7

Sie hat jemanden

L
Hey Leute,

oft habt ihr mir schon geholfen - deswegen erstmal danke!

leider wurde mein letzter Beitrag nur wenig Beachtung geschenkt, also hoffe ich das dieser jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt.

Ich bin eben auf dem Weg zur Arbeit. Die letzten 24 Stunden waren ein ziemliches Durcheinander für mich.
Ich hab gestern erfahren das meine Ex (Vor 2 Monaten von ihr verarscht und verlassen, letzten Kontakt vor 2 Wochen gehabt) jemanden hat. Ich weiß nicht ob Beziehung oder ob es einfach nur in der Entwicklung ist. Für mich brach kurz nochmal die Welt zusammen, da ich vor 2 Wochen ihre Spielchen (Ich vermiss dich bla aber möchte bla usw.)
beendet habe und ihr meine Meinung gesagt habe (0815 Partybitch - ja etwas hart, aber wenn man sich in 3 Wochen schon 2 Typen gegönnt hat. Ahja und 4 Tage nach Trennung schon mit dem nächsten was hat).

Naja sie hat halt definitiv ihre Drohung sie will nicht alleine sein usw deutlich gemacht. Sie hatte mir auch nur vorgeschlagen das wir es miteinander haben, bis wir jemanden gefunden haben. Ich hatte es ihr gleich so abgelehnt und ihr den Vogel gezeigt.

Jetzt zum eigentlich Problem:

Es tut halt weh.

Es war immer die Hoffnung für mich da das alles wieder gut wird und sie sich doch vielleicht ändert für die Beziehung.
Leider hat sie nur noch mehr bestätigt was meine Familie und Freunde mir schon jahrelange gesagt haben.
Es tut halt weh, da sie noch vor nicht mal einem Monat meine ich sei immer der einzige Junge (ich sag mal Junge, da ich 21 und sie 19 ist) bin usw.
Eines muss ich aber sagen: Es tut nicht so weh wie vor fast 2 Jahren wo sie mich für einen anderen verlassen hat und nach 2 Monaten angekommen ist.
Ich hatte ihr danach halt eine 2 Chance gegeben.

Ich muss halt erstmal mit diesem Gedanken klar kommen das jetzt ein anderer neben ihr schläft, sie küsst und glücklich macht.
Nur ich denke es ist einfach nur eine Ablenkung bzw. Trost da ich ihr den Laufpass gegeben habe(?)

06.12.2018 09:19 • #1


Thommy75
Hey Icsto,

Zitat von lcsto:
Nur ich denke es ist einfach nur eine Ablenkung bzw. Trost da ich ihr den Laufpass gegeben habe(?)


Davon würde ich von Grund auf NICHT ausgehen. Natürlich kann das sein, aber es könnte auch ganz anders sein und kommen. Das sollte dich aber nicht mehr interessieren. Du hast Schluss gemacht! Die Gründe seien mal dahingestellt, der Fakt bleibt.

Ihr habt beide das Recht zu tun und zu lassen was ihr wollt und seid euch ab dem Moment der Trennung keine Rechenschaft mehr schuldig. Ob sie nun einen Neuen hat oder nicht, geht dich nichts mehr an. So hart wie das für dich auch ist. Glaub mir, ich kenne dieses Gefühl der Ohnmacht. Es ist aber das, was es ist: Egal und ihr Leben!

Schau auf dich und deine Bedürfnisse! Tut mir leid für dich.

LG, Thomas

06.12.2018 10:03 • x 1 #2


A


Sie hat jemanden

x 3


gala
Zitat von lcsto:
leider wurde mein letzter Beitrag nur wenig Beachtung geschenkt, also hoffe ich das dieser jetzt etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt.

du wirst auch mit diesem Beitrag wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Du stellst Fragen auf welche dir niemand eine Antwort geben kann und suchst Lösungen für Dinge, welche du nur selbst und/oder die Zeit lösen können.

Ich würde dir gerne die Lösung auf einem Silbertablett präsentieren, aber die gibt es einfach nicht.
Du bist frisch getrennt, fühlst dich alleine, verarscht und hintergangen. Du hast Wut im Bauch, siehst deine ehemalige große Liebe plötzlich in einem anderen Licht, hinterfragst die komplette Beziehung usw...

Das ist normal. Doch diese Phase vergeht.

Hör auf dir Fragen zu stellen, auf die du niemals eine zufriedenstellende Antwort bekommst.
Du wirst niemals erfahren ob alle Typen nach dir nur Ablenkung sind.
Du wirst niemals erfahren ob sie dir wahrhaftig hinterhertrauert.
Du wirst niemals erfahren ob ihr unter anderen Umständen vielleicht noch zusammen wärt.

Das einzige was du weißt ist, dass sie definitiv nicht die Frau ist, die an deiner Seite sein soll. Also kann dir auch jegliche Antwort auf die Fragen egal sein. Sie als Person kann dir egal sein.
Um an diesen Punkt zu kommen hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Zeit... das passiert zum Glück von ganz alleine. Ist wie Achterbahnfahren wo die Tiefpunkte irgendwann immer weniger werden und nicht mehr so schlimm sind.
2. Arbeite an dir selbst. Klingt simpel, ist es aber nicht... setze dich erst einmal in den Fokus, mache dir selbst klar was du im Leben willst, welche Ansprüche du hast und was für dich NoGos sind. Irgendwann misst du eine potenzielle neue Partnerin mal mit dieses Maßstäben, sodass du nicht nochmal eine 0815 Partybitch an deiner Seite hast.
3. Tob dich aus... kann man quasi jedem nur empfehlen. Lass dich bloß nicht direkt auf irgendeine neue Beziehung ein, sondern lerne erst einmal als Single glücklich zu sein.

06.12.2018 10:29 • x 4 #3


L
Hallo Leute.

Oft hab ich mich an euch gewandt. Jetzt möchte ich einfach nur gerne mal meine Gedanken und Sorgen aufschreiben. Vielleicht hat ja der ein oder andere die selben Erfahrungen gemacht.

Die Trennung von meiner Freundin ist jetzt knapp 2 1/2 Monate her, noch immer befinde ich mich in einem tiefen Loch. Ich kann es einfach nicht wahr haben das alles vorbei ist.
Nach 2 Jahren. Sie ist meine erste große Liebe und deshalb schmerzt es umso mehr.
Dann diese Erfahrung gemacht zu haben das sie bereits jemand neuen hat verschlimmert die ganze Sache noch. Von ihr gesagt zu kriegen man sei der einzige Mann für Sie und das keiner sie so sehr verstehen wird wie ich. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man nicht mit mir über die Probleme in der Beziehung sprechen konnte, wie man mich einfach ausgewechselt hat und wie man jetzt glücklich sein Leben leben kann.
Ich weiß es klingt egoistisch.

Den 1 Monat bin ich noch gut damit klar gekommen, hatte Dates usw.
Jetzt bin ich alleine und sie hat jemanden der sich an sie kuscheln darf, sie küssen darf und mit ihr Zeit verbringen kann.

Weihnachten steht vor der Tür, ich wäre am liebsten bei ihr.
Silvester verbring ich mit Freunden, aber ich weiß das wenn es 0:00 Uhr schlägt ich niemanden habe mit dem ich das so richtig feiern kann.
Ich denke mein Loch wird immer tiefer, ich weiß aber das ich nichts mehr ändern kann. Sie ist glücklich ohne mich und möchte auch das ich sie in Ruhe lass, ohwohl ich mir so sehr gewünscht habe das sie endlich mal erkennt das meine Liebe zu ihr echt ist.
Ich glaub sobald ich mitbekomme das sie wirklich einen neuen Freund hat ist für mich wohl der Boden des Lochs erreicht.
Dann heißt es für mich ein harter Kampf aus diesem Loch herauszukommen.

Ich mach viel Sport, ich lenke mich mit Freunden ab, es gibt ein Mädchen was mich mag. Ich ihr aber sagen werde, das es für mich momentan nicht möglich ist zu jemand neuen Gefühle und Vertrauen aufzubauen. Lieber möchte ich ehrlich zu ihr sein, als sie später zu verletzen.

Zwei Mal würde ich von meiner Ex Freundin verarscht und ich verstehe nicht warum ich nicht wütend auf sie sein kann. Warum ich mir nicht schlechte Momente einreden kann. Immer fahr ich an Orten vorbei wo ich Zeit mit ihr verbracht habe, sofort fühlt es für mich so an als wäre alles wieder wie früher. Manchmal rede ich mit mir selbst, was ich zu meiner Ex sagen würde wenn wir über alles reden würden.
Ich versteh einfach nicht wie man sich von mir eingeengt fühlen lassen kann, man meint man will sich ausleben und dann nach 2 Monaten einen neuen hat.
Ich versteh nicht wie ich ihr so egal sein kann, obwohl sie diejenige ist die alles beendet hat.

Oh man, ich versteh einfach alles nicht mehr.

10.12.2018 16:02 • #4


Liessa
Wie soll man dir helfen, wenn du null darauf eingehst, was dir so geschrieben wird?

11.12.2018 09:04 • x 1 #5


gala
Ich lese nur warum, ich verstehe nicht, aber sie hat doch gesagt, wieso erkennt sie nicht... bla bla bla.
Du wirst es womöglich nie verstehen, niemand wird dir hier diese Fragen zufriedenstellend beantworten können.

Nur weil du es hier mantraartig wiederholst, kommst du trotzdem keinen Schritt voran.
Dein Ziel ist es nicht, dass du verstehst, sondern das du akzeptierst.

Die Antwort auf alles ist grundlegend nämlich ganz einfach, aber wohl nicht wirklich zufriedenstellend:
Du bist schwach.
Du lässt dich von dieser Frau mehrfach verarschen und lässt dich von ihr jetzt in ein Loch stürzen, weil du so unglaublich abhängig von ihrer Aufmerksamkeit bist.
Wärst du stark, würdest du so einer Person keine Träne hinterher weinen.

Sport und Freunde sind ein Anfang... aber irgendwie glaube ich, dass du das Gesamtziel noch nicht wirklich erfasst hast:
Akzeptieren und stärker daraus hervorgehen.

11.12.2018 14:44 • x 1 #6