20

Sichtweise einer Narzissten

M
Zitat von peterpanbln:
Sashimi ..Ich glaube das weil ich nach langem recherchieren und vielen zutreffenden Symptomen als auch Verhaltensmuster davon ausgehe das es zutreffend ist wie erwähnt Masse mir nicht an ne diagnose zu stellen

Und warum ich Kontakt habe ...der erste ist es ist ein Kind im Spiel und zweitens auch wenn ich die Frau verlassen habe liegt sie mir doch als Mensch am Herzen

Ihr habt zusammen ein Kind?

23.02.2017 11:17 • #16

peterpanbln
Wir haben nicht zusammen ein Kind sondern ich habe dieses über Jahre Groß gezogen ....worauf willst du hinaus ...

23.02.2017 11:32 • #17

A

Sichtweise einer Narzissten

x 3

M
Ich hatte eine Partnerin, auch mit gewissen Zügen dieser Störung

Auch ihre Tochter hab ich von 11 Jahren bis 19 Jahre begleitet

Aber ich musste erst mal nach mir schauen, was bringt es, wenn man als Paar nur Ärger miteinander hat, und das Kind bekommt das mit?

Was bringt eine Partnerschaft oder ein Kontakt, der nicht gut ist?

Du würdest ja nicht fragen, wenn Du ganz neutral nur so als Freund da bist, sondern weil es irgendein Problem gibt?

Wenn ich falsch liege, es nur aus Interesse so ist, dann nix für ungut.

P.S. Ich halte es mit Ex so, Schluss ist Schluss... ausser mit meiner Exfrau wegen der Kinder, da pflege ich Kontakt
Aber sonst... Freunde hab ich genug.
Wüsste Null Gründe, da Kontakt zu halten
Und auch ich habe geliebt
Andersrum brauche ich auch keine Partnerin mit Exfreunden im Schlepptau... ist aber meine persönliche Haltung

23.02.2017 11:38 • #18

A
Ey, ER hat eine Frage gestellt- und wollte eigentlich NICHT wissen, was man von seinem NOCH Kontakt zu einem Lebensabschnittpartner hält!
Nur so ein paar Verhaltensarten der Ex wären dann doch etwas aussagekräftiger!

23.02.2017 11:46 • x 1 #19

Sashimi
Zitat von peterpanbln:
Sashimi ..Ich glaube das weil ich nach langem recherchieren und vielen zutreffenden Symptomen als auch Verhaltensmuster davon ausgehe das es zutreffend ist wie erwähnt Masse mir nicht an ne diagnose zu stellen

Und warum ich Kontakt habe ...der erste ist es ist ein Kind im Spiel und zweitens auch wenn ich die Frau verlassen habe liegt sie mir doch als Mensch am Herzen

Es geht nicht um eine Diagnose. Sondern darum, warum Du glaubst, dass sie Borderline hat. Wie sollen wir einen Ratschlag geben, wenn wir keinerlei Einblick bekommen?

23.02.2017 12:13 • #20

M
Zitat von AberHallo:
Ey, ER hat eine Frage gestellt- und wollte eigentlich NICHT wissen, was man von seinem NOCH Kontakt zu einem Lebensabschnittpartner hält!
Nur so ein paar Verhaltensarten der Ex wären dann doch etwas aussagekräftiger!

ich bin zu weit gegangen mit meinen Gedanken

Sorry

Auf der ersten Seite des Thread ist aber mein Hintergedanke schon begründet, wer sich mit der Materie freiwillig auseinandersetzt, gerade wenn ein Mensch im Spiel ist (sogar ein Mensch, für den man etwas empfunden hat), finde ich das Risiko hoch, in eine schlechte Spirale zu kommen

Helfen wo keiner Hilfe will...

Und warum will ich mich mit Problemen des Anderen beschäftigen?

23.02.2017 12:25 • #21

Sashimi
Zitat:

Anspruchshaltung? Auch haben Borderliner einen gewissen Reiz in einigen Aspekten einer Beziehung. Trotz der psychischen Defekte warten solche Menschen mit hoher Intelligenz und nicht selten mit Qualitäten auf, die wir uns in einer normalen Beziehung wünschen, aber nicht erfüllt bekommen.

23.02.2017 12:30 • #22

M
Zitat von Sashimi:
Zitat:

Anspruchshaltung? Auch haben Borderliner einen gewissen Reiz in einigen Aspekten einer Beziehung. Trotz der psychischen Defekte warten solche Menschen mit hoher Intelligenz und nicht selten mit Qualitäten auf, die wir uns in einer normalen Beziehung wünschen, aber nicht erfüllt bekommen.

okay, kann man so sehen

Für mich ist es nach der Geschichte, die ich erlebt habe nix...

aber gut, besser wäre, der FS antwortet erst mal

23.02.2017 12:32 • #23

Sashimi
Zitat von Mystic76:
okay, kann man so sehen

So geht es jedem, der eine solche Geschichte erlebt hat. Hinterher ist man klüger - im wahrsten Sinne des Wortes.

23.02.2017 12:42 • x 1 #24

M
Zitat von Sashimi:
Zitat von Mystic76:
okay, kann man so sehen

So geht es jedem, der eine solche Geschichte erlebt hat. Hinterher ist man klüger - im wahrsten Sinne des Wortes.

Was ich mich gerade Frage, der FS vermutet es jetzt, aber das hätte man doch in der laufenden Beziehung gemerkt, denke ich?

Es sei denn, es war eine sehr kurze Dauer... unter 3 Monaten

23.02.2017 12:43 • #25

peterpanbln
Finde es ja schön von dir sashimi als auch Ralph für das Interesse...aber seit doch beide erstens Kerle und habt keine borderliner somit ist es für mich doch verschwendete zeit hier alles zu erzählen was mich zu meinen Entschluss brachte zu denken das sie davon betroffen ist ...ich erwähnte doch das ich in dem thread niemanden suche der mich in meinen Glauben bestärkt oder nicht .Wie gesagt bin mir relativ sicher alles weitere würde ich Fachkräften überlassen .

23.02.2017 12:45 • #26

M
Zitat von peterpanbln:
...und was mich besonders interessiert wie mache ich einem menschen der betroffen ist schonend klar das er betroffen ist ohne ein blocken hervorzurufen oder diesen sogar dadurch kränke

Ich denke hier liegt das Problem... da, falls es zutrifft, Du sie am empfindlichsten Punkt triffst

23.02.2017 12:46 • #27

Sashimi
Zitat von Mystic76:
Zitat von peterpanbln:
...und was mich besonders interessiert wie mache ich einem menschen der betroffen ist schonend klar das er betroffen ist ohne ein blocken hervorzurufen oder diesen sogar dadurch kränke

Ich denke hier liegt das Problem... da, falls es zutrifft, Du sie am empfindlichsten Punkt triffst

Zumal der Fragesteller ja nichts zu den Symptomen sagen will. Nun gut, er möchte eine weibliche Borderlinerin hier kennenlernen um sich auszutauschen. Dann viel Erfolg an dieser Stelle. Müssen wir akzeptieren.

Bin dann mal raus.

23.02.2017 12:51 • #28

peterpanbln
Erstmal danke fürs Verständnis sashimi ...aber bringt mir doch nix ...will mich doch nicht ausheulen oder dergleichen..deshalb schreibt man ja was man gern möchte...hast doch hier hunderte die sich ausheulen wollen...

23.02.2017 12:57 • #29

Sashimi
Zitat von peterpanbln:
Erstmal danke fürs Verständnis sashimi ...aber bringt mir doch nix ...will mich doch nicht ausheulen oder dergleichen..deshalb schreibt man ja was man gern möchte...hast doch hier hunderte die sich ausheulen wollen...

Wie gesagt. Ich respektiere Deine Motivation. Du darfst aber auch nicht vergessen, dass es einige User gibt, die eine solche Partnerin hatten. Kannst ja darauf zurück greifen, wenn Dir danach ist.

23.02.2017 13:00 • #30

A

x 4