Der Hinweis, dass das auf Netflix läuft, wär ja schon ein wenig serviceorientiert gewesen...
Ich kenn's nicht, kann aber googeln und werde mir das mal reinziehen. Oder zumindest anfangen zu gucken.
Grundsätzlich wundert mich aber vieles nicht mehr. Ich bin vor 6 Jahren in diesem Forum aufgeschlagen und was ich alleine hier alles schon mitbekommen habe an - wirklich auch gut gemachten, glaubwürdigen und nicht leicht zu erkennenden - Fakegeschichten hätte ich nie für möglich gehalten. Mag im Vergleich zu der genannten Serie harmlos sein, ich finde es trotzdem unmöglich.
Da wird nämlich viel Empathie und Zuspruch abgesaugt. Sobald mal ein Thread vorsichtig in Frage gestellt wird (weil bestimmte Aussagen einfach nicht passen und es auf Nachfragen keine plausiblen Antworten gibt) kommen hier sofort massenhaft rostige Ritter um die Ecke, die bei jeder hanebüchenen (endlich kann ich dieses Wort mal anwenden

) Story den/die TE wie wild verteidigen.
Will sagen: Da muss sich jeder User in diesem Internet (mich eingeschlossen) auch mal an die eigene Nase fassen. Wir lesen, wir interpretieren, wir projizieren; jeder mit der eigenen Geschichte im Gepäck. Kommt jemand sympathisch rüber, triggert genau die richtigen Punkte, dann ist ganz schnell Solidarität und eine gefühlte Verbindung da - zu wildfremden Menschen.... Tja.