Sti
Gast
Sicherlich könnte mein Beitrag triggern. Da gerade Ghosting bei vielen ein Thema ist-in negativer Form. Ich habe mich heute angemeldet, um endgültig, auch in Textform, für mich abzuschließen. Und ich bin bemüht ruhig und sachlich zu bleiben, weil ich nicht positiv auf besagte Person zu sprechen bin. So viele Jahre habe ich mich geärgert, mich ärgern lassen. Ich habe meine eigene Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Am meisten ärgere ich mich über mich selber. Und ich frage mich:"Warum?"
Ich möchte das Ghosting gern mal aus einer anderen Perspektive beschreiben, aus meiner Perspektive beschreiben.
Manchmal ist Ghosting auch eine Art Selbstschutz. Gerade dann ist Ghosting angebracht, wenn viel Manipulatives Verhalten im Voraus gegangen ist. Wenn einem im wahrsten Sinne des Wortes die Wörter im Mund verdreht werden. Wenn eigene Sichtweisen, Wahrnehmungen bewußt verdreht werden. Wenn man schließlich als die Verrückte hingestellt wird, die sich alles nur einbildet, obwohl das Offensichtliche so offensichtlich ist!
Ghosting ist also auch eine Art Selbstschutz, um sich nicht weiter verrückt machen zu lassen!
Und dann ist es sinnvoll den anderen wortlos auf allen Kanälen zu blockieren. Gut in meinem Fall war es eine kurze knackige Voicemail mit anschließender Blockierung. So das mein Gehirn erst gar nicht wieder benebelt wird.
Ich habe es bis heute nicht bereut auf diese Art und Weise einen Cut zu machen. Und mir tut es unendlich Leid einen besonderen Menschen weg gestoßen zu haben, zu ignoriert haben. So gefangen war ich in der Manipulation. Psychisch erschöpft, ausgebrannt!
Und ich würde diese Art und Weise immer wieder wählen. Ghosting aus reinen Selbstschutz.
Vielen Dank fürs Lesen.
Allen Usern einen guten Start ins neue Jahr 2025 gewünscht!
Und zu dir. Lass mich in Ruhe! Du hast schon genug angerichtet. Und eine Entschuldigung erwarte ich nicht von dir. Denn Menschen wie du fehlt jegliche Einsicht!