Should I stay or should I go?

K
Ihr Lieben,
nachdem sich mein Freund (er 26J., ich 25J.) nun am 03.01. endgültig von mir getrennt hat (nachdem wir einen traumhaften letzten Silvesterurlaub hatten, in dem es so war als wär nie was gewesen, obwohl er zuhause in der gewohnten Umgebung abweisend war), halte ich seitdem halbe Kontaktsperre. Ich hab ihm auch bei unserem letzten Treffen gesagt, dass ich mich nicht mehr melden werde und ihm hinterherlaufe (was ich leider vorher 2 Wochen verzweifelt getan habe). Soweit so gut. In dem Urlaub hat auch er gemerkt, dass wenn er mal den Kopf frei hat, dass sich an uns als Paar und an seinen Gefühlen zu mir nichts geändert hat. Wir haben selten gestritten und es war super toll, nur dann kam die neue berufliche Situation und er wollte/musste wegziehen.

Bevor er sich trennte sagte er bereits Anfang November, dass er sich eingeengt fühlt und mich vermissen will. Schlussendlich nannte er dann den Trennungsgrund, dass er erstmal für sich sein muss, keinem Rechenschaft schuldig sein will, sein Leben neu ordnen will (beruflich gibt es einen Umschwung) und derzeit keine Beziehung führen kann, mich auch nicht auf Abruf warten lassen will (eigentlich ja fair, das sehe ich mittlerweile ein).
Ich habe ihn also gehen lassen und melde mich nicht mehr bei ihm, nun schreibt er mir aber wie es mir geht, wie mein Urlaub war und will Smalltalk führen. Für eine Freundschaft bin ich nicht zu haben, das habe ich ihm auch eigentlich gesagt. Da wir beide noch durch eine gemeinsame Wohnung miteinander verbunden sind (er lebt aber mittlerweile wieder in der Heimat), müssen wir eh noch Kontakt haben um die Wohnungsauflösung zu klären.

Nun will ich nicht in die Freundschaftsschiene rutschen bei ihm (dann hat er außerdem alles was er will: seine Freiheit aber eine vertraute Freundin für Gespräche), aber gleichzeitig durch eine Kontaktsperre nicht alles kaputt machen, sodass auch der Ton bei den Wohnungsangelegenheiten rauer wird. Er ist ein Mensch der schnell zickig und beleidigt ist.

Ich habe ihn in meinem Trennungsschmerz klar gemacht, dass er sich erst mal Zeit nehmen soll und dann vielleicht irgendwann mal zu mir findet, wenn er sich selbst wieder gefunden hat in der neuen Situation. Aber ich bin nicht sicher ob ich ihm weiterhin freundlich neutral antworten soll oder um Kontaktsperre bitten soll? Ich stelle ihm auch keine Gegenfragen, aber er erzählt dann einfach von sich.

Diese Zwischensituation macht mich kirre. Natürlich vermisse ich ihn noch furchtbar und wünsche mir dass er wiederkommt.

09.01.2018 20:49 • #1


P
Kontaktsperre

09.01.2018 21:56 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag