Selbstbild/Fremdbild meiner (noch nicht) Freundin

O
Moin,
ich muss mir von euch mal objektiven Rat einholen.
Ich habe über die Uni eine Frau kennengelernt, mit der ich viel zusammen bin, allein durch Seminare und Vorlesungen. Wir sind uns näher gekommen, sie war einige Male bei mir zu hause und ich bei ihr, es ist noch nichts passiert, ausser Küssen.

Ich habe deutliches Interesse an ihr, sie auch an mir und ehrlich gesagt war es für mich schon ungewöhnlich, dass die Initiative zu S. von ihr aus kam. Nicht verwerflich, aber ungewöhnlich für meine Erfahrungen, da normal immer ich der Initiator war.

Was mir auffällt ist, dass wir gleiche Vorstellungen von unserer Beziehungsart haben, aber was die Lebensart angeht, sind wir sehr unterschiedlich. Ich bin eher Kopfmensch, sie handelt eher nach Gefühl. Beziehung muss nicht sein, sie würde auch einfach so mit mir S. haben wollen (ist für mich eigentlich nicht so schön). Sie raucht, hatte schon einige Kerle und ist generell auch viel mit Kerlen unterwegs abends und am Wochenende.

Wir sind noch nicht zusammen, umgekehrt stört es sie bereits, wenn ich mit anderen Studienkolleginnen quatsche, sie ist enorm eifersüchtig, will mich am liebsten sofort für sich allein, aber selbst will sie ihre Freiheiten haben, ihre Kumpels behalten, sie würde es stören, wenn ich rauche (?) dabei raucht sie selbst und sie sieht sich insgesamt als sehr braves Mädel. Je näher ich sie kennenlerne, desto weniger habe ich diesen Eindruck und dieses Bild von ihr - was nicht schlecht ist.

Ich war mal bei einer Familienfeier dabei, ihre Eltern wissen nicht, dass sie raucht, wissen garnichts über das Studium (nur dass sie studiert), sie hat große Geheimnisse, was Kerle betrifft, ich war und bin der einzige Typ, den sie mal heimgebracht hat, also alles in allem sehr sehr viel, was sie den Eltern vormacht in meinen Augen.

Sie selbst will darüber nicht reden, auch nicht, wenn ich sie anspreche, über vieles mag sie schweigen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie sich selbst völlig anders sieht als ich sie sehe.

Trotzdem bin ich sehr sehr nah bei ihr und fühle mich auch wohl in ihrer Nähe. Ich weiß aber nicht, ob ich mich da auf etwas einlassen soll, wenn ich bereits vor der Beziehung solche Merkwürdigkeiten feststelle.

07.02.2014 18:19 • #1


G
klingt irgendwie nach ner unausgewogenen situation

was ich mich an deiner stelle fragen würde ist:
wenn ich wüsste, dass bei der frau (aus welchen gründen auch immer) n paar dinge unrund laufen, und du nicht die kraft, den bock, oder die möglichkeit hast, das irgendwie in ruhigere bahnen zu lenken.....willst du dich dann mit dem status quo zufriedengeben? oder wär diie situation dann für dich eher eine, wo du dich dann distanzieren würdest?

ich bin in solchen fällen für ehrlichkeit.
auch wenn ehrlich sein oft schwer ist.
aber das ist dir gegenüber und ihr gegenüber und euch gegenüber fair.

sprich sie doch mal direkt an darauf, was du uns hier erzählt hast.
sag ihr, wie du dich dabei fühlst, frag sie wie sie das sieht, ob sie das so gesehen hat, dass es dir so geht....frag sie nach lösungen für dein dilemma....
und dann schau wie du dich dazu prositionierst.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück dabei, diese situation zu bereinigen
halt uns auf dem laufenden!

07.02.2014 18:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag