Seltsame Gedanken an Selbstmord?

C
Hey...

Vor zwei Wochen hat mein Freund mich verlassen. Ich kam erst gut damit klar, obwohl ich mir bis jetzt sicher bin dass die Beziehung zu retten wäre und dass er der Richtige für mich ist!

Wie gesagt, ich kam gut klar. Hab mir aufgeschrieben, was mir an ihm alles nicht passt, hab mich um mich selbst gekümmert und mit Freunden etwas übernommen. Aber jetzt ist Freitagabend, ich habe nichts mehr zu tun, Klausuren sind rum , Ferien stehen vor der Tür.

Silvester werd ich warschl alleine verbringen obwohl ich sehr sehr gerne unter Menschen bin und feiern gehe.....

Ich fühle mich sehr sehr einsam. Ich vermisse meinen Ex grade unglaublich. Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass er mich in den Arm nimmt! Ich will nciht alleine sein. Ich brauch ihn. Ich bin grade verzweifelt.... ich dachte es wäre jetzt besser!

Ich bin eigtl eine sehr starke Persönlichkeit und lasse mich von nichts unterkriegen (Hab Mordversuche hinter mir). Umso mehr schockiert mich, dass es mir grade so schlecht geht, dass ich auf Suizidforen unterwegs bin! Ich will nciht ohne ihn leben!

Oh Gott.... Wie tief bin ich gesunken :'( Helft mir, bitte! Ich brauche ihn, aber ich kann ihn nicht zurück haben.... :'(

14.12.2012 23:26 • #1


M
Liebe CryingHelpless, so ein Auf-und-ab gehört total dazu. Wenn du hier im Forum ein bisschen rumliest, wirst du sehen, dass es eigentlich allen so geht. Mal ist es besser und dann wieder unglaublich schrecklich. Aber die Momente, wo es besser ist werden mehr und die Tiefpunkte weniger. Ganz sicher. Auch wenn du dir das grad nicht vorstellen kannst. Sogar, dass man glaubt, nicht mehr leben zu können oder zu wollen ist völlig normal. Bei den allermeisten MEnschen bedeutet Suizidalität nicht, dass sie gar nicht mehr leben wollen, sondern nur, dass sie nicht so leben wollen wie eben grad. Und das ist nach einer Trennung ganz normal. Auch, dass man zwischenzeitlich keinen Sinn und keine Zukunft sieht. Du musst aber jetzt gar nicht wissen, wie es weitergeht. Erst mal geht es darum, einfach weiterzuatmen. Die Momente in denen Suizidalität richtig akut sind, dauern übrigens nur kurz an, ein par Minuten meist nur. Wenn du solche Phasen hast, denke daran, es wird besser und tu nichts, was nicht wieder gutzumachen ist. Wenn die Entscheidung weiterzuleben die falsche ist, kann man sich schließlich später immer noch umbringen. War das Sterben die falsche Wahl, gibt es leider kein zurück. Wenn es dir so schlecht geht, such dir Hilfe: triff Freunde, Bekannte, lies hier, ruf die Telefonseelsorge an oder geh in eine Beratungstelle, v. a. wenn der Zustand länger anhält.
Dein Leben ist viel zu wertvoll und du wirst sehen, bald ist dein Leben auch wieder richtig schön.

14.12.2012 23:44 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag