mein (Ex)Freund und ich sind seit über 9 Jahren zusammen und wohnen fast genauso lang zusammen. Wir lieben uns und das sagt er mir auch ständig...er sagt immer wieder dass er sich ein leben ohne mich nicht vorstellen kann. Momentan ist er seit Wochen mit seinem Leben total überfordert, wegen Job, Gesundheit etc...er entwickelt Depressionen. Nun ist er drauf und dran das wichtigste wegzuwerfen: UNS! er sagt selber dass er sich kaum noch unter Kontrolle hat. Mal sagt er er trennt sich, nach 2 Tagen will er nur mich. Er ist absolut überfordert mit seinem Leben. Allerdings gibt es sich Lösungen damit es ihm besser geht aber er will sich weder professionell noch von irgendwem anders helfen lassen...und ich weiß wenn er uns aufgibt wird er in ein tiefes Loch fallen. Ich versuche ihm zu helfen aber ich komme nicht mehr an ihn ran. Fakt ist: und das weiß er selber. Die Trennung macht alles schlimmer und ist absolut falsch. Zumal wir eigentlich gar keine Probleme miteinander haben. Im Gegenteil...wir hatten unsere Hochzeit und Kinder geplant. Und er sagte mir noch vor 2 Tagen dass er weiß dass wir zusammen Kinder bekommen. Nun ist er wieder in seiner bockigen Phase und sagt ich soll ihn in Ruhe lassen. Das ganze geht nun schon fast 2 Monate...

Ich hatte überlegt, ob ich ihm sage, dass ich schwanger von ihm war und das Kind verloren habe durch den Stress, damit er für sich wieder den Mut hat sich aufzuraffen. Ich weiß das klingt Banane...aber ich glaube ich könnte ihm damit helfen.
Bitte sagt mir nun nicht, dass das total bescheuert ist um ihn zurückzubekommen. Er sagt selber wir gehören zusammen, aber er ist gerade in einem Loch und ich will ihn damit da raus holen. Eine Therapie will er nicht machen weil er seine Probleme nicht einsieht.

Was denkt ihr dazu?

27.01.2016 15:12 • #1


Belltier
Um Gottes Willen, mach das bitte nicht!
Dir ist schon bewusst, dass ihn das in ein noch größeres Loch stürzen könnte? Wenn du ihm sagst, du hättest das Kind wegen des Stress verloren, wird er sich klar die Schuld geben.
Außerdem kann man eine Beziehung doch nicht durch eine wirklich so riesige Lüge wieder zum Laufen bringen! Das wäre sehr egoistisch von dir
Bitte, tu das nicht.
Du solltest ihn lieber wissen lassen, dass du dieses hin und her nicht mehr erträgst, dass du eine klare Entscheidung brauchst. Du sagst er hat Probleme und sollte sich prof. Hilfe suchen? Dann erwähn das auch nochmal..so eine Depression kann auch dich als Partner sehr belasten - lügen ist jedoch der absolut falsche Weg!
Du sagst, ihr hättet keine Probleme, aber das ist zumindest nur deine Sicht der ganzen Sache...Es klingt sehr ungesund, was ihr da momentan beide habt. Versuche noch einmal mit ihm zu sprechen, sag ihm, dass du auf diese Weise nicht mehr weitermachen kannst und du ihn dennoch sehr liebst.

ABER UM GOTTES WILLEN täusche keine Schwangerschaft vor!

27.01.2016 15:21 • x 1 #2


A


Ex zurückgewinnen durch vorgetäuschte Schwangerschaft

x 3


L
Sorry, Liebelein,

ist der Thread Dein ernst? ?

27.01.2016 15:26 • x 1 #3


L
Es ist auch seine Sicht, uns ist beiden klar, dass wir kein Problem MITEINANDER haben, sondern er sich momentan selber im Weg steht, weil sich momentan vieles in seinem Leben ändert. Und er kommt damit nicht klar. Es hat wirklich nichts mit UNS zu tun. Aber durch seine Probleme, kann er grad keine richtige Beziehung zu mir führen...ich habe ihm schon gesagt, dass das so für mich nicht mehr geht und er was ändern muss aber er schafft es nicht und hängt den ganzen Tag nur im dunklen Zimmer rum. Ich will ihm helfen...ok ich muss ja nicht sagen, dass es wegen dem Stress war...aber so denkt er vll, dass er sich endlich mal zusammen reißen muss...

