3

Sie - gemeißelt in Stein

T
Hallo!
Ich bin auf diese Seite gestoßen um mir Tipps/Hilfe zu holen da mein Kopf nicht mehr das macht was er soll.
Die meisten Tipps habe ich sogar schon ausprobiert.
Ich würde euch gerne meine Situation schildern und vielleicht erkennt sich jemand wieder oder hat einen gut gemeinten Rat.

Ich bin erst 22 Jahre alt. Sie ist 20.
Da ich im Schützenverein bin und sie von ihrer kleinen Schwester angeworben wurde ist sie es nun auch.
Sie hat den Aufpasser für ihre kleine Schwester eines Abends gemacht. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich das Thema Liebe auf den ersten Blick immer belächelt. Nur bei ihr traf mich der Schlag.

Wir kamen uns immer näher, haben Dinge unternommen. Waren Essen, etwas trinken und haben Filme geschaut. Sie hat ihr Interesse gezeigt und wollte auch - kam nur nicht bei mir an. Obwohl ich sie schon liebte bin ich davon ausgegangen das sie nicht will und sie ging bei mir davon aus. Sie hatte zwischenzeitlich einen anderen Freund für ein gutes halbes Jahr. In dieser Zeit wurde mir der Kontakt zu ihr von ihrem Freund verboten und wir haben dies sogar durchgezogen. Ein halbes Jahr lang gut keinen Kontakt gehabt und dennoch wollten die Gefühle meinerseits nicht schwinden.
Bis sie herausgefunden hat, das sie betrogen wurde, hat sie ihm den Rücken gekehrt. Und unsere Zeit begann eine Woche später..

Wir haben uns super verstanden, sie hat mich immer mit Kleinigkeiten Überrascht und hat nach kurzer Zeit einen Haustürschlüssel bekommen. Wir haben uns, da wir sehr spontan sind, zwei Hausschweine zugelegt und uns wie Schneekönige gefreut.

Ich muss zugeben ich habe diese Art von Liebe noch nicht kennengelernt. Ich war so schlimm Eifersüchtig, habe es nie angesprochen und mir Szenarien im Kopf ausgemalt wenn sie nicht da oder Unterwegs war.
Diese Szenarien wirkten dann so real, dass ich davon ausgegangen bin, dass sie es wirklich sind.
Das habe ich ihr vorgeworfen und das hat sie sehr gestört. Ich wollte es abstellen, habe es versucht, habe daran gearbeitet. Doch wurde es nicht wirklich besser.

Zumindest ging es bis Ende November wunderbar mit uns. Im Dezember habe ich gemerkt, dass sie sich sehr Distanziert. Vor allem habe ich es an unserem Liebesleben gemerkt welches zuvor sehr ausgeprägt war. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt was sie an mir stört. (Oben beschrieben)
Trotzdem hat sie Tage und Nächte damit verbracht mir einen Adventskalender zu Basteln und hat eine Unmenge an Geld dafür ausgegeben.
Heiligabend und Weihnachten haben wir gemeinsam bei unseren Familien verbracht und auch da schien alles gut für mich.

31. Dezember/1.Januar wir gaben uns einen Neujahrskuss - den Letzten von allen.
Ab dann kam sie Abends nicht mehr spontan ohne Vorankündigung vorbei. Wir haben uns im Verein getroffen - kein Kuss.
Sie hat sich sehr abweisend verhalten. Ich habe mit Freunden darüber gesprochen und mir wurde allmählich klar, dass sie nicht mehr will.

Sie sagte, dass ihr diese Beziehung zu schnell nach der von Ihrem damaligem Ex begonnen hat. Ich mir zu viele Gedanken machen würde und sie damit unter Druck setze. Dennoch war ihre Antwort Wir lassen es ruhig angehen auf die Frage wie es weiter gehen soll. Sie verhält sich abweisender wie noch nicht zuvor. Wir reden zwar miteinander aber auf einer anderen Ebene als wir es vorher getan haben. Ich würde sie ab und zu nerven - wäre der Grund dafür, dass sie sich so verhält.

Ich kann sie einfach nicht aus dem Kopf bekommen. Ich schlafe in Gedanken, mit extrem rasendem Herzen, an sie ein und wache Morgens genau so wieder auf. In der Hoffnung ich hätte vielleicht eine Nachricht von ihr bekommen.
In jeder freien Minute kommt sie mir in den Kopf geschossen und die gute Laune die ich bis dahin hatte, ist weg. Von Konzentration muss man dann auch wohl nicht mehr sprechen - verständlich das diese dann nicht vorhanden ist.

Ich habe das Gefühl, dass sie mich mit Wir lassen es ruhig angehen einfach hinhalten möchte oder einfach nicht sagen will was sie meint nur um mich nicht zu verletzen.
Da ich wieder Tausende Szenarien im Kopf habe will ich ihr nicht mehr schreiben um nichts schlimmer zu machen als es ist.
Klar - ich bin Jung. Es heißt nicht das sie die letzte Frau in meinem Leben sein wird. Doch im Moment will ich gar keine andere Frau mehr haben.

Tut mir leid für diesen langen Text - vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit dem Thema mit mir Teilen.
Lieben Gruß
Jens

06.02.2017 20:41 • #1


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du nicht einsiehst, dass Deine Fehler zu dieser unerfüllten Liebe geführt haben. Selbst das langsam angehen legst Du ihr negativ aus. Das bedeutet, dass Du nicht einen Schritt weiter bist als vorher und die Beziehung weiterhin sabotieren wirst.
Dein mangelndes Selbstbewusstsein, Dein Sicherheitsbedürfnis und Dein Besitzdenken sind Gründe die bei Dir zu suchen sind. Sie reagiert nur.
Was kannst Du nun konkret tun? Als erstes musst Du akzeptieren, dass sie ihren Abstand braucht. Nutze diese Zeit an Dir zu arbeiten! Es ist wichtig, dass Du Dich mit Dingen ablenkst, die Dein Selbstwert heben. Verändere Dich, mach etwas, was Du schon immer tun wolltest. Triff Dich mit Freunden, räum Deine Bude/Zimmer auf. Das lenkt ab und man fühlt sich automatisch schon etwas besser. Das wichtigste ist aber sich nicht seinem Kopfkino hinzugeben. Du musst verstehen, dass nur Du Deine Gedanken steuern kannst. Nicht sie. Beziehungen sind immer Egoismus, warum nimmst Du die positiven Dinge nicht an und sanierst Deine geschundene Seele? Vertrau Dich ihr an, aber unterdrücke sie nicht.

Frage Dich folgendes:

1. Welchen Grund sollte es geben, dass sie Dich betrügt? Sie hält selbst jetzt noch an Dir fest, obwohl Du sehr anstrengend bist. Was deutet denn darauf hin? Hast Du Beweise? Bist Du Hellseher?
2. Warum fühlst Du Dich nicht wertgeschätzt? Du alleine hast den Luxus mit dieser Frau zusammen zu sein. Du hast Dich aus einem Pool von Orbitern hervorgehoben. Wo ist Dein Selbstwert jetzt? Wie viel mehr warst Du doch selbstbewusster als Du sie überzeugt hast mit Dir eine Beziehung zu beginnen?
3.Warum begibst Du Dich in eine Abhängigkeit und wirkst wie ein kleines Kind? Deine Freundin kann Dich nicht glücklich machen. Dafür bist Du selbst zuständig. Eine Frau wird niemals mit Dir eine Beziehung eingehen, wenn sie nur vorher erahnt wie Du drauf bist. Die Ausfallquote steigt mit jedem Jahr mehr für Dich.

Frage Dich diese Dinge immer, wenn es in Deinem Kopf rattert. Das dauert etwas, aber mit der Zeit wirst Du erkennen, dass niemand anderes für Dich verantwortlich sein wird außer Dir selbst. Menschen mit minderen Selbstwert und Eifersucht werden immer fallen gelassen. Nicht weil sie nicht liebenswert sind, sondern weil sie es schlicht und ergreifend nicht zulassen geliebt zu werden.

06.02.2017 21:17 • x 3 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag