Selbstfindung Tipps für ein besseres Leben

X
Hallo,

bin 24 und habe ein mehr oder weniger kleines/großes Problem. Mit Ende 19 fing alles an. Früher war ich selbstbewusst und bin lachend und ohne kummer durchs Leben gelaufen. Auf einmal (ich weiß den grund nicht) habe ich mich von heute auf morgen verändert - meine Denkweise, mein Lebensstil einfach alles.. das Problem - zum negativen. Ich verlor damals danach meine Freundin und fast meine Ausbildung (Insolvenz) die ich zum Glück noch meistern konnte. Freunde, gehörten der Vergangenheit - ich habe natürlich noch gute freunde doch es ist einfach nicht mehr wie früher (falsches Denkmuster?).

Ich hatte nach der Trennung (war meine erste Freundin) sehr großen Liebeskummer der sogar noch bis jetzt anhält. Hatte zwischenzeitlich mal Beziehungen die aber nicht lange hielten weil ich einfach nicht weiß was mit mir los ist. was ich will, was mir spass macht?!

Dann vor ca. einem Jahr habe ich wieder ein Mädel kennen gelernt, wir haben uns Zeit gelassen und sind dann ein Paar geworden. Wir machten mitte Januar dann schluss. Es war die schrecklichste Beziehung meines lebens da ich so zu sagen die rosa rote brille an hatte. Meine Schulnoten (ja mache mein abi zurzeit nach) sind deutlich schlechter geworden sodass ich von überall von 2 auf 4 oder schlechter gekommen bin. Ich bemühe mich zwar - doch ich finde keinen halt. Zu dieser Frau habe ich immer noch Liebeskummer, da ich durch Freunde auch erfahre, das sie oft Party macht und mit vielen typen ins bett steigt. So war sie damals nicht. Das krasse ist nur, das ich immer bei solchen Frauen Liebeskummer habe die mich schlecht behandeln. Die Frauen die Klug und nett sind, die gibt es irgendwie in meinem Umfeld nicht mehr. Ich bereue so viel von damals das ich ich nicht die Frauen genommen habe die mich vergöttert haben, doch ich wollte immer nur die, die schwer zu kriegen waren.
Ich komm mit meinem ganzen Leben einfach nicht mehr klar, Freunde von damals die ab und zu mal draußen auf der Straße sehe beneide ich teils, da sie sich so toll entwickelt haben und ich fühle mich immer noch so hinter her geblieben weil mir immer steine in den weg gelegt werden oder viel mehr ich sie mir selbst lege. Ich sehe eig. relativ gut aus - bekomme das auch immer öfter gesagt und warum ich denn keine Freundin hätte?! Doch in mir drin sieht es schwarz aus. Ich bin auf dem weg der Selbstfindung doch ich finde mich nicht klingt alles sehr komisch ich weiß doch ich suche so viele antworten...

Kennt jemand solch eine missliche Lage und kann mir evtl. Tipps geben. Ich habe schon viel versucht, wieder mit Sport angefangen, Therapie... doch alles hilft nichts. Ich denke abends noch sehr oft nach über alles....

Ich nehme jede Kritik und verbesserungsvorschläge an, da ich mich wirklich bemühe ein besseres Leben zu finden.

Danke schön =)

18.04.2013 13:11 • #1


A
Hi Xela,

mach deinen Abschluss, ich weiß, da fehlt immer wieder etwas in der Gedankenwelt, was dich daran hindert, dass ist so ein Auf und Ab, diese Gefühle kenne ich nur zu gut!
Aber rede dir selbst einfach ein, dass der Abschluss, das Wichtigste im Moment für dich ist!
Sei froh, dass du noch nicht verheiratet warst/bist und Kinder auch noch da sind, dann wird es noch ärger, diese Gefühle!
Außerdem, du bist jung!
Das hat was! Damit meine ich, dein Leben hat noch viel mit dir vor und du kannst/könntest sogar die Welt verändern, du bist!

Nur Mut aber manchmal, wenn meine Gefühlswelt auf dem Kopf steht, kann ich auch manchmal nicht arbeiten!

Aber es wird weniger und hört (hoffentlich) bald auf, dir alles Gute!

18.04.2013 15:56 • #2