8

Serie Dont fk with cats

F
Hat jemand die Serie ebenfalls gesehen und ist genauso schockiert über die menschlichen Abgründe? Ich musste ein paar Mal wegschauen und weghören. Ich habe echt schon viel gesehen und bin ansonsten wirklich sehr abgehärtet was manche Dinge betrifft, aber das war teils echt zu viel.
Ab einer gewissen Stelle dachte ich genau an diesen Menschen, da mir die Sache die zum Schluss passierte, bekannt war. Als der Name fiel, war alles klar.

Dieser Typ hat echt alle dunklen Abgründe mitbekommen, die man nur haben kann. Krass.
Vor allem schreibt er unter Fakeprofilen mit sich selbst.
Die Mutter hat zwar nicht viel gesprochen, kam mir dennoch auch sehr suspekt vor.

Ich will nicht weiter spoilern.

Wer sich die Serie noch anschaut oder angeschaut hat, kann ja hier mal was dazu schreiben, sofern er möchte.

24.06.2020 22:52 • #1


R
Habe die Serie auch gesehen, seine Mutter machte mir Angst. Keine Ahnung warum aber irgendwas stimmt mit ihr wohl auch nicht.
Er hat sich einfach seine eigene kleine kranke Welt erschaffen, es hätte ja System mit den ganzen Fan Seiten...
Wozu manche Menschen fähig sind, auch die Gruppe die dann alles sozusagen auflöst...da sind auch einige richtig besessen gewesen.

24.06.2020 22:57 • x 1 #2


A


Serie Dont fk with cats

x 3


Anubie
Ich habe die Serie auch gesehen, deine Beschreibung trifft es ganz gut, ging mir ähnlich.
Ich würde die Serie nicht weiterempfehlen, weil das zu heftig ist in explizieten, wenn auch verpixelten Szenen und mich wundert, dass das gezeigt werden durfte. Extrem verstörend.
Man kommt einfach schlecht drauf. Mir selten so gegangen, bis auf bei ein, zwei Black Mirror Folgen.

24.06.2020 23:04 • x 2 #3


R
Also empfehlen kann ich die Serie keinem so wirklich.
Ja die explizite Erzählung und das ganze drum herum...da denkt man noch lange darüber nach.

24.06.2020 23:08 • x 2 #4


F
Es sollte keine Empfehlung sein. Ich hoffe das wird nicht falsch verstanden.

Zitat von Rutil:
Habe die Serie auch gesehen, seine Mutter machte mir Angst. Keine Ahnung warum aber irgendwas stimmt mit ihr wohl auch nicht.
Er hat sich einfach seine eigene kleine kranke Welt erschaffen, es hätte ja System mit den ganzen Fan Seiten...
Wozu manche Menschen fähig sind, auch die Gruppe die dann alles sozusagen auflöst...da sind auch einige richtig besessen gewesen.


Definitiv stimmt mit ihr etwas nicht.

Naja sie wurden besessen würde ich sagen.
Zu Beginn ging es ja nur um einen Kerl der Tieren weh tut. Das diese Geschichte so einen Verlauf nimmt, damit hatte niemand gerechnet. Einfach aufhören kann man mit seinem Gewissen nicht mehr vereinbaren. Die hingen zu tief drinnen. Ich glaube auch nicht dass sie ihn angetrieben haben. Ein Mensch mit solcher Störung wäre früher oder später wahrscheinlich trotzdem an den Punkt gekommen. Im Internet gibt es das forensische Gutachten zu lesen. Sofern das echt ist und kein Fake, hat man hier wieder die typische Opfer wird zum Täter Situation.
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. Einerseits kann man den Leidensdruck verstehen, andererseits rechtfertigt keine Störung das Quälen (milde ausgedrückt) von Tieren oder was eben zum Schluß passiert ist.

Zitat von Anubie:
zu heftig ist in explizieten, wenn auch verpixelten Szenen und mich wundert, dass das gezeigt werden durfte.


Darüber habe ich mich auch gewundert. Der Ton reichte teilweise auch aus um einfach mal eine Pause einzulegen.
Dass diese Serie ab 16 durch ging ist auch schon krass

24.06.2020 23:15 • #5


Strandräuber
Moin,
ich fand die Serie auch Krass. Sie zeigt Menschliche Abgründe auf. Habe das damals in der Presse verfolgt als er gejagt und in Berlin geschnappt wurde. Fand die Hintergründe dazu Interessant. Leider ist der Mann kein Einzelfall. So Manisch wie die Gruppe ihn verfolgt hat. Welche Energie sie aufgewendet hat. War teilweise sehr bedrückend. Ich habe mich auch gefragt, wie das Leben des Jungen Mannes verlaufen wäre, wenn er keine Bühne durch das Internet bekommen hätte. Ich halte mich aber zurück sie zu empfehlen oder nicht zu empfehlen. Es ist das wirkliche Leben und jeder weiß wo der Ausschaltknopf am Fernseher ist.

Lg Strandräuber

24.06.2020 23:42 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Der Hinweis, dass das auf Netflix läuft, wär ja schon ein wenig serviceorientiert gewesen...

Ich kenn's nicht, kann aber googeln und werde mir das mal reinziehen. Oder zumindest anfangen zu gucken.

Grundsätzlich wundert mich aber vieles nicht mehr. Ich bin vor 6 Jahren in diesem Forum aufgeschlagen und was ich alleine hier alles schon mitbekommen habe an - wirklich auch gut gemachten, glaubwürdigen und nicht leicht zu erkennenden - Fakegeschichten hätte ich nie für möglich gehalten. Mag im Vergleich zu der genannten Serie harmlos sein, ich finde es trotzdem unmöglich.

Da wird nämlich viel Empathie und Zuspruch abgesaugt. Sobald mal ein Thread vorsichtig in Frage gestellt wird (weil bestimmte Aussagen einfach nicht passen und es auf Nachfragen keine plausiblen Antworten gibt) kommen hier sofort massenhaft rostige Ritter um die Ecke, die bei jeder hanebüchenen (endlich kann ich dieses Wort mal anwenden ) Story den/die TE wie wild verteidigen.

Will sagen: Da muss sich jeder User in diesem Internet (mich eingeschlossen) auch mal an die eigene Nase fassen. Wir lesen, wir interpretieren, wir projizieren; jeder mit der eigenen Geschichte im Gepäck. Kommt jemand sympathisch rüber, triggert genau die richtigen Punkte, dann ist ganz schnell Solidarität und eine gefühlte Verbindung da - zu wildfremden Menschen.... Tja.

24.06.2020 23:51 • x 2 #7


F
Zitat von VictoriaSiempre:
Der Hinweis, dass das auf Netflix läuft, wär ja schon ein wenig serviceorientiert gewesen...


Wollte wie gesagt keine Empfehlung aussprechen.
Sei gewarnt. Auch wenn du jetzt denkst du packst das, kann dich das doch ganz schön umhauen.

Zitat von VictoriaSiempre:
rostige Ritter

Lecker! Jetzt habe ich Hunger/Lust. Muss ich unbedingt diese Woche noch kochen.

Zum Rest kann ich nur zustimmen. Ich muss mir das auch immer wieder sagen: es sind nur Menschen die anonym im Internet unterwegs sind. Daher habe ich auch einige Kontakte eingestellt.
Wer weiß, vielleicht schreiben hier auch Personen mit sich selbst. Alles ist möglich.

25.06.2020 00:02 • #8


VictoriaSiempre
Zitat von FeelingBlue:
Wer weiß, vielleicht schreiben hier auch Personen mit sich selbst

Hier haben schon viele Personen mit sich selbst geschrieben, ja. Manchmal kommen sie in den Tüddel und antworten mit dem falschen Nick

25.06.2020 00:20 • #9


BrokenHeart
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier haben schon viele Personen mit sich selbst geschrieben, ja. Manchmal kommen sie in den Tüddel und antworten mit dem falschen Nick

. . .
stimmt, habe ich auch schon erlebt ......LOL

25.06.2020 00:36 • #10


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Hier haben schon viele Personen mit sich selbst geschrieben, ja. Manchmal kommen sie in den Tüddel und antworten mit dem falschen Nick


Echt?!

Wie g*il..

26.06.2020 09:58 • #11


A


x 4