Sie fühlt sich nicht mehr wohl

2
Hi ihr Lieben,

ganz kurz erstmal zu mir.
Ich bin 25 Jahre alt und führe eine Fernbeziehung (30 Jahre alt).

Kennengelernt haben wir uns durch ein Spiel im Internet. Der Kontakt kam sozusagen erstmal durch das Spiel zustande und man hat sich ab und zu durch gemeinsame Freunde auch mal bei Skype getroffen. Irgendwann hatten wir auch dann Kontakt bei Skype, per Skype Chat. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, bei Ihr gut aufgehoben zu sein und Ihr ging es ähnlich. Problem an der Sache war nur, das sie in einer Beziehung war. Sie war nicht glücklich hatte sie mir verraten, aber mehr wollte sie nicht erzählen. Dennoch schrieben wir weiter, haben uns gegenseitig füreinander interessiert. Als es dann etwas mehr wurde (waren aber noch beim Schreiben) sagte sie, sie könnte das nicht, sie hat Ihrem jetzigen Freund ein schlechtes Gewissen mit anderen Jungs über sowas zu schreiben und so brach der Kontakt dann ab. Nach etwa einem halben Jahr ohne Kontakt versuchte ich sie wieder zu kontaktieren, einfach so aus der Laune heraus, nur um zu fragen wie es Ihr geht und sonstiges. Bin dann mehrmals in das Spiel eingeloggt, meist zufällig Abends und habe sie dann irgendwann wiedergetroffen. Sie war sehr überrascht darüber und der Kontakt kam wieder zustande. Auch Ihren Freund hatte sie verlassen und erzählt mir dann später im Gespräch noch, das sie auch verheiratet war. 10 Jahre lang. und 2 Kinder hatte sie auch. Einmal kurz zu mir : Ich selber hätte niemals gedacht, jemals selber Kinder zu haben noch das meine Partnerin Kinder aus einer Ehe mitbringt, aber wie das Leben manchmal so spielt ;o. Wir schrieben ungefähr 2 Wochen lang und ab und zu auch über Skype Videochat. Nach 3 Wochen Kontakt entschieden wir uns, uns zu treffen. Die Entfernung beträgt ungefähr 4 Stunden mit dem Zug. also packte ich meine sachen und fuhr am Wochenende her. Dazu muss ich sagen das sie grade aus einer Beziehung kommt und ich selber weiss wie das klingt, aber es lief einfach perfekt wozu man sagen muss das ihre 3 (!) Wochen Beziehungspause super kurz sind und die Zeit sich persönlich kennenzulernen für ein Wochenende einfach zu kurz ist. Aber bei Ihr hatte ich das erste mal das Gefühl, es sei echt. wir sind jetzt seit ungefähr einem halben Jahr zusammen und alles läuft PERFEKT. Man hat gemeinsame Hobbys, kann über alles reden und beseitigt Probleme, indem man sie direkt anspricht anstatt es in sich reinzufressen. Wie gesagt, wir beide sind sehr glücklich. Dazu muss ich sagen, das ihr damaliger Ex Mann sie mehrmals ( ziemlich oft) betrogen hat und das laut eigener Aussage auch weil sie zu dieser Zeit sehr am Klammern war und Ihm den Freiraum dadurch genommen hat. Dadurch ist sie ein wenig stumpf geworden, es ist aber schön mit jemand älterem in dem Falle besser gesagt erfahreneren eine Beziehung zu führen, man schreibt sich nicht ständig irgendwelchen schnulzigen Blödsinn oder fragt andauernd was der andere grade macht oder denkt. Das war mir am Anfang etwas komisch, da ich es nicht anders kenne aber ich habe mich super damit abgefunden und empfinde die Beziehung als perfekt. BIS vor 2 Wochen. Denn da fragte ICH SIE, wie es denn momentan aussieht bei ihr mit Ihrer Wohnsituation. Ob sie sich vorstellen könnte in 2 Jahren, nach beendigung meiner Ausbildung, zusammenzuziehen. Sie blockte ( natürlich ) sofort ab und sagte das ich mir das alles etwas zu leicht vorstelle, man müsse die Ausbildung ja erstmal fertigbringen und dann noch eine Arbeit + Wohnung hier finden. Das alles wird dauern und ich solle es nicht böse auffassen aber sie denkt das man in den nächsten 5-8 Jahren wahrscheinlich nicht zusammenzieht, da sie mit ihrer jetzigen Situation wirklich glücklich ist und ihre Ruhe und Ihren Freiraum hat. Ich habe das aus Gründen die mir bis heute nicht logisch vorkommen, nicht akzeptieren können und drängte sie förmlich zu einer Entscheidung, wobei ich sofort hätte sehen müssen das sie es abblockt und das Thema für sie noch Zeit hat. Problem dabei ist das ich quasi eine Antwort erzwungen habe und eigentlich (!) bin ich wirklich nicht der Mensch der sein Leben plant, was auch immer genau in dem Moment passiert ist. Rückgängig machen würde ich es nicht, denn so bin ich nunmal und entweder nimmt man mich mit meinen Fehlern oder eben nicht. Vor 3 Tagen schrieb sie mir dann eben, sie fühle sich unwohl aber es würde nicht an mir liegen, ich sei im Grunde der perfekte Partner und das sei nicht nur dahergesagt, sie fühle sich wirklich sehr schlecht dabei, es würde verrückt klingen da alles perfekt läuft, ich kann super mit den Kindern umgehen und wir hatten nochnie gestritten und akzeptieren und respektieren immer die Meinung des anderen. Es sei nicht mein Vergehen, dennoch würde sie gerne mit mir am Wochenende reden. Ich habe natürlich etwas nachgehakt und es klingt mal so, mal so. Sie möchte generell über die Beziehung sprechen und fühle sich nichtmehr wohl, es liegt nicht an mir, demnach kann ich ja dann, meiner Meinung nach, daran nichts ändern. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann. Denn es klingt den einen Tag so das Ihre Entscheidung, das zu beenden, zu 100% feststeht. Wenn ich allerdings frage ob sie sich nicht eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, ist die Antwort in etwa Ich weiss es nicht, es tut mir leid, ich komme mir vor wie ein A. !?. Wie gesagt, den einen Tag ist es so, den anderen ist es so. Ich bzw. wir haben jetzt erstmal festgemacht, nichtmehr über Whatsapp zu schreiben weil es eben nurnoch um dieses eine Thema geht und das alles nur unnötig dramatisieren würde. Desweiteren habe ich das Gefühl, das ich doch ein Problem dabei darstelle, und zwar wegen meiner eher ruppigen Art sie zu fragen ob sie sich momentan vorstellen kann mit mir zusammenzuziehen. Bin da quasi mit der Tür ins Haus gefallen und habe sie völlig überrannt und total unter Druck gesetzt. Sie argumentiert allerdings immer nur das es nicht meine schuld sei ( man kennt es ). Am Freitag wird dann das Gespräch stattfinden, Ihr Hauptargument war ständig das sie denkt es ging anfangs alles zu schnell und sie konnte nie wirklich sie selbst sein anfangs. Mittlerweile ist es anders. Aber sie würde sich unwohl fühlen. Wirklich schlau werde ich dadurch nicht, aber das es darauf hinausläuft das schlussmachen eine Option ist, da bin ich mir sicher. Und das alles perfekt läuft hatte sie auch erwähnt, wie gesagt, sie sagte ich sei im Grunde der perfekte Partner. Ich weiss das die Zeit zwischen Ihm und mir sehr kurz war, aber ein Lückenfüller war ich nicht. Ich weiss genau wie sich sowas anfühlt. Nur weiss ich absolut nicht, wie genau ich argumentieren kann, ich möchte sie selbst nicht beeinflussen in Ihrer Entscheidung, nur habe ich immernoch die Hoffnung ihr zeigen zu können das ich anders bin als ihre bisherigen Freunde und das man wenn man zusammenhält auch gemeinsam durch schwere Zeiten kommt. Sie kommt mir sehr verunsichert vor, mal diese Meinung das sie sich unwohl fühlt, mal das sie es nicht weiss. Und es ihr Leid tun würde. Ich habe einfach das Gefühl, das man das alles noch retten kann, da ich finde Menschen werfen zu oft Dinge weg und ersetzen sie durch neue, statt es zu reparieren. Mal ist der Wille bei Ihr da, mal nicht. Das verunsichert mich. Eventuell war jemand mal in einer ähnlichen Situation und könnte mir einen Rat geben, wie genau ich mich verhalten sollte oder was ich auf jedenfall nicht machen sollte?

Danke schonmal für das Lesen und für die Antworten,

LG
20.02.2018 19:25 •
x 1

J
Zitat:
Ich habe einfach das Gefühl, das man das alles noch retten kann


Nur müssen dass beide wollen und wenn einer letztendlich nicht will, aus welchem Grund auch immer, dann wird dir auch herumargumentieren nichts bringen. Am besten du übst keinen Druck aus, bleibst entspannt und lässt es einfach mal laufen. Ich würde die Problematik erstmal gar nicht ansprechen, wenn es sonst perfekt für dich läuft. Sondern mehr schöne Zeiten miteinander haben. Dagegen wenn du es erzwingen willst, dann wird es ganz sicher in die Hose gehen.
20.02.2018 19:44 •



Ähnliche Themen


Top