5

Sie hat einen neuen?

F
Hallo Community,

Ich würde mir gerne einen Rat einholen. Ich habe bereits einen Thread geschrieben soweit ich mich erinnere über die Trennung zu meiner Ex-Freundin. Auf jeden fall ist es jetzt einen Monat her, seitdem wir beide getrennt sind, ich bin erstaunlicherweise gut mit der Trennung klar gekommen. Ich war auf einem sehr guten Weg, habe und mache wieder täglich Sport, lese Bücher usw. Heute habe ich dann meinen Instagram Account gelöscht. Habe den seit der Trennung auch nicht mehr benutzt, jedoch war natürlich noch alles drauf. Ich habe gesehen, dass jetzt ein anderer Name in Ihrer Beschreibung mit einem Herz stand. Das war für mich wie ein Schlag ins Gesicht. Natürlich kann es sein, dass es reine Provokation ist, aber wir waren über ein Jahr zusammen. Direkt drei Wochen danach direkt den nächsten Typen zu haben, finde ich ziemlich heftig. Ich bin etwas überfordert mit der ganzen Sache, weiß nicht was ich denken soll. Das hat mich schon wieder etwas zurückgeworfen. Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat für mich, vielen Dank.

20.07.2018 14:18 • #1


D
Zitat von FeelsBadMan:
Ich bin etwas überfordert mit der ganzen Sache, weiß nicht was ich denken soll. .


Ich kann voll verstehen, dass einen das aus den Schuhen kippen lässt.
Denn jetzt setzt ja erst das echte Verarbeiten ein.
Die meisten Menschen glauben, das stetige Gewöhnen an das alleine sein wäre genau das.
Das ist aber nur das warm laufen.
Neue Partner und neue Leben, von denen man als Verflossene/r mitbekommt, sind die nächsten Etappenziele.
Der letzte Punkt ist erreicht, wenn man dem alten Partner samt NEXT begegnet, und es lässt einen so kalt, als würde man einen Nachbarn grüßen.

20.07.2018 14:35 • x 1 #2


A


Sie hat einen neuen?

x 3


D
Zitat von FeelsBadMan:
wir waren über ein Jahr zusammen


Tut mir Leid, aber ein Jahr ist so gut wie nichts. Auch wenn es sich für Dich anders anfühlt, oder die gemeinsame Zeit intensiv war. In einem Jahr beschnuppert man sich gerade mal an der ersten von vielen Schichten. In der Zeit wird erst mal evaluiert, obs halbwegs passt oder nicht.

Hake die Sache ab. Es ist der Tränen nicht wert!

Lieben Gruß
der Dude

20.07.2018 14:39 • x 1 #3


Vinz
Zitat von FeelsBadMan:
ich bin erstaunlicherweise gut mit der Trennung klar gekommen.

Wenn das wirklich so war, wirst du nur vorübergehen überfordert sein. Im Grunde hilft das sogar beim Verarbeiten. Was dich eigentlich gerade stört ist das verletzte Ego. Das kommt immer dann wenn man merkt, dass der Ex einfach so weiter gegangen ist. Das dümmste wäre jetzt gleichziehen zu wollen, also gleich in die nächste Geschichte springen zu wollen. Verlier dich selbst nicht in diesem Spiel und sage du gehst einen andern Weg, sie soll ihren sch. halt machen.

20.07.2018 14:41 • x 3 #4


F
@Dattel Danke für die Worte, ich denke auch, dass ich es jetzt richtig verarbeiten kann. Vielen Dank!

@Dude0815 Sehe ich anders, jeder trägt sein eigenes Päckchen und auch ein Jahr kann eine lange Zeit sein. Vielleicht sehe ich das auch nur so, weil es meine erste große Liebe war. Es als nichts zu bezeichnen finde ich dann doch überzogen.

@Vinz Klar, mein Ego ist sicherlich schon etwas verletzt. Ich bin absolut nicht der Typ der direkt in die nächste Sache springt. Du hast es gesagt, sie soll ihren sch. machen, und ich gehe meinen Weg.

Danke für eure antworten!

20.07.2018 15:37 • #5