27.01.2016 15:29 • #4


Belltier
NEIN einfach nur nein!
Sowas ist so eine ernste Sache, man kann nicht einfach behaupten, dass man ein Kind erwartet, um jemanden an sich zu binden!
Tut mir leid, aber wenn ihm wirklich an euch etwas liegt, dann MUSS er sich aufraffen und eine Therapie machen, wenn sonst keine Beziehung möglich ist. Nicht nur wegen der Beziehung sondern auch einfach ihm zu liebe. Ich weiß, wie schwer es ist diesen Schritt zu gehen, aber es ist möglich wenn man will.
Diese Lüge würde euch komplett ruinieren - danach hättet ihr keine Zukunft mehr.

27.01.2016 15:32 • #5


Rüde
Hi Liebelein,

magst du Klartext?

Zitat:
Bitte sagt mir nun nicht, dass das total bescheuert ist um ihn zurückzubekommen. Er sagt selber wir gehören zusammen, aber er ist gerade in einem Loch und ich will ihn damit da raus holen. Eine Therapie will er nicht machen weil er seine Probleme nicht einsieht.

Was denkt ihr dazu?


Es ist total bescheuert, ihn damit zurückzubekommen.





Seine Depressionen löst du doch nicht, indem du den Druck auf ihn noch enorm erhöhst. Im für dich besten Fall kommt die Lüge nie raus, er wird sich vielleicht sein Leben lang Vorwürfe machen. Im für dich schlimmsten Fall fliegst du auf und verlierst ihn spätestens dann.

Mein Rat ist, ihn in Ruhe zu lassen. Gib ihm etwas Distanz, vielleicht auch räumliche. Nimm den Druck raus. Du glaubst du kennst die Lösung für seine Probleme, dabei scheint er nicht einmal die Ursache zu wissen oder zugeben zu wollen. Woher willst du es dann? In einer Partnerschaft unterstützt man sich und ist auch in schlechten Zeiten füreinander da, aber du bist nicht sein Therapeut!

27.01.2016 15:34 • x 1 #6


L
Ich bin auch wirklich verzweifelt, aber bevor wir uns wirklich trennen und er total am Boden ist....was hat man schon zu verlieren...wir haben so aber auch keine Zukunft mehr. Meine eigene Schwester brauchte eine Therapie und es hat 10 Jahre gedauert bis sie es begriffen hat. Ich will ihn retten. Es geht nicht nur um mich. Ich mache mir Sorgen um ihn

27.01.2016 15:35 • #7


L
Ok ich weiß ihr zweifelt vermutlich daran, dass er mich liebt und dass er deswegen die Beziehung beenden will. Aber dem ist nicht so. Er will mich eigentlich aber steht sich momentan einfach total im Weg und das sagt er auch selber. Zu einer Therapie kann ich ihn nicht bewegen. Er ist so überfordert, dass er nun wieder gesagt hat ich soll ihn in Ruhe lassen. Ich bin schon ausgezogen um eine räumliche Distanz zu schaffen. Ich dachte wenn ich ihm vll in ein oder 2 Wochen sage, dass ich schwanger war und das Kind nun verloren habe, dass er sich denkt: schei. nur weil ich mich nicht aufraffen konnte st uns das passiert...

Und dann die Beziehung nicht wegwirft. Ich weiß es wäre eine krasse Lüge....aber wenn man dadurch die Chance hätte alles zu retten. Wenn doch sonst eh alles verloren wäre ist das doch ne Möglichkeit.

27.01.2016 15:40 • #8


Belltier
Zitat von Liebelein:
Ich will ihn retten. Es geht nicht nur um mich. Ich mache mir Sorgen um ihn


und da ist das erste, das dir in den Sinn kommt, zu erfinden, dass ihr ein Kind erwartet?
Und es dann verliert?
Da wird er bestimmt wahnsinnig glücklich danach!

Du kannst niemanden retten, indem du ihn anlügst und damit zu 100% alles vershclimmern wirst.

27.01.2016 15:40 • #9


L
Ok was schlagt ihr denn vor was ich tun soll?

Ich kann nicht NICHTS tun und dabei zusehen wie er sich von der Klippe stürzt.

27.01.2016 15:43 • #10


Belltier
Wenn räumliche Trennung nicht funktioniert, jedes Gespräch auf taube Ohren stößt...es tut mir leid aber du kannst ihn nicht zwingen sich aufzuraffen - damit ein so depressiver Mensch etwas in seinem Leben ändert, muss er es selbst WOLLEN. Ich weiß, das klingt hart, aber wenn er sich so massiv gegen eine Therapie oder sonstiges wehrt, dann kann niemand etwas tun. Man kann niemandem Hilfe aufzwingen. Er muss es selbst sehen - sonst hat auch jede Therapie keinen Sinn, wenn er es nicht selbst will.
Ich denke, dein einziger Weg ist von dir aus zu sagen, dass es für dich nur entweder oder gibt...

Du liebst ihn, aber auf lange Sicht wird er dich auch kaputt machen, wenn er nichts ändert. Ihr werdet dann beide daran zugrunde gehen.
Ohne einen Änderungswunsch seinerseits werdet ihr keine Zukunft haben, es ist hart, ich weiß und ich sag dir das auch nicht gern. Aber solange er nicht von selbst WILL, kannst du einfach absolut nichts tun...
Hat er Familie, Freunde? Setz dich mit ihnen zusammen und sagt ihm alle gemeinsam, dass er etwas ändern muss...
Nimm die Distanz auch dir zuliebe auf. Überleg dir, ob du diese Last ganz alleine tragen kannst, denn wenn er nichts ändert, wirst du dran kaputt gehen.

27.01.2016 15:52 • #11


T
Zitat:
Ok ich weiß ihr zweifelt vermutlich daran, dass er mich liebt und dass er deswegen die Beziehung beenden will.

Du gehst sogar schon soweit und denkst für uns mit, was wir angeblich über ihn denken, obwohl in dieser Hinsicht sich noch gar niemand geäußert hat. Zusammen mit dem das du ständig auch für ihn sprichst und darauf pochst, zu meinen und wissen was genau in ihm vorgeht, zeigt das du selber zweifelst.

Die Wahrheit ist, wenn er dich liebt und diese Beziehung will, dann hast du trotz seiner Probleme keinen Grund zu zweifeln und ihr findet einen Weg.

Nicht deine Idee wäre bescheuert, sondern du, wenn du sie umsetzt. Aber allein deine Denkweise gibt mir zu zweifeln, dass du die richtige Partnerin für ihn bist, besonders jetzt in seiner schweren Zeit.

27.01.2016 16:03 • x 1 #12


L
Jede andere hätten ihn direkt fallen gelassen. Ihr wisst nicht wie es ihm geht. Ich kenne ihn so lange und so habe ich ihn noch nie gesehen. Das schlimmer ist er hat eben keine Familie und gar keine Freunde. Ich bin immer sein einziger Halt gewesen und mich stößt er nun weg. Ich habe Angst, dass er sich auch noch was tut.
Und ich denke nicht für euch mit. ich will unnötige Fragen vermeiden, weil das immer das erste ist was alle sagen: ja aber wenn er dich liebt dann wird er was ändern.
Die Sache hat nichts mit uns zu tun. Aber es ist wohl wahr, dass wenn er keine Hilfe annehmen will ich ihn nicht zwingen kann. Deswegen wollte ich es auf einem anderen Weg machen. Ich kann ihn nicht hängenlassen. NIEMALS! Aber mir gehen die Ideen aus. Ich will ja für ihn da sein, aber er blockt mich seit gestern wieder nur ab und will sich trennen.

27.01.2016 16:33 • #13


S
Jede andere hätte ihn vielleicht fallen gelassen- aber keine andere hätte solch einen miesen Plan gehabt.

27.01.2016 16:38 • x 1 #14


Belltier
Wenn du sagst, dass du sein einziger Halt bist und er dich so liebt, dann wird diese Trennung wieder nur 2 Tage oder 2 Wochen (jedenfalls nicht von dauer!) sein...Wie @top schon gesagt hat, wenn ihr euch wirklich liebt, findet ihr einen Weg.
Aber das geht nur, wenn ihr miteinander sprecht - wenn er dich weiterhin abblockt und nicht will, dann sind dir deine Hände gebunden und je mehr wahnwitzige Ideen du umsetzen möchtest, desto weiter stößt du ihn ab.

27.01.2016 16:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag