66

Sich bei beim Ex-Partner entschuldigen?

L
@Scheol ich möchte mich einfach für mein blödes verhalten entschuldigen. Das war doof von mir. Ich hab ein schlechtes Gewissen

14.09.2022 17:02 • x 1 #16


L
@H-Moll wahr Worte. Danke dir dafür

14.09.2022 17:03 • #17


A


Sich bei beim Ex-Partner entschuldigen?

x 3


N
@Loreen ich habe deine Geschichte nicht gelesen. Ich hatte mich damals auch bei meinem Ex entschuldigt, weil ich mich auch oft nicht fair verhalten habe und es mir damals auch wichtig war. Seine Antwort war danke, lieb das du das gesagt hast.
Auch wenn die Entschuldigung ehrlich gemeint war, heute würde ich es nicht mehr machen.
Habe nur kurz in dein Thread geschaut, eure Trennung scheint nicht so lange her zu sein.
Ich würde noch warten, bis du mit der Beziehung besser abgeschlossen hast und wenn du dann immer noch das Bedürfnis hast, dann machs und sonst würde ich es bleiben lassen.

14.09.2022 17:10 • x 7 #18


D
Zitat von Loreen:
@_Summer_ ich glaube nicht das er mich persönlich treffen will. Und wenn ich Anrufe weiß ich nicht ob er ran geht oder arbeiten ist.

@Loreen , oder du rufst ihn an, während er gerade so richtig schön mit Next ...
Dann hättest du für deine Bitte um Entschuldigung wenigstens einen triftigen Grund.
Alles andere, was bei euch schiefgelaufen ist und zur Trennung geführt hat, hat er genauso zu verantworten wie du. Also mach dich nicht klein. Er tut's ja auch nicht.

14.09.2022 18:54 • x 2 #19


L
@NiLa90 damit würde ich auf jeden Fall warten. Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich das machen soll. Was ich machen werde alles aufschreiben für mich und dann verbrennen. vielleicht hilft das dann

14.09.2022 19:09 • x 2 #20


L
@DonaAmiga klar es gehören immer zwei dazu wieso was in die Brüche geht. Das ist mir bewusst.

14.09.2022 19:12 • x 1 #21


D
Zitat von Loreen:
@DonaAmiga klar es gehören immer zwei dazu wieso was in die Brüche geht. Das ist mir bewusst.

Und nun?
Willste ihn für etwas um Entschuldigung bitten, was er genauso verrissen hat wie du?
Wie kniefällig kann man sein?

14.09.2022 19:15 • #22


M
Zitat von Loreen:
@NiLa90 damit würde ich auf jeden Fall warten. Ich bin mir da auch nicht sicher ob ich das machen soll. Was ich machen werde alles aufschreiben für ...

Das kann ich nur empfehlen!
Mach ich immer wieder. Alles von der Seele schreiben und dann dem Feuer übergeben!

14.09.2022 20:31 • x 2 #23


S
Ich selbst habe mich auch bei meinem Ex für manches entschuldigt, um ins Reine zu kommen, und würde es jederzeit wieder tun.

14.09.2022 20:36 • #24


tesa
Wenn Dein Verhalten der Grund war, warum er Schluß gemacht hat, dann ist es eines, dass in Dir drin ist. Wenn Du Dich während der Beziehung nie entschuldigt hast, dann würde ich es an seiner Stelle als Versuch der Reunion werten. Ganz egal, wie sehr Du plötzlich zur Einsicht gekommen sein magst, ich würde es Dir nicht abnehmen.

Und - was soll es bringen? Wir sind erwachsen. Alles was Du getan hast, tatest Du in dem Moment aus Überzeugung. Du kannst diese Erfahrung und die Erkenntnisse daraus nur in die nächste Beziehung mitnehmen.

Nach dem Schluss machen, ist meist schon alles gesagt.

Wenn Du für Dich einen Abschluss brauchst, dann schreib es auf. Wenn das Verbrennen auch hilft, dann mach es!

In den meisten meiner Beziehungen wurde ich betrogen und über den Betrug auch belogen. Bei solchen Umständen macht eine Entschuldigung Sinn, aber sonst eher nicht.

14.09.2022 20:46 • x 2 #25


M
Zitat von DonaAmiga:
Wenn zum Entschuldigen während der Partnerschaft keine Zeit war, dann gibt es dafür nach der Partnerschaft keine Notwendigkeit, denn da die Partnerschaft vorbei ist, sind die Entschuldigungsgründe ebenfalls erledigt.


Spricht mir aus ganzem Herzen!

Ich habe schon Entschuldigungsbriefe

! Nicht Bitten um Entschuldigung!

erhalten, weil derjenige seine Schuldgefühle mir ggü loswerden wollte,

Nach dem Motto einmal abgeben und dann soll der andere entscheiden, was er damit macht.

Ich empfinde, dass als egoistisch. Man sollte zu dem stehen, was man getan hat und wer man ist.
Und wenn die Beziehung vorbei ist, kann man seine Schuldgefühle auch für sich behalten, schließlich hat auch der Expartner an dem Ende knabbern.

Steh zu dir, deinen Seiten, deinen Taten und akzeptieren sie und deine Fehler. Verzeihe dir selbst!

( keine Ahnung, ob du dir überhaupt was vorzuwerfen hast)

14.09.2022 21:00 • x 2 #26


tesa
Zitat von tesa:
dann ist es eines, dass in Dir drin ist.

stört mich selbst sehr ...

Ich entferne ein s ... das in Dir drin ist

14.09.2022 21:58 • #27


Hansl
Zitat von DonaAmiga:
gibt es dafür nach der Partnerschaft keine Notwendigkeit, denn da die Partnerschaft vorbei ist, sind die Entschuldigungsgründe ebenfalls erledigt.


Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Es gibt Menschen, die beenden zwar die Liebesbeziehung, bleiben aber menschlich weiter verbunden.
Da Einsichten und Erkenntnisse nicht logistisch auftreten, besteht durchaus die Möglichkeit sich auch später, je nach Situation zu entschuldigen.
So auch selbst erlebt.
Die These: Beziehung beendet, alles tot.....
Mag für viele gelten, aber es gibt genügend Menschen, die weiter respektvoll und menschlich miteinander umgehen.

14.09.2022 22:02 • x 1 #28


D
@Hansl , das bestreite ich keineswegs.
Aber hast du den ersten Thread von Loreen gelesen?

14.09.2022 22:11 • #29


S
@DonaAmiga

Mir ist da nu nichts arg schlimmes aufgefallen.

Dir?

14.09.2022 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag