Sie hat sich getrennt Und jetzt?

14
Hallo zusammen.
Meine Freundin hat sich vor ca. einem Monat von jetzt auf gleich von mir getrennt.
Wenn ich darüber nachdenke, was vorher bereits für Anzeichen bestanden haben, fällt mir folgendes ein:
- in letzter Zeit wollte sie keine Zärtlichkeiten mehr. Kuscheln schon aber mehr eben nicht
- wir haben uns in letzter Zeit meist nur am Wochenende gesehen, da sie durch ihr Hobby derzeit stark beansprucht ist

So wollte ich nach einem schönen Tag zusammen mit ihr (vor einem Monat) noch ein wenig Zärtlichkeit. Dies wurde aber wieder durch ein Nein, jetzt nicht abgelehnt. Daraufhin haben wir beide dann ohne große Worte geschlafen. Am nächsten Morgen meinte ich dann nur zu ihr bevor wir zur Arbeit fuhren, dass ich das langsam lächerlich finde. Seit diesem Moment redete sie kaum noch.
Am nächsten Tag kam sie dann zu mir um zu reden. Sie meinte, dass sie mich liebt und weiß, dass es keinen Menschen geben wird, der mehr für sie tun würde. Eigentlich passt alles. Die selben Interessen, etc... Wenn es um das eine Thema ging, würde bei ihr jedoch eine Klappe runterfallen und nichts geht mehr. Sie wusste daher nicht, ob sie mich wie ihren oder wie einen besten Freund liebt. Daraufhin wollte sie etwas Bedenkzeit haben und fuhr weinend von mir weg. Ich habe ihr noch mehrfach geschrieben und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe. Sie schrieb auch, dass sie sich so sehr wünschen würde, dass das mit uns beiden klappt...
Nach ca. einer Woche (ohne viel Kontakt) trafen wir uns wieder. Sie sagte, dass sie mich vermisst hätte, aber eben nicht so, wie sie es sich gewünscht hat. Sie hatte ständig das Bedürfnis mir zu schreiben, hat es aber gelassen. Somit kam sie zur Entscheidung, dass sie Schluss machen möchte. Nach kurzem hin und her fuhr ich dann nach Hause. An dem Abend haben wir noch ein paar mal hin und her geschrieben. Sie schrieb, dass es ihr leid täte.
In den nächsten Tagen konnte ich an nichts anderes als die schönen Momente der letzten zwei Jahre denken. Diese habe ich alle aufgeschrieben und ihr in den Briefkasten geschmissen. Daraufhin kam die Antwort, dass sie all diese Momente auch nicht missen möchte und für jeden Einzelnen dankbar ist.
Ich habe ihr ein paar Tage später noch eine längere Mail geschrieben, woraufhin wir uns nochmals trafen. Ich habe sie in diesem letzten Gespräch gefragt ob sie sich 100 % sicher sei. Darauf kam ein Schulterzucken. Als ich sie dann gefragt habe ob das ihr ernst sei, sagte sie: Doch, ich bin mir sicher...
Seit dieser Zeit (3 Wochen her) haben wir keinen Kontakt mehr gehabt bis auf eine Nachricht von mir an sie zu Weihnachten (ganz neutral, habe nur frohe Weihnachten gewünscht). Darauf antwortete sie ebenso neutral.
Wir haben zwar den Großteil an Klamotten schon ausgetauscht, ein Teil fehlt aber noch. Daraufhin sagte sie (bei unserem letzten Gespräch), dass sie mir diese noch bringen wird. Das hat sie bis heute allerdings nicht gemacht. Diese Tatsache macht mir wieder Hoffnung, woran ich langsam verzweifel. Würdet ihr nicht auch alles austauschen wollen so schnell wie möglich um einen Schlussstrich zu ziehen? Warum sollte man damit warten und sich und dem anderen nach Wochen nochmal weh tun? Es handelt sich hier nicht um wichtige Sachen, die noch auszutauschen sind, aber....
Man muss vllt. noch erwähnen, dass wir - bevor es zu der Enttäuschung mit der Zärtlichkeit kam vor einem Monat - noch gemeinsam nach unserem nächsten Jahresurlaub gesucht haben...

Meint ihr es hat Sinn sich noch Hoffnung zu machen? Man hört ja viel von dieser ach so tollen Kontaktsperre (wie gesagt: 3 Wochen ist das jetzt so)...
Ich kann doch nicht Schluss machen und gleichzeitig sagen, dass ich den anderen noch liebe?!?!?!?
31.12.2014 13:57 •

Vllt. sollte ich noch folgendes sagen:
- Vor einem Jahr habe ich ihr mal gesagt, dass sie die Liebe meines Lebens ist. Das konnte sie so nicht bestätigen, da sie sich einmal auf den ersten Blick verliebt hat, und wir zu diesem Zeitpunkt - nach ca. nem 3/4 Jahr - noch nicht so weit waren (wie sie sagt).
- In den letzten Wochen und Monaten sagte sie aber immer, dass sie mich über alles liebt, was für mich quasi das gleich ist...
- Als ich sie in unserem Gespräch fragte warum sie das denn immer gesagt hätte und jetzt Schluss macht, meinte sie nur, dass sie sich das vllt. selber schön reden wollte.....
31.12.2014 14:11 •
A
Sie hat sich getrennt Und jetzt?
x 3

Hey Claudio,

es tut mir sehr leid zu lesen, dass du momentan auch eine Trennung durchlebst. Grade diese Tage wie heute und Weihnachten sind sehr schwer.
Im Grunde weiß ich nicht, was ich dir bezüglich Hoffnungen machen raten soll.
Ich wollte hier nur auf die Tatsache mit den ausgetauschten Gegenständen eingehen.
Mein Exfreund hat auch vor knapp 2 1/2 Monaten sehr überraschend mit mir Schluss gemacht. Ich kann trotz der langen Zeit nicht sagen, dass es mir besser geht.
Wir haben relativ schnell alle Sachen ausgetauscht, ich mehr um ein Statement zu setzen und er hat dann ein paar Tage später nachgezogen. Wir haben uns dann nochmal getroffen um über alles zu reden und er hat festgestellt, dass er noch ein paar Sachen von mir hat. Wir hatten vereinbart, dass er mir diese Sachen direkt vorbei bringt (im Anschluss an das Gespräch, wir wohnen in einem Haus, also wäre es ein Leichtes gewesen). Das hat er nicht getan. Bis jetzt nicht, 7 Wochen später. Für mich hängt da kein Wert dran, ich hätte sie zwar gerne wieder bekommen, aber ich werde ihm deswegen auch nicht hinterherlaufen. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass er die Sachen zurückhält um einen Grund zu haben, sich nochmal bei mir melden zu können. Keine Ahnung ob es wirklich so ist, für mich war das auch so ne Sache, wo ich Hoffnung hatte. Aber nach 7 Wochen glaub ich nicht, dass er mir die noch geben wird und ich glaube auch nicht, dass es etwas ist, wo ich mir Hoffnung machen sollte.
Deine Exfreundin hat aber auf eine andere Art und Weise Schluss gemacht als mein Exfreund. Es scheint wirklich so, als wüsste sie nicht was sie will. Deswegen will ich dir jetzt nicht sagen, ob die Trennung endgültig ist oder nicht. Ich an der Stelle würde aber beim Kontaktabbruch bleiben und so gut wie möglich versuchen, dir keine Hoffnungen zu machen. Ich habe bei meinem Exfreund auch gehofft, dass er zurück kommt, einfach weil die Trennung so plötzlich kam und er bis vor der Trennung auch immer den Eindruck gemacht hat und auch gesagt hat, dass er glücklich ist und ich die Person bin, mit der er sich seine Zukunft vorstellt. Keine Ahnung was ihn geritten hat, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er seine Meinung ändert. Es würde wohl auch nicht mehr funktionieren, selbst wenn er merken würde, dass er einen Fehler gemacht hat und auch wenn ich weiß, dass ich ihn immer noch liebe.
Das gleiche solltest du für dich auch überlegen. Ob du wirklich glaubst, dass es nochmal so werden würde wie früher, nachdem ihr so einen Bruch hattet. Ich wünsche dir alles Gute und empfehle dir, dir nicht zu viel Hoffnungen auf Grund der Sachen zu machen, die sie noch von dir hat und vielleicht sogar zurückhält. Warum auch immer sie das tun, es heißt wahrscheinlich nicht das, was wir darunter verstehen und hoffen. Einen guten Rutsch!
31.12.2014 16:11 •

Hey Claudio, mir gehts genauso wie dir hab grad die 4. woche rum und die ks leider nicht gepflegt war sehr schwer wegen schlüssel übergabe und klamotten tausch aber jetz besteht sie und habe gestern auch wirklich alles gelöscht.

Eine Kontakt sperre dauert schonmal 60 tage ( ich hab gerade 5 tage hinter mir ).

entweder meldet sie sich während dessen oder auch danach oder auch garnicht, dem solltest du dir bewusst sein.

Das beste weis ich selber, funktioniert aber auch bei mir nicht, ist ein DICKEN FETTEN HACKEN dran machen und denk an dich !
31.12.2014 16:15 •

Vielen Dank für eure Antworten.
Im Grunde wissen wir alle, dass es eigentlich keinen Sinn macht sich Hoffnung zu machen. Und auch eigentlich erst recht nicht NUR wegen der paar Sachen, die sie noch von mir hat...

Auf der anderen Seite schien sie mit der Beziehung äußerlich (bis vllt. auf die letzten paar Wochen) sehr zufrieden. Noch am Tag bevor Schluss war: Waren zusammen auf dem Weihnachtsmarkt und sie war so glücklich und strahlte mich so verliebt an... Hallo?
Ich habe versucht ihr jeden Wunsch von den Lippen abzulesen und hab alles dafür getan, damit sie glücklich ist. Streit hatten wir nie wirklich. Meinungsverschiedenheiten klar (erst Recht wegen der fehlenden Zärtlichkeit), aber das ist ja auch normal in jeder Beziehung...
Ihr Wunsch war es immer (genauso wie meiner) eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen. Bei unserem letzten Gespräch sagte sie, dass das auch immer ihr größter Wunsch war, der aber in letzter Zeit bei ihr nicht mehr so stark war...
Das lässt ja eigentlich darauf schließen, dass keine Gefühle mehr da sind. Aber warum sagt sie dann, dass sie mich immer noch liebt?!?!?!? Eine Lüge?
Habe sie gefragt was ich falsch gemacht habe. Sie soll mir bitte einen Grund nennen, damit ich etwas habe, womit ich abschließen kann. ES GIBT NICHTS, WAS DU FALSCH GEMACHT HAST - ICH MACHE DIR KEINEN VORWURF, sagt sie...
Das ist doch ein Witz, oder?
Auf der einen Seite könnte man denken, dass sie mir vllt. nicht weh tun möchte und deswegen nichts sagt. Aber tut man einem Menschen nicht umso mehr weh, wenn man ihm sagt, dass man ihn liebt, er nichts falsch gemacht hat, man die Beziehung aber trotzdem so nicht mehr will?
Darauf komme ich nicht klar und kann daher auch nicht aufhören darüber nachzudenken.
31.12.2014 16:32 •

Es ist fast so wie bei mir, manchmal trennt man sich wegen den irrsinnigsten dingen ich hab meine ex seit dem tag der trennung nicht mehr gesehen.
nur mal am tele gehört wie sie geweint hat hab ihr gesagt ich kann es ihr so angenehm wie möglich machen wenn sie nochmal will und sie meint jetzt ist n riss drin und es wäre zu spät.

Und dabei hat sie mir immer wieder gesagt Das ich Mr. Right bin und wie toll sich das mit mir anfühlt.

Und so ist das für die Mädels dann gegessen.

Vieleicht ist auch einfach die liebe oder das verliebt sein bei ihr weg.

Wie schon mal gesagt zieh die sperre durch und kümmer dich um dein neues leben und sei darin erfolgreich Ich weis es aus eigener erfahrung ist sehr schwer bei der jahreszeit, aber der frühling kommt bei dir, genauso wie bei mir.
31.12.2014 16:42 •

Hey Claudio,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Bei uns war es genau so! Wir waren zwei Wochen vorher noch im Urlaub - alles wunderbar. Er hatte auch so einen Blick, den habe ich bei unserem ersten Kuss das erste mal wahrgenommen, dann manchmal während der Beziehung (auch noch bis zum Schluss) und sogar in einem Moment, wo wir schon getrennt waren. Manchmal kann man Menschen nicht verstehen und auch nicht verstehen, was sie dazu verleitet einem so weh zutun. Für mich persönlich ist die Tatsache, dass ich die Trennung nicht nachvollziehen kann, die Schlimmste. Wenn ich sie an irgendwas festmachen könnte, könnte ich mich damit arrangieren. Das habe ich bei vorherigen Beziehungen auch geschafft. Auch wenn ich da die Trennung teilweise schade fand. Diesmal ist es mehr als das, ich habe die Fehler so lange bei mir selbst gesucht, weil ich es nicht verstanden habe. Ich habe hier auch schon öfter geschrieben, dass auch seine Familie mich kontaktiert hat, und es ebenfalls nicht verstanden hat. Aber ich habe jetzt 2 1/2 Monate lang keine Antwort auf meine Fragen und Grübeleien bekommen und werde wohl auch keine mehr kriegen. Manchmal versteht man die Menschen einfach nicht, auch wenn man dachte sie so gut zu kennen. Das ist eine Tatsache, die ich im neuen Jahr öfter berücksichtigen will. Ich denke heute noch jeden Tag über seine Beweggründe nach, und im Grunde bringt es mir ja doch nichts. Vielleicht weiß er seine Gründe selber nicht so genau. Vielleicht ist das auch bei deiner Exfreundin so. Ich wünsche uns, dass wir im neuen Jahr mit diesem Gedankenkreislauf abschließen können und nach vorne sehen können!
31.12.2014 18:28 •

Ach und noch was: Wir hatten am Tag vor der Trennung Streit, einer der wenigen, die wir überhaupt hatten. Zu seiner Schwester hat er dann gesagt, dass er Schluss gemacht hat, weil wir uns so oft gestritten haben. Das muss man auch nicht verstehen... Hinzukommt, dass er mich am Tag der Trennung noch ganz normal vorher per SMS angeschrieben hat, gefragt hat, wie es mir geht und als wir über unseren Streit nochmal persönlich reden wollten, hat er mich mit einem Kuss auf den Mund begrüßt. Das sind für mich auch so Sachen, die ich nicht verstehe. Ich habe auch schon mal mit Exfreunden Schluss gemacht und habe diese nie kurz bevor ich die Trennung ausspreche, noch auf den Mund geküsst. Das macht für mich den Eindruck, als hätte er eine Kurzschlussreaktion gehabt. Was es im Grunde nur noch schlimmer macht. Vielleicht war es bei deiner Exfreundin auch so. Und Revo79, bitte übertrag das nicht auf alle Mädels Ich habe auch schon Schluss gemacht und ich habe den Männern vorher nicht mehr gesagt, dass sie meine Mr. Rights sind, ich glücklich bin etc. Das finde auch ich als Mädel mehr als unfair und unverständlich!
31.12.2014 18:35 •

E
..na ja wenn sich jeder denkt der Andere wird sich melden, dann meldet sich niemand....
Das ist auch der Haken an den absolut gut gemeinten Ratschlägen die eben seltenst auf den Partner passen da man ihn/sie ja nur selbst am besten kennt.
Ihn/Sie aufgrund irgendwelcher Ratschläge demensprechend (verkehrt) behandelt und der Karren erst recht den Graben runter geht.
Ich hielt mich deshalb immer tunlichst mit Ratschlägen zurück.
Die eigene Meinung ist ja okay, Ratschläge jedoch mit Vorsicht genießen!


Wünsche Dir viel Kraft dies durchzustehen
31.12.2014 19:12 •

Erst mal euch allen ein FROHES NEUES JAHR mit VIEL GLÜCK UND LIEBE!

Ja, ich weiß auch, dass ich eher auf meine eigene Meinung hören muss als auf Ratschläge von irgendwelchen E-Books oder was weiß ich...
Ich habe bei den Aktionen, die ich gemacht habe (Liste, eMail, etc.) auch auf meine Gefühle gehört statt auf die Ratschläge der anderen. Mir ging es danach immer besser und das war mir in der Situation sehr wichtig.

Was ich aber z. B. nicht verstehen kann, dass sie sich an so Tagen wie heute nicht mal meldet (per SMS) und mir ein frohes Neues wünscht. Genauso an Weihnachten... Wenn ich ihr da nicht geschrieben hätte, wäre auch da denke ich nichts von ihr gekommen.
Warum? Wir sind doch nicht im Streit auseinander gegangen. Wir haben uns immer gut verstanden. Sowas macht man doch eigentlich bei Menschen, die einem etwas bedeuten (Freunden, etc.), oder? Also ich habe mir fest vorgenommen diesmal nicht zu schreiben.
Wenn sie mir geschrieben hätte oder noch schreiben würde, würde ich ihr so etwas schreiben wie und ich wünsche dir, dass du so glücklich wirst, wie du es dir wünschst in der Hoffnung, dass sich an die glückliche Zeit mit mir zurückerinnert...

Was meint ihr?
01.01.2015 15:15 •

Hey also mir hat meine ex gestern auch nicht geschrieben obwohl sie den Freunden bei denen ich feiern war geschrieben hat. Fakt ich bin Ihr egal.

Dann Hab ich heute noch andeutungsweise erfahren, das sie schon nen anderen hat und das schon nach 4 wochen !

Das find ich mehr als arm. Heist soviel wie es hat alles keinen wert.

Der definitiv beste ratschlag ist HAKEN DRAN ! in meinem fall zb. als ich das erfahren hab gings mir auf einmal besser und ich hoffe das das gefühl auch so bleibt.

Das währe wunderbar !

Es gibt immer eine steigerung und es wird jedesmal besser da sprech ich aus eigener erfahrung !

Man muss nur den punkt erreichen wo es einem egal ist und man eeeendlich los lässt.
01.01.2015 18:04 •

Ca vier Wochen ist es jetzt her, dass wir uns das letzte mal gesehen und auch richtig gehört haben (es gab ja nur die eine SMS an Weihnachten).
Ich bekomme immer noch die Sachen von ihr zurück. Darin unter anderem die Hochzeitsfotos von meinem Bruder.
Meine Schwägerin hat sie letzten Sonntag angeschrieben und gefragt wie es ihr geht und ob wir die Fotos bekommen könnten. Ich habe ihr extra nicht selber geschrieben weil ich nicht wollte, dass sie denkt der will wieder Kontakt.

Als Antwort kam dann zurück Mir geht's ganz gut ...... selbstverständlich bekommt ihr die Fotos, ich konnte mich in letzter Zeit nur nicht dazu überwinden. Sie wollte uns jetzt die Fotos diese oder spätestens nächste Woche bringen. Ich tippe somit mal eher auf Nächste, weil diese ja bald um ist...

Was haltet ihr davon?

Rede ich mir nur wieder etwas schön oder....?

Fotos von der Kamera auf ne CD brennen geht sehr schnell. Man muss sich die Fotos dafür nicht zwingend alle angucken...
10.01.2015 13:53 •

Es gibt Neuigkeiten:
Habe sie eben angerufen um zu fragen wann sie heute zu Hause ist, damit ich die Sachen, die wir noch zu übergeben haben, abholen kann. Mit dem Anruf hat sie natürlich nicht gerechnet und meinte dann, dass sie erst spät zu Hause wäre heute (?!?!?!) und vor hatte, die Sachen morgen Abend zu bringen.

Zehn Minuten nach unserem Telefonat kam dann noch die Nachricht, dass ich ihr bitte Fotos von unseren Urlauben auf einen Stick ziehen soll. Darauf antwortete ich nur Klar, mache ich. Dann schrieb sie, dass ich auch gerne andere Fotos dazu packen kann....

Hallo? Muss man(n) so etwas verstehen? Bitte um Erklärung
18.01.2015 13:49 •

Tiefes Meer
Hallo,
ich habe jetzt nicht diesen ganzen Strang gelesen, aber grade die Frage zum Thema Fotos ... Naja, ich wollte auch die Fotos aus unserer Zeit haben, weil diese Zeit ein Teil meines Lebens ist, den ich trotzalledem nicht verdrängen oder streichen möchte. Angeschaut habe ich mir die Bilder allerdings nicht mehr. War zu schmerzhaft. Aber vielleicht ja in ein paar Jahren ...
LG
18.01.2015 14:06 •
A
x 4






Top