Sicherheit oder Liebe

R
Hi liebe community!

Ich dachte, ich habe in meinem Leben schon vieles erlebt. Aber was im Moment mit mir los, geht gar nicht.
Kurz zu mir. Ich bin weiblich, verheiratet, habe 3 Kinder (17, 15,10) und bin 42 Jahre alt.
Ich lebe mit meinem Mann nun schon seid 19 Jahren zusammen. Es war nicht immer eitel Sonnenschein und ich habe auch Fehler gemacht. (Affaire vor 5 Jahren).
Nach dieser Geschichte, war viel kaputt gegangen, aber wir haben uns ausgesprochen und waren der Meinung, wir schaffen es wieder.
Dass war ein Trugschluss. Bei jeder sich bietenen Gelegenheit gab es Stichellein von meinem Mann. Ging ich mit einer Freundin weg, kamen dann Sprüche, wie, Hast du auch schön brav deine Handynummer auf dem Herrenklo gelassen damit du neue Typen hast?
Es war unerträglich. Dazu kam und kommt jetzt auch immer noch, dass ich alles allein machen muss. Haushalt, Kinder Verpflichtungen. Ich musste schon eine Putzfrau einstellen, weil ich es nicht mehr geschafft habe. Dazu das lieblose umgehen miteinander.
Vor 2 Jahren habe ich dann einen Mann kennen gelernt, der mehr die Schulter zum Ausweinen war. Und ichhabe viel geweint. Ich merkte vor einem Jahr, dass ich mehr für ihn empfinde. Er aber auch für mch. Ich konnte es aber lange Zeit unterdrücken. Seid Monaten nun benimmt sich mein wieder fast normal. Er geht mit mir aus, ist wieder nett zu mir. Er sagt, er möchte es wieder wie früher haben. Dass sagte ich auch meinem Freund. Er war dann sehr traurig, denn er ist der Meinung, ich würde das Gewohnte und die Sicherheit bei meinem Mann nicht aufgeben wollen. Mein Freund könne mir nicht das bieten, was mein Mann mir bieten kann. Aber mein Freund gibt mir ein wunderschönes Gefühl, er ist für mich da, kennt mich fast besser als ich mich selbst. Es tut so unsagbar weh, wenn ich nicht bei ihm bin. Und wenn ich mir vorstelle, er hat eine andere, dann könnte ich heulen. Tief in meinem Herzen, weiß ich, dass ich ihn liebe. Und er liebt mich. Noch nie wurde ich so liebevoll behandelt, ich wusste bisher nicht, was es heißt, sich wuf etwas zu freuen und seine kleinen Geschenke zu Weihnachten oder jetzt zum Valentinstag sind so schön, einfach aber voll auf den Punkt gebracht.
Ich habe nun Angst ihn zu verlieren, wenn ich bei meinem Mann bleibe, auch wegen der Kinder. Aber meinen Freund verlieren, dass würde mir das Herz zerreißen.
Ich weine mich manchmal in den Schlaf, wenn ich ihn wieder so sehr vermisse.
Er lebt von seiner Frau schon im Trennungsjahr. Er hat eine kleine Tochter und ist ein toller Vater. Alles was er macht, er macht es auf diese liebevolle, ruhige Art, es ist einfach toll.
Er hat sich nicht wegen mir getrennt. Da war anderes im Dpiel.

14.02.2014 20:29 • #1


S
Nimm die Liebe.
Such Dir einen Job, in dem Du genug verdienst, um Versorgungsausgleich für Deinen Mann und Unterhalt für die Kinder verdienst und alles wird gut.
Ob das dann aber Deinem Traum entspricht - da bin ich nicht sicher.

15.02.2014 00:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag