1

Sie hat Gefühlsschwankungen und will mehr Freiheit - was tun?

V
Hey Leute,

Ich lese hier schon länger mit, was mir sehr gut getan hat und mich ein
großes Stück beim Loslassen weitergebracht hat. Zu merken, dass man
mit Liebeskummer und Trennungsschmerzen nicht alleine ist, hat mich sehr unterstützt und mir Kraft gegeben. Leider habe ich wieder einen großen Rückschlag erlebt, weshalb es mir momentan gar nicht gut geht Und ich meine Geschichte loswerden möchte. Über Eure Ratschläge Einschätzung würde ich mich sehr freuen! Ich brauche Eure Hilfe!
Wird ein längerer Text, kann das leider nicht knapp zusammenfassen. Sorry.

Also meine Freundin (24) und ich (25) waren vier Jahre ein Paar. Die Beziehung lief immer sehr gut. Wir waren auf einer Wellenlänge, es hat einfach alles gepasst. Wir haben uns vertraut, wenig gestritten, wir haben einfach sehr gut zusammen gepasst. Vor etwa einem Jahr ist sie dann bei mir eingezogen. Es war ein wunderbares Gefühl und wir hatten uns sehr darauf gefreut. Zu Beginn ist alles sehr gut gelaufen, leider ging in den letzten Monaten alles bergab. Wir haben uns öfter gestritten, Nähe und S. wurden auch immer weniger. Deshalb hatten wir auch schon überlegt wieder getrennt zu wohnen um unsere Beziehung zu retten.

Leider hat sie dann vor ziemlich genau 3 Monaten Schluss gemacht.
Mit dem Grund dass die Gefühle nicht mehr reichen und sie wieder gerne mehr Freiheit möchte. Ich war am Boden zerstört, da sie einfach eine wunderbare Frau ist. Zu Beginn hatte ich noch große Hoffnung auf eine zweite Chance, welche dann leider von jetzt auf nachher zerstört wurde als ich erfahren habe dass sie einen Neuen hat. Den Neuen hat sie schon während unserer Beziehung gekannt und am Ende hatten sie auch regelmäßig Kontakt. Ob sie inzwischen ein Paar sind oder nur eine Affäre haben weiß ich nicht.

Als das mit dem Neuen bekannt wurde, habe ich begonnen mit der Beziehung abzuschließen. Es war sehr hart, ich wollte eigentlich nicht mehr leben und hatte das Gefühl dass ich nie wieder glücklich werden kann. So wie es vielen von Euch nach einer Trennung auch geht

Zum Glück gings dann langsam Berg auf. Ich war auf einem recht guten Weg, bis mir meine Ex vor 4 Wochen den Kontakt zu mir suchte und mich auch persönlich sehen wollte. In einem persönlichen Gespräch hat sie mir deutlich zu verstehen gegeben hat, dass sie mich vermisst und dass sie an ihrer Entscheidung zweifelt. Sie machte mir Komplimente und entschuldigte sich auch für ihr Verhalten. Wir haben uns bei dem Gespräch sehr gut verstanden. Es war eine harmonische und warme Atmosphäre. Man hat ihr angesehen wie sie meine Anwesenheit genossen hat.

Danach hörte ich etwa zwei Wochen nichts mehr von ihr, bis sie vorbeikam um ihre letzten Sachen aus meiner Wohnung abzuholen.
Sie war wie verändert, zeigte keine Gefühle und ging jedem Gefühl aus dem Weg, sie war kalt und wollte so schnell wie möglich wieder weg. Es fühlte sich so an als wären wir uns fast fremd.

Das hat mich total fertig gemacht, weil ich inzwischen wieder Hoffnung geschöpft habe. Ich hatte gehofft dass sie das mit dem Neuen beendet hat. Sie hat sich ja auch so verhalten, als würde sie uns vielleicht nocheinmal eine Chance geben.

Ich möchte sie so gerne zurückhaben, da sie einfach die wunderbarste Frau ist, die ich jemals kennengelernt habe
Sie hat einfach alles, was mir an einer Frau wichtig ist....

Ja auf jeden Fall bin ich jetzt wieder am Boden, und weiß einfach nicht mehr weiter. Was hat ihr Verhalten zu bedeuten? Warum war sie einmal so und einmal so? Erst zeigt sie eindeutige Gefühle und kurz danach sind diese wie weggeblasen. Wie geht sowas? Ich kann das einfach nicht verstehen Was meint ihr zu ihrem Verhalten? Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ich möchte eigentlich weiterhin um sie kämpfen, weiß aber nicht ob das so Sinn macht....wahrscheinlich würde mich das Alles nur noch mehr mitnehmen....

Vielen Dank für Eure Hilfe!

20.06.2013 19:34 • #1


H
Hey ich kann dich sehr gut verstehen und wie es in dir aussieht, ich bin vor 1 1/2 monaten verlassen worden und wir waren ähnlich lange Zusammen. Sie hat zwar von vornherein gesagt, sie kann nicht mehr zurück und sie glaubt sich zu trennen ist die richtige Entscheidung aber sie will nicht das ich aus ihrem Leben verschwinde.
Wir haben dann ab und zu miteinander geschrieben und dann auch telefoniert und es war fast alles wie früher,
dann wollte sie mit mir essen gehen und das haben wir dann auch getan. Danach war auch wieder mehrere Tage Funkstille worauf ich sie dann gefragt hab ob es für sie wirklich alles nur Freundschaft ist und sie hat mit ja geantwortet. Seit dem fang ich an auch damit abzuschließen und ich würde dir raten auch das Gespräch mit ihr zu suchen um absolute Klarheit zu bekommen! Hier wird niemand etwas schreiben können damit du dich sofort besser fühlst. Die nächsten Tage bzw Wochen werden ein ständiges auf und ab der Gefühle werden in denen du dich hin und hergerissen fühlen wirst, aber auch das wird mit der zeit weniger. Du wirst am Anfang denken es hat alles keinen Sinn und du wirst nie wieder Gefühle für eine Andere haben können aber auch das wird sich langsam legen und du wirst Ausschau nach Neuem halten.
ICh hab viel mit freunden darüber geredet und auch mit meinen Eltern, alles erzählen und nochmal und nochmal hilft ungemein auch wenn es währenddessen sehr wehtut aber das gehört zum Verarbeitungsprozess und je eher du beginnst umso früher wird sich Besserung einstellen. Wenn du glaubst du hälst es garnicht mehr aus kann ich auch raten eine Psychotherpie zu versuchen, dort bekommst du von einer außenstehenden Person eine Objektive Meinung und auch mal eine andere Perspektive auf die Dinge und auch das kann einen weiterbringen.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen oder das sie vernünftig wird und zu dir zurückkommt denn offensichtlich liebst du sie noch sehr!
Falls du Redebedarf hast kannst du mir auch eine Pn schreiben dann können wir auch telefonieren wenn du lieber mit jemandem redest der eine objektive Meinung dazu abgibt.

Kopf hoch es geht immer weiter!

20.06.2013 20:08 • x 1 #2


V
Vielen Dank he4rtless

Hat sonst noch jemand Einschätzungen?
Bin echt sehr verzweifelt und freue mich über jede Nachricht!

21.06.2013 10:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag