Sie hat einen neuen Freund !

P
Hallo an alle .
Ich schreibe hier meine erlebte Erfahrung , weil ich mir damit Hoffnung geben möchte . Ich hoffe , das endlich nach 3 Jahren Trennung/ Scheidung , gegenüber stehen 12 Jahre Beziehung und Ehe , dieser verfluchte Schmerz nachlässt.
Sie war wirklich meine große Liebe . Ich durfte 12 Jahre ihr bester Freund , ihr geliebter , ihr Ehemann seien . Wir konnten wirklich über alles reden , kein Thema war Tabu . Wir waren im tatsächlich so genannten siebten Himmel . Ich konnte kaum glauben was ich für ein Glück hatte diesen Menschen zu lieben und von diesem Menschen geliebt zu werden . Natürlich hatten wir auch Tiefpunkte , aber diese haben wir gemeinsam überwältigt und zusammengehalten . Das war das schönste . Doch dann , ist etwas passiert . Sie sagte zu mir an meinem Geburtstag ( Trennungstag ) , das Sie Angst hätte etwas in ihrem Leben zu verpassen , und deshalb wäre meine Liebe zu Ihr , meine Treue , unsere Freundschaft und unsere Ehe nicht mehr wichtig für Sie . Sie habe jemanden anderen gefunden , der ein klein wenig mehr Chaos in ihr Leben bringen könnte , und mit diesem Menschen würde Sie gern alt werden . In diesem Moment , bin ich innerlich zerbrochen . Ich wusste wirklich nicht im ersten Moment was ich sagen sollte , welcher Tag es ist , wie spät es war . Sie schaute mich an , drehte sich zur Tür , ging hinaus , stieg ins Auto und fuhr zu ihrem neuen Mann ohne großen Worte . Zu meinem Bedauern ist aber dieses Gefühl immer noch in mir . Ich dachte noch vor ein paar Monaten das ich Sie noch Lieben würde , aber das tue ich nicht mehr . Zur Zeit , sehe ich viele Paare . Und stelle mir immer wieder nur eine Frage . Warum kann ich nicht vergessen , und versuchen wieder Glücklich zu sein und zu versuchen wieder zu Lieben . Das möchte Ich wirklich . Aber ich Träume seit einer Woche , jede Nacht von Ihr und wache Panisch auf . Was mich wirklich beunruhigt ist , das wir im Traum uns wieder in einander verlieben und Küssen . Und davor habe ich richtig Angst . Ich will wieder Leben .

18.10.2018 20:47 • #1

V
Hallo. Ich kann absolut nachvollziehen wie es dir geht. Bei mir lief die Trennung von meiner Exfrau zwar etwas anders ab, aber ich kenne diesen Schmerz. Und den zu überwinden dauert ewig. Mir ging es lange Zeit nicht anders. Und wenn der dann überwunden ist, kommen die nächste Probleme und Fragen.
Die, die ich mich am meisten beschäftigt ist, ob ich jemals wieder vertrauen kann.
Und die zweite ist, ob ich mir sowas tatsächlich nochmal antun sollte. Man ist jahre lang glücklich in einer Beziehung. Und plötzlich ist dann alles aus. Mit einem Finger schnippen. Obwohl vorher immer vom zusammen alt werden geträumt wurde. Von beiden Seiten aus. Und ich hab nach wie vor keine Antwort auf diese Fragen.

Wegen deinem Traum. Ich denke das geht vorrüber. Du hast jetzt in den 3 Jahren sicherlich einiges geschafft. Dann wirst du diesen Streich deines Unterbewusstseins doch auch packen, hm?
Alles gute dir. Bleib stark

18.10.2018 21:07 • #2