20

Sich selbst was Gutes tun

S
Alte Hobbys aktivieren und neue entdecken.
Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt: die Welt steht Dir offen

08.10.2017 09:51 • x 1 #16


Thomas69
Mindestens die Hälfte meiner Vorschläge hauen ja jetzt nicht hin, buhuu
Dann machen wenn du wieder fit bist natürlich
Ich weiß ja nicht aus welcher Ecke du kommst (und will das hier auch jetzt gar nicht lesen), aber in mancher Stadt finden dann und wann Forentreffen statt. Vielleicht gibt's ja mal was in deiner Nähe
Ich bin ein relativer Einzelgänger. Habe damals mit Walking angefangen und mein Rad wieder aktiviert. Hab aber auch Kontakte wieder aktiviert die übern Sommer mit geradelt sind. Und den Kraftsport für mich entdeckt, vorerst zuhause.
Wenn du im Studio trainierst und Menschen siehst die in etwa im gleichen Level trainieren wie du einfach mal anquatschen.
Sport hilft dem Kopf meines Erachtens immer auf die Sprünge.

08.10.2017 09:54 • x 1 #17


A


Sich selbst was Gutes tun

x 3


Kerstin28
@Kabble07
Das tut mir sehr leid, ist bei dir ja auch noch sehr frisch

Oh ja, diese Heulkrämpfe, mitten im Laden zum Beispiel. Darf ich fragen, was du alles grade für dich neu heraus findest? Neues oder auch Altes ausprobierst?


@Thomas69
Wie bekomme ich das mit den Forentreffen denn mit? Wird da dann auch einfach ein neues Thema erstellt?

08.10.2017 09:55 • #18


Thomas69
Zitat von Kerstin28:


@Thomas69
Wie bekomme ich das mit den Forentreffen denn mit? Wird da dann auch einfach ein neues Thema erstellt?

In anderen Abteilungen hier schauen, zb in Partnersuche, Kontaktsuche Neue Beziehung
Da schreiben nicht nur Leute die jemand neues sprich Partner suchen sondern vorrangig Kontakt zu gleichgesinnten suchen. Oder selbst eine Frage da einstellen...

08.10.2017 10:01 • x 1 #19


Michael1266
Zitat von Thomas69:
Oder selbst eine Frage da einstellen...

Genau. Vor ein paar Jahren war ich hier schon mal aktiv und habe eine solche Frage gestellt. Letztendlich waren wir dann fast 5 Jahren zusammen.
So kanns auch gehen.

08.10.2017 10:05 • x 3 #20


Kerstin28
@Thomas69
Ah ja, das hab ich gesehen, da hatte ich mich sogar auch drauf gemeldet, aber hatte sich dann doch nichts ergeben. Jeder hat nur geschrieben, dass er aus der Gegend kommt, aber so ein Treffen hat keiner in die Hand genommen. Sobald ich wieder mobil bin, werde ich mich mal dran wagen
Danke für den Tipp.

08.10.2017 10:13 • x 1 #21


Thomas69
Zitat von Kerstin28:
Jeder hat nur geschrieben, dass er aus der Gegend kommt, aber so ein Treffen hat keiner in die Hand genommen.

Ja das ist oft das Problem. Aber geht auch anders... In München war es mal regelmäßig (weiß nicht ob es noch so ist) und das Wiener Caféhaus treffen fand wohl schon öfters statt. Schade das Wien nicht so nah dran ist, da trafen sich höchst (vom Schreiben her) sympathische User
Nix zu danken immer gerne, wie alle hier

08.10.2017 11:04 • #22


U
Zitat von webbi:
Such dir einen neuen partner


Das getrolle nervt wie das weibliche Schwein. Geh woanders Leute ärgern, nicht gerade hier, wo Deine Opfer sowieso schon am Boden sind.

@te Magst Du Computerspiele, in denen viele Menschen zusammen zocken?

08.10.2017 11:12 • x 1 #23


K
Liebe Kerstin,
habe es mal mit Yoga versucht. War aber nicht meins weil es sehr ruhig ist und wenn es so in einem tobt, ist es echt schwer. Ich probiers nun mal mit Ausdauersport also mal richtig aus der Puste sein und so. Ist ein guter Anfang. Fällt bei dir zur Zeit leider Flach, Mensch das tut mir leid, da hast du schon so eine sch*** Situation und musst dich körperlich auch noch zurücknehmen. Aber vielleicht hilft es ja auch ein bisschen in ein Kissen zu schreien oder zu boxen oder ein Stressball zu zerrupfen und gegen die Wand zu schmeißen.
Ich wünsche dir viel kraft.

08.10.2017 11:19 • x 1 #24


Kerstin28
@unregistriert
Ich zocke schon gerne, hab das in den letzten Jahren zurück gestellt, weil mein Ex damit so gar nichts anfangen konnte. Allerdings waren das dann nur so Kartenspiele oder so.
Was meinst du denn für Spiele? Dann gucke ich mir die mal an. Danke dir

@Kabble07
Yoga kann ich mir bei mir jetzt auch nicht so gut vorstellen. Schon gar nicht wenn andere Leute dabei sind. Da fällt es mir sehr, sehr schwer, mich fallen zu lassen und drauf einzulassen.
Ja, vielleicht hilft das dann auch schon wieder. Wenn ich mich einfach wieder bewegen kann. Sport machen kann, da mir Erfolgserlebnisse hole.

Und ich versuche mir im Rahmen meiner Möglichkeiten jeden Tag irgendwas zu kochen. Ich kann nicht sonderlich gut kochen Aber das lenkt ab und irgendwas essen muss man ja eh. Und dadurch lerne ich ja auch was Neues und habe im besten Fall auch ein Erfolgserlebnis, wenn es denn schmeckt. Ist aber natürlich auch keine Aufgabe, die den ganzen Tag dauert... Es sei denn, ich möchte fett werden

08.10.2017 11:42 • x 1 #25


U
Zitat von Kerstin28:
Was meinst du denn für Spiele? Dann gucke ich mir die mal an. Danke dir


Vielleicht Onlinerollenspiele mit hoher sozialer Komponente, ich weiß nur nicht, was da gerade richtig aktuell ist. Freundinnen von mir haben da viel Zeit verbracht, das lenkt sehr gut ab, denke ich, und man lernt noch viele andere Menschen kennen.

08.10.2017 13:22 • x 1 #26


A


x 4