Sie hat mich verlassen - ich bin seit 2 Wochen am Ende

N
Hallo,

sorry für den unkreativen Titel, ich will nur einfach mal schreiben was passiert ist.

Sonntag vor zwei Wochen bin ich morgens aufgewacht weil meine Frau nicht mehr im Bett war und ich auch gemerkt hab das irgendetwas anders war - sie war nicht wie üblich im Wohnzimmer.

Obwohl wir am Abend vorher auf einem Geburtstag waren und die Nacht lang war bin ich direkt raus und zu ihr in die Küche. Da saß sie weinend und ich hab sie direkt in den arm genommen und wollte sie trösten, wie ich es immer gemacht habe wenn es ihr nicht gut ging.

Daraufhin sagte sie ich solle mich setzen und das ich sie wohl gleich nicht mehr umarmen wolle. Da ich Trennungskind bin kam mir der Satz sehr bekannt vor und ich wusste sofort was die Stunde geschlagen hatte.

Sie sagte mir das die letzten Wochen und Monate sehr stressig waren, zugegeben waren sie auch, und das sie das Gefühl habe, es wäre etwas auf der Strecke geblieben, oder anders, sie würde mich zwar noch sehr mögen aber eben nicht mehr lieben. Wir haben ein paar Worte gewechselt und dann sagte sie, sie habe sich im Internet bei einem Online Spiel in einen Verknallt und er sich in sie.

Vielleicht kurz zu uns, ich bin 29 sie 28. Wir sind als teenys zusammengekommen ich war 17 sie 16. Letztes Jahr im Juli haben wir geheiratet. Diesen Schritt wäre ich nicht gegangen wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre das sie die liebe meines Lebens ist.

Nachdem wir eine weile in der Küche saßen sind wir ins Wohnzimmer gegangen und ich habe bestimmt 1,5 stunden mit ihr gesprochen ohne zu realisieren was überhaupt los war. Ich habe gesagt das wir das schaffen und wir uns nur wieder mehr zeit für uns nehmen müssen. Ihre einzige Antwort war, sie wisse nicht wie es weiter gehen soll.

Und dann ist es aus mir rausgebrochen. Ich saß dann den ganzen tag apathisch rum. Abends haben wir dann einen Film angemacht an dessen Ende ich einen heulkrampf hatte. Ich bin dann nach einer halben Stunde ins Bett. Das war die letzte Nacht in der ich neben ihr geschlafen habe. Am nächsten Tag bin ich auch heulend wieder aufgewacht.

Das schlimmste ist, dass wir 10 tage vor unserem Umzug standen und packen mussten. Also hab ich angefangen zu packen und bei so ziemlich allem was ich in der Hand hatte bitterlich geweint. Sie hat mich daraufhin nochmal in den Arm genommen - das letzte mal - und in einem Nebensatz gesagt, dass sie auch nicht weiter wisse und es schei. ist weil sie auf jeden fall einem weh tun muss. Sie meinte mich, nicht irgendjemanden.

Ich hab daraufhin die Reißleine gezogen und bin zu einem Freund. Dort habe ich dann eine knappe Woche gewohnt. Zwischenzeitlich habe ich sie nochmal zum packen gesehen und hab krampfhaft vermieden ihr zu schreiben um sie nicht einzuengen.

Ich hab aber auch bemerkt, dass sie ihren Ring noch trug und hab ein wenig Hoffnung geschöpft. Als ich dann wieder nach Hause gezogen bin - auf die couch - hatte sie den Ring aber abgenommen.

Ich hatte ihr vorgeschlagen mal wegzufahren, tapetenwechsel oder ähnliches - nichts.

Wir sind also umgezogen, weil sich das nict vermeiden ließ und der Tag war sogar schön, wie früher - wir sind öfter umgezogen. Allerdings habe ich nochmal mit ihr gesprochen und gesagt das ich so langsam die Hoffnung aufgebeund mir Ende des Monats ein WG Zimmer suchen werde. Ihre Reaktion war verständnisvoll, aber kein stück von zurückrudern oder ähnliches.

Ich habe vorher schon dinge bemerkt aber denen nicht die bedeutung beigemessen. Sie hatte sich die letzten Wochen von mir entfernt, konnte keine Nähe haben. Aber ich dachte es liege daran, dass sie in ihrem Job so viel zu tun hatte - sie ist seit 1 Jahr Lehrerin am Gymnasium.

Ich habe auch versucht ihr freie Zeit zu verschaffen, ich habe die Wohnung im alleingang renoviert, habe alles organisiert, ich habe auch mal freitags frei genommen um alle haushaltspflichten zu erledigen, damit sie am Wochenende wenigstens ein paar stunden für sich hat. Diese Zeit hat sie dann mit ihrem online Spiel verbracht und wohl auch mit ihm. Das verrückte ist, sie hat ihn noch nie im real life gesehen.

Ja und jetzt sitze ich in der neuen wohnung in meinem tristen Zimmer und komme irgendwie nicht klar. Es gibt Momente in denen es mir gut geht, aber auch richtig schlechte. Manchmal verzieht sie sich um länger zu telefonieren, was sie nie gern gemacht hat. Das ist mit das härteste, zu wissen das sie wahrscheinlich mit ihm telefoniert.

Sie ist mein Leben, ich wollte immer alles auf uns ausrichten. Rückblickend betrachtet ist mir das nicht gelungen.

Ich hatte anfang des Jahres auch mit meinem Job zu kämpfen und richtige existenzängste. Klar hab ich da ihre Hilfe gebraucht, aber das sie deswegen alles wegwirft.

Ich kann mir mein Leben ohne sie nur schwer vorstellen, mein ganzes Erwachsenen Leben habe ich mit ihr verbracht. Ich hab sie durchs studium gebracht, war immer arbeiten und hatte auch immer angst das sie sich abnabelt wenn sie mich nicht mehr braucht - was sie auch nicht mehr tut.

Naja ich erwarte jetzt keine Weisheiten die mir das ganze einfacher machen. Ich wollte einfach mal alles aufschreiben. Ich kann sicher noch 1000 Sachen mehr dazu sagen. Aber ich suche erstmal einen weg wieder klar zu kommen.

Morgen habe ich Prüfung - mal sehen wie das so wird. Ich freue mich auf ein paar Antworten.

Grüße

Oli


P.S. ich weiß Groß und Kleinschreibung sind nicht so super und die Rechtsschreibung wahrscheinlich auch nicht, aber im Bett schreibt es sich schlecht.

Gute Nacht

14.05.2013 00:39 • #1


S
hallo oli!das ist echt nicht schön was du da erlebt hast und das tut sehr weh.du hast gemacht und getan um ihr den rücken frei zu halten.aber vieleicht ist sie wirklich nur im moment sehr gestresst hat vieleicht ablenkung gesucht usw.wie kann sie sagen das sie sich verliebt hat wenn sie ihn noch nie getroffen hat?

14.05.2013 00:51 • #2


N
Tja sie hat sich verknallt. Er wird irgendetwas haben was ich nicht habe.

Mies war auch die Sache mit dem Ring, sie hat ihren nach einer Woche abgelegt. Ich trage meinen noch. Am Samstag war ich mit einem Freund feiern und hab den Ring abgenommen. Ich war froh als ich ihn wieder an hatte, das ging garnicht.

14.05.2013 08:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag