66

Sich bei beim Ex-Partner entschuldigen?

L
Ich habe das bedürfnis mich bei meinem ex zu entschuldigen. Für mich ist das keine Absicht ihn dadurch zurück zu gewinnen. Sondern ich möchte mit mir dadurch ins reine auch kommen. Was haltet ihr davon? Ich möchte damit aber auch zeigen das ich das akzeptiere. Mir ist wichtig. Frieden mit ihm zu haben.

14.09.2022 15:21 • x 1 #1


B
Willkommen im Forum.

Ich finde das ist eine sehr gute Idee. Du musst aber damit rechnen, dass er dir auch unangenehme Sachen (je nachdem wie euere Beziehung auseinander gegangen ist) an den Kopf knallen wird. Oder dass er deine Kontaktversuche einfach ignoriert.

14.09.2022 15:26 • #2


A


Sich bei beim Ex-Partner entschuldigen?

x 3


D
Zitat von Loreen:
Ich habe das bedürfnis mich bei meinem ex zu entschuldigen. Für mich ist das keine Absicht ihn dadurch zurück zu gewinnen. Sondern ich möchte mit ...

Dann schreib es nieder, aber schick es nicht ab. Denn damit würdest du dich für ihn womöglich nur lächerlich machen.

14.09.2022 15:34 • x 4 #3


Scheol
Zitat von Loreen:
Ich habe das bedürfnis mich bei meinem ex zu entschuldigen. Für mich ist das keine Absicht ihn dadurch zurück zu gewinnen. Sondern ich möchte mit ...

Kommt darauf an für was.


was gibt es den zu entschuldigen ?

14.09.2022 15:40 • x 7 #4


S
@Loreen

Zitat von Loreen:
Ich habe das bedürfnis mich bei meinem ex zu entschuldigen. Für mich ist das keine Absicht ihn dadurch zurück zu gewinnen. Sondern ich möchte mit mir dadurch ins reine auch kommen. Was haltet ihr davon? Ich möchte damit aber auch zeigen das ich das akzeptiere. Mir ist wichtig. Frieden mit ihm zu haben.

Frieden mit ihm und mit dir?

Schreib ihm das doch genauso. Warum nicht. Bedenke nur vorher,dass eine Reaktion ausbleiben könnte oder dir vielleicht nicht gefallen könnte. Grundsätzlich finde ich es gut sich für etwas zu entschuldigen.

Hast du die Möglichkeit ihm das persönlich zu sagen oder am Telefon?

14.09.2022 15:42 • x 2 #5


D
Wenn zum Entschuldigen während der Partnerschaft keine Zeit war, dann gibt es dafür nach der Partnerschaft keine Notwendigkeit, denn da die Partnerschaft vorbei ist, sind die Entschuldigungsgründe ebenfalls erledigt.

14.09.2022 15:51 • x 6 #6


ElGatoRojo
Er hat Schluss gemacht - siehe dein erster thread - was willst du ihm jetzt noch sagen? Hört sich dann doch alles an nach einem Versuch, ihn umzustimmen. Und warum ihm somit nachlaufen?

14.09.2022 15:57 • x 8 #7


S
@Loreen

Ich hab sowas auch schon mal gemacht um das zu befrieden. Zwar war ich die jenige die sich getrennt hat und ihn auch nicht zurück wollte,aber mir war es ein Bedürfnis es so zu befrieden. Er fand es groß,hat es mir hoch angerechnet und wir sind im Reinen miteinander.

14.09.2022 16:01 • #8


Scheol
Also nach dem ersten Thema von dir , für was willst du dich bitte entschuldigen?

Weil er gerade rum zickt ?

Sollte er sich da nicht entschuldigen?

Das du angeblich stur warst ? Nein auch das nicht.

Das was ich bis jetzt gelesen habe , gibt es nichts zu entschuldigen und du machst dich klein und unsexy.

14.09.2022 16:02 • x 5 #9


H
Zitat von Loreen:
Ich habe das bedürfnis mich bei meinem ex zu entschuldigen. Für mich ist das keine Absicht ihn dadurch zurück zu gewinnen. Sondern ich möchte mit mir dadurch ins reine auch kommen. Was haltet ihr davon? Ich möchte damit aber auch zeigen das ich das akzeptiere. Mir ist wichtig. Frieden mit ihm zu haben.

Man entschuldigt sich nicht. Man bittet um Entschuldigung. Grosser Untschied, denn es obliegt dem anderen, diese zu gewähren, Sonst ist es keine,
Kann man immer machen, aber da geht man nicht rein. um selbst einen Vorteil zu erwirken.

14.09.2022 16:02 • x 6 #10


S
Zitat von Scheol:
Also nach dem ersten Thema von dir , für was willst du dich bitte entschuldigen? Weil er gerade rum zickt ? Sollte er sich da nicht entschuldigen? ...

Oh,da hab ich was nicht gelesen.
Danke für die Info.

14.09.2022 16:08 • #11


S
@Loreen

Deswegen möchtest du dich entschuldigen?
Weil du Schuldgefühle vielleicht hast?
Zitat von Loreen:
Wir sind im Guten auseinander gegangen aber dennoch merke ich, daß er sauer ist obwohl er schluss gemacht hat. Er reagiert zickig.

Zitat von Loreen:
Er sagte ich bin zu stur man könne mit mir nicht reden deswegen hat auch alles in sich hinein gefressen und er sieht keine Zukunft mehr mit uns. Daraufhin hat er schluss gemacht und ist ausgezogen

Zitat von Loreen:
Er hat selbst zugeben, dass er hätte reden sollen mit mir aber er es halt nicht gemacht hat, weil ich so reagiere wie ich immer reagiere seine Aussage.

Zitat von Loreen:
Das einzige was ich weiß, was ihn gestört hat, ist, dass ich wenn wir mal diskutiert haben ich irgendwann ins Schlafzimmer bin weil ich da gemerkt habe, dass wir nicht weiter gekommen.

Zitat von Loreen:
Auch weil ich dann überfordert war. Für ihn war das sch. weil er das zu Ende diskutieren wollte.

Zwischen euch hat scheinbar die Kommunikation nicht gepasst.

14.09.2022 16:16 • #12


L
@Scheol für die Dinge die schief gelaufen sind in der Beziehung.

14.09.2022 16:58 • x 1 #13


L
@_Summer_ ich glaube nicht das er mich persönlich treffen will. Und wenn ich Anrufe weiß ich nicht ob er ran geht oder arbeiten ist.

14.09.2022 16:59 • #14


S
Zitat von Loreen:
@_Summer_ ich glaube nicht das er mich persönlich treffen will. Und wenn ich Anrufe weiß ich nicht ob er ran geht oder arbeiten ist.

Frag doch einfach nach

14.09.2022 17:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag