Hey Du,
wow, deine Geschichte hört sich fast nach meinem Ex an. Ich glaube er denkt gerade genauso wie du, nur mit dem Unterschied, dass er nun tatsächlich etwas ändert, er nämlich eine Entziehungskur macht. Ok, ich weiß ja nicht wie es bei dir mit dem Alk. so aussah.
Ich bitte dich zuerst mal darum dich in die Lage deiner Ex zu versetzen... was würdest du davon halten, wenn sie dich so behandeln würde wie du es getan hast? Würdest du ihr das nach gefühlten 100 Chancen und Versprechen noch glauben? Würdest du etwa immer wieder ja sagen? Das ist das große Problem und leider ist es so, dass man erst merkt was man am Partner hatte wenn er weg ist. Ganz ehrlich jetzt: warum, wenn du sie doch so liebst, hast du dann jedes Mal deine Versprechen gebrochen bzw hast dich nicht wenigstens ein Stück weit geändert und zwar bevor es zu spät war? Klar, auch sie hätte an sich arbeiten müssen und ebenfalls ihre Einstellung ein wenig verändern müssen. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Kann es sein, dass du dich zu sicher gefühlt hast, weil sie immer wieder auf dich angesprungen ist? Aber man muss doch mal begreifen, dass es irgendwann zu spät ist und man nicht ewig auf dieser Schiene weiter fahren kann.
ok, ich glaube aber, dass ihr es trotzdem schwer fällt von dir getrennt zu sein und sie wird dich nicht so einfach vergessen, es sei dennn, ihre Liebe ist tatsächlich komplett verflogen. Bloß dann musst du dir die Frage stellen ob eure Beziehung wirklich noch, auch von deiner Seite aus, Sinn macht.
Es ist für mich jedenfalls verständlich, dass sie unsicher ist. Aber immerhin reagiert sie überhaupt noch auf dich. Mach einfach nicht den Fehler und setze sie unter Druck. Das bringt nichts. Mein Ex tut es auch und das blockiert mich nur noch mehr. Tatsächlich ist es bei mir aber auch so, dass ich über eine weitere und LETZTE Chance nachdenke.
Fang entweder neu an ,lerne aus deinen Fehlern und akzeptiere die Trennung oder vermittel ihr, dass du wirklich die Beziehung retten willst und am besten wäre ihr das auch irgendwie zu beweisen. Sag ihr dass du hinter ihr stehst und du da bist wenn sie Probleme hat. Sie muss auf jeden Fall von sich aus zu dir kommen und sagen, dass sie dir noch eine Chance gibt. Aber bitte keine emotionale Erpressung oder Psychoterror. Damit erreichst du das Gegenteil von dem was du möchtest.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du für dich eine Entscheidung treffen kannst wie du weiter mit der Situation umgehen kannst.
12.03.2015 23:13 •
#2