Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

20

Sichtweise einer Narzissten

peterpanbln
Und dieser wärst du in diesem Fall ...also meine damit du hast deiner ehemaligen Partnerin darauf angesprochen und hingewiesen das sie evtl von borderline betroffen ist

Sashimi
Zitat von peterpanbln:
Und dieser wärst du in diesem Fall ...also meine damit du hast deiner ehemaligen Partnerin darauf angesprochen und hingewiesen das sie evtl von borderline betroffen ist

Sagen wir mal so. Sie hat mir ein anderes Krankheitsbild vermittelt. Sie ist seit 4 Jahren in Behandlung auf Depressionen. Den Rest hast sie mir verschwiegen. Zum Ende hin habe ich herausgefunden, dass da weitaus mehr war. Und ja, ich habe ihr das gesagt.

A

Sichtweise einer Narzissten

x 3

peterpanbln
Schade da liegt eben Unterschied die dame hat schon 4 Jahre Therapie hintersich somit schon den ersten Schritt hinter sich zumal ich davon ausgehe das ein kompetenter Therapeut dies Thema in den Jahren sicherlich Ansprach ...in meinem Fall ist es nunmal so das noch nie irgendwann nen Therapeut aufgesucht wurde somit sehr heikel bei der Ansprache ist

H
Ich habe meine damalige Freundin subtil darauf hingewiesen, dass ich glaube, dass die Borderline-Tendenzen hat.

Bei der ersten Ansprache hat sie noch recht ruhig und "kooperativ" reagiert ... Als sie sich dann allerdings näher mit dem Thema "befasst" hat, hat sie mich mehr oder weniger "beerdigen" wollen.

Sie war recht kurz in Therapie wegen Depressionen, hat diese Therapie allerdings abgebrochen. Zur Sprache kam Borderline dabei nie.

Ich hatte den Eindruck, dass ich für sie durch diesen Hinweise noch extremer ins "Feindbild" gepasst habe - da ich, wie schon ein andere Nutzer geschrieben hat, wohl ihren empfindlichsten Nerv getroffen habe.

peterpanbln
Und genau das glaub ich auch das es passieren wird

A
Auch ich hatte nun 5 Jahre das Glück, mit diesem Krankheitsbild konfrontiert worden zu sein. Anfangs- auch in Behandlung auf Depression und nach und nach- kamen Symtome dazu.
Irgendwann fing es sogar an abzufärben!

peterpanbln
In wieweit meinst du abfärben

A
Bestimmte Eigenschaften- launen- stimmungsschwankungen sind übertragbar.
Es ist ein drückendes Gefühl- nach Hause zu kommen und den Kopf erst mal ein zu ziehen- weil man nicht die Launen weiß( weinend am tisch, zornig, aufgedreht....) man sitzt eigentlich immer da und wartet auf Gefühlsausbrüche jeder Art! Man steht immer unter Strom- immer mit Hoffnung, oft geschockt- aber meist nur traurig- über die Situation

Und irgendwann- wird man selbst depressiv

peterpanbln
Ne depressive phase hab ich auch hinter mir war nicht schön weiß was du meinst

A
und der Rest- würde bei einer solchen Partnerin- auch kommen- musste ich selbst feststellen

peterpanbln
Dann kann ich dir nur gute Besserung wünschen

x 1 #41

A

x 4