Joa, Hallo erstmal.
Hab gelesen, soll wohl helfen unter Gleichgesinnte zu stoßen, also bin ich mal hier.
Ich habe gerade echt keine Ahnung wie ich anfangen soll, also tut mir leid, wenn das jetzt etwas unstrukturiert wirkt, ich rede einfach mal drauf los.
Also ich habe in einem Internetforum eine Frau kennengelernt. Zuerst hat man über die öffentlichen Threads ein wenig über die dortigen Themen geredet, in der Smalltalk-Ecke dann auch etwas persönlicher. Es wurde mit der Zeit immer mehr auf der persönlichen Ebene und ging dann schließlich in Flirten über, bis die restlichen Thread-Leser genervt waren. ^^
Es lief dann auch langsam Richtung Privatnachrichten, und es wurde relativ schnell recht ernst.
Man hat geflirtet, rumgeblödelt, Bilder ausgetauscht und sich gegenseitig von Fantasien erzählt.
Schließlich wollte man sich treffen, alles war gebucht und zack. Funkstille.
Ihr ging es nicht gut, sowohl seelisch als auch gesundheitlich, aber sie wolle nicht drüber reden.
Wie ich bin, hab ich mir Sorgen gemacht, und wollte wissen was ihr fehlt um sie irgendwie zu unterstützen. Erzählte ihr also auch von meinen Problemen, in der Hoffnung sie merkt, sie könne sich mir anvertrauen.
Plötzlich hätte ich sie aber aufgrund meiner Probleme an ihren Ex-Partner erinnert und ihre derzeitige Situation, sowohl von Gesundheit und Alltagsstress her, hätte sie das Gefühl keine Beziehung einzugehen. Wir einigten uns, dass wir mal einen Gang runterschalten, und vorerst auf freundschaftlicher Ebene weitermachen.
Gesagt getan. Nicht mal eine Woche später ist sie es, die erneut, wie beim ersten Mal wieder zwei Gänge hochschaltet. Und da war ich wieder. Zurück auf Wolke 7. Und es lief besser als zu vor, die Beziehung hat es wirklich gestärkt und bei so manchen Nachrichten von ihr kamen mir die Freudentränen. Sie wirkte wirklich glücklich mit mir und gab mir das Gefühl, dass ich dafür verantwortlich sei. Schrieb mir, wie glücklich es sie mache, dass ich ihr das Gefühl vermittel, dass ich mich um sie kümmern werde, und dass ich alles für sie tun würde. Wir machten wieder einen Termin aus, an dem wir uns treffen sollten.
Und es klappte. Die Sehnsucht beschrieb sie als so stark, dass wir die letzte Woche wirklich nur noch unromantischen Kontakt hatten, da sie sonst platzen würde. Und bei mir war die Vorfreude sowieso riesig. Wie im Betreff angemerkt, ist dies meine erste Beziehung (gewesen?), ich war nervös und wollte vor allem ja auch noch beeindrucken, immerhin ist sie mit 30 Jahren neun Jahre älter als ich, was aber nie ein Problem war.
Und als ich sie dann aus dem Zug aussteigen sah. ich war nie glücklicher. aber auch nie so gnadenlos überfordert.
Leider durfte ich erst später erfahren, dass ich beim Küssen sehr verkrampft wirkte und generell wohl sehr stürmisch wirkte. Also eigentlich das komplette Gegenteil von mir.
Das Ding ist, sie sagt zwar, nichts was ich in der Woche gemacht habe, würde sie irgendwie stören bzw. sie wüsste schon, wie sie das zu bewerten hat, aber die romantische Chemie stimme nicht.
Ich passe nicht zu ihr und all die Unterschiede, all die Probleme, die mit der kleinen Down-Phase nie ein Problem waren, sind für sie plötzlich Gründe, weshalb es einfach nicht passt.
Sie fuhr/flog also wieder nachhause (also raus aus Deutschland) und schrieb mir dann 5 Tage später, dass es nicht passe, es ihr so leid täte, und sie so gern anders empfinden würde, weil ich ja so toll und lieb und fürsorglich sei, 2 Tage später höre ich für die nächsten 2 Wochen absolut nichts. Ist im Regelfall immer ein Zeichen, dass es ihr gerade verdammt mies geht.
Die gemeinsam verbrachte Woche ist nun knapp 4 Wochen her, wir haben wieder Kontakt und ich versuche immer noch zu verstehen, wie sie sich so dermaßen sicher sein konnte und jetzt nicht mal den Mut hat, für die Beziehung was zu tun.
Sie hat auf mein mehrmaliges nachfragen dann auch endlich gesagt, was ihr Problem mit der Beziehung sei (wie oben erwähnt: Unterschiede, meine Probleme, Chemie), und dann auch gesagt, dass ich viel stürmischer wirkte, nicht so zärtlich wie erwartet (sprich dank Nervosität) und sie sich das alles anders vorgestellt hat.
Nun hat sie die Probleme von damals ja immer noch, ihr geht es gesundheitlich wohl auch bis vor kurzem nicht so gut und das einzige was mir in den Sinn kommt: Geht es ihr gut? Was kann ich tun?
Ich kann nicht sauer sein, dass sie per Mail Schluss gemacht hat, ich kann nicht wütend sein, dass sie statt mit mir zu reden sich vermutlich solange selbst eingeredet hat.
Es mag die Unerfahrenheit sein, aber ich hab einfach das Gefühl da ist noch was, und dass ihre psychischen sowie gesundheitlichen Probleme (irgendwas mit ihrem Hormonhaushalt erwähnte sie) sie irgendwie zu dieser Entscheidung drängen. Aber vermutlich rede ich mir das ganze nur ein. Sie will ja auch nicht über jene Probleme reden, auch nicht als die Welt noch gut aussah.
Ich weiß jedenfalls nicht weiter. Ich muss wohl loslassen, weiß aber nicht wie, da ich sie wirklich innig lieben gelernt habe.
Aber am liebsten würde ich es natürlich wieder hinbiegen können, aber ich kann sie ja nun mal nicht zwingen.
04.11.2017 09:04 •