Sie hat mich aufgegeben

F
Hallo Leute..
ich weiß einfach keinen Ausweg im Moment und bin am Boden zerstört..
Ich und meine Freundin waren jetzt 1,5 Jahre zusammen.. es war immer wunderschön mit ihr, wir hatten immer Spaß zusammen, haben gelacht, uns geliebt, waren immer füreinander da.. wollten immer zusammen bleiben und die Zukunft zusammen verbringen..
Aufgrund meiner Arbeit waren wir gezwungen die gesamte Zeit eine Fernbeziehung zu führen und konnten uns somit nur immer alle 2-3 für ein paar Tage sehen.. trotzdem haben wir es geschafft das durchzustehen und alle Probleme zu bewältigen die wir hatten.. bis jetzt.
Im April wäre ihre Ausbildung zuende gewesen und sie wäre zu mir gezogen.. dann hätte all das vermissen endlich ein Ende gehabt.
Dann aber kam die Wende: An Silvester letzten Jahres kam ich zu ihr nach 6 Tage durcharbeiten Abends und wir wollten zusammen mit ein paar Freunden einen tollen Neujahrsstart erleben.
Ich war an diesem Tag so erledigt und wollte einfach nur Mal die Sau und den ganzen Stress rauslassen.. und trank viel zu viel.. und kümmerte mich mehr um meine Freunde als um Sie.. und letztendlich waren wir dann noch feiern bis morgens.. irgendwann wollte sie nach hause, ich aber noch nicht weil ich meine Freunde so gut wie nie sehe aufgrund des Wechsel der Arbeit/Beziehung.. ich fühlte mich angegriffen von ihr und das sie mir den Spaß nicht gönnen wollte.. und lies sie stehen und kümmerte mich nicht darum das sie gut nach Hause kommt.. dazu kommt noch das ich an diesem Abend vor ihren Augen geraucht habe obwohl ich ihr bereits seid Monaten versprochen hatte das ich aufgehört habe... somit auch ihr Vertrauen verletzt.
Hinzu kommt noch das es schon öfter Probleme gegeben hatte wenn ich zu viel getrunken hatte.. sie mir aber immer verziehen hatte und ich versprochen das ich mich ändere.. und es an diesem Abend dann doch wieder passierte..
Anstatt dann am nächsten Tag zu ihr zu fahren und das zu klären/mich zu entschuldigen tat ich nichts weil ich irgendwo immer noch verletzt war das sie mir meinen Spaß nicht gegönnt hatte.. zu der Zeit war ich einfach blind und konnte nicht begreifen was ich damit angerichtet hatte..
jedenfalls fuhr ich dann wieder los zu meiner Arbeit in den nächsten Tagen ohne es zu klären..
Genau zu dieser Zeit musste sie sich allerdings entscheiden wo sie studieren will.. sie hatte den Antrag zwar schon abgeschickt, konnte ihren Wunschplatz bis zu Mitte Januar jedoch noch ändern.. und bereits nach 4 Tagen Beziehungskrise machte sie mir dann klar das sie mir zwar verzeihen könne aber sie nicht zu mir kommen werde erstmal.. und woanders ihr studium absolvieren werde.. ich versuchte mich darauf einzulassen aber ich war einfach so frustriert und traurig darüber.. das sie nach dieser langen und stressigen Zeit für mich wo ich immer für den Bückel wund gearbeitet hatte nur um dann etwas länger immer bei ihr sein zu können, während sie oben ihre Freizeit mit ihren Freundin geniessen konnte, dass ich mich wieder abkapselte von ihr.. da es auch so war das immer wenn ich versuchte mich zu entschuldigen oder etwas wieder gutmachen wollte sie mich vollmachte und mich immer wieder mit den Sachen konfrontierte die ich in ihren Augen falsch gemacht hatte.. irgendwann reichte es mir und ich konnte diese ständigen Anschuldigungen nicht mehr hören.. und so meldete ich mich dann auch nicht mehr.. wir schrieben kaum noch und sie erzählte mir nichts mehr.. 3 Wochen ging das so.. nichts hatte bis dato funktioniert.. weder schreiben noch treffen.. und als wir uns dann nochmal trafen und als ich endlich realisiert hatte, wie sehr sie mir fehlt, wie sehr ich sie zurück haben möchte.. da war es dann wohl endgültig zu spät.. sie sagte das vertrauen sei durch diese Sache und Zeit völlig zebrochen bei ihr.. und sie wüsste nicht wie es noch einmal so werden soll wie vorher jetzt durch diese bleibende Entfernung auch.. und das sie sich auch auf ihr Studium konzentrieren müsste jetzt..
jetzt bin ich vollkommen am Ende durch diese Aussage.. durch die Gewissheit sie endgültig verloren zu haben.. ich habe wirklich nochmal alles versucht.. ihr so viel geschrieben.. das ich mich wirklich ändern will und dieser Schmerz den ich durchleide mir einfach gezeigt hat wie sehr ich sie brauche und wie unbedingt ich sie zurück haben will.. habe ihr videomessages geschickt und alles.. aber es stiess alles auf taube Ohren.. nichts davon nahm sie ernst.. und auf die Frage ob sie es nochmal versuchen will.. noch irgendwas zu retten.. konnte sie mir keine Antwort geben.. nur ein keine Ahnung..
Ich will es nochmal zusammenfassen: Ich war viel zu lange blind gewesen und habe mich wahrscheinlich an Kleinigkeiten aufgehangen was ihr abwertendes Verhalten die letzten Wochen betraf.. aber letztendlich war ich ja die Ursache dafür gewesen das es so gekommen ist.. aber sie scheint endgültig aufgegeben zu haben.. und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll/kann.. ich laufe ziellos durch die Strassen.. sehe nur sie und uns vor meinen Augen und wie glücklich wir gewesen sind.. und denke daran wie wundervoll unser Leben in ein paar Wochen gewesen wäre.. und gebe mir nun selber die ganze Schuld für mein Verhalten.. weil ich sie einfach nur zurück haben möchte.. sie konnte mir einfach nie zeigen wie sehr sie leidet oder mir verzeihen.. aber ich wünschte einfach so sehr ich könnte die Zeit nochmal zurückdrehen und alles anders machen.. weil so hat einfach garnichts für mich einen Sinn im Moment.. aber es gibt scheinbar auch nichts mehr was ich machen könnte um noch eine Chance zu bekommen.. anscheinend ist der Zug einfach endgültig abgefahren..

12.02.2015 17:01 • #1


A
Hey Du,
wow, deine Geschichte hört sich fast nach meinem Ex an. Ich glaube er denkt gerade genauso wie du, nur mit dem Unterschied, dass er nun tatsächlich etwas ändert, er nämlich eine Entziehungskur macht. Ok, ich weiß ja nicht wie es bei dir mit dem Alk. so aussah.

Ich bitte dich zuerst mal darum dich in die Lage deiner Ex zu versetzen... was würdest du davon halten, wenn sie dich so behandeln würde wie du es getan hast? Würdest du ihr das nach gefühlten 100 Chancen und Versprechen noch glauben? Würdest du etwa immer wieder ja sagen? Das ist das große Problem und leider ist es so, dass man erst merkt was man am Partner hatte wenn er weg ist. Ganz ehrlich jetzt: warum, wenn du sie doch so liebst, hast du dann jedes Mal deine Versprechen gebrochen bzw hast dich nicht wenigstens ein Stück weit geändert und zwar bevor es zu spät war? Klar, auch sie hätte an sich arbeiten müssen und ebenfalls ihre Einstellung ein wenig verändern müssen. Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein. Kann es sein, dass du dich zu sicher gefühlt hast, weil sie immer wieder auf dich angesprungen ist? Aber man muss doch mal begreifen, dass es irgendwann zu spät ist und man nicht ewig auf dieser Schiene weiter fahren kann.

ok, ich glaube aber, dass ihr es trotzdem schwer fällt von dir getrennt zu sein und sie wird dich nicht so einfach vergessen, es sei dennn, ihre Liebe ist tatsächlich komplett verflogen. Bloß dann musst du dir die Frage stellen ob eure Beziehung wirklich noch, auch von deiner Seite aus, Sinn macht.
Es ist für mich jedenfalls verständlich, dass sie unsicher ist. Aber immerhin reagiert sie überhaupt noch auf dich. Mach einfach nicht den Fehler und setze sie unter Druck. Das bringt nichts. Mein Ex tut es auch und das blockiert mich nur noch mehr. Tatsächlich ist es bei mir aber auch so, dass ich über eine weitere und LETZTE Chance nachdenke.

Fang entweder neu an ,lerne aus deinen Fehlern und akzeptiere die Trennung oder vermittel ihr, dass du wirklich die Beziehung retten willst und am besten wäre ihr das auch irgendwie zu beweisen. Sag ihr dass du hinter ihr stehst und du da bist wenn sie Probleme hat. Sie muss auf jeden Fall von sich aus zu dir kommen und sagen, dass sie dir noch eine Chance gibt. Aber bitte keine emotionale Erpressung oder Psychoterror. Damit erreichst du das Gegenteil von dem was du möchtest.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und hoffe, dass du für dich eine Entscheidung treffen kannst wie du weiter mit der Situation umgehen kannst.

12.03.2015 23:13 • #2