Hey Claudio,
es tut mir sehr leid zu lesen, dass du momentan auch eine Trennung durchlebst. Grade diese Tage wie heute und Weihnachten sind sehr schwer.
Im Grunde weiß ich nicht, was ich dir bezüglich Hoffnungen machen raten soll.
Ich wollte hier nur auf die Tatsache mit den ausgetauschten Gegenständen eingehen.
Mein Exfreund hat auch vor knapp 2 1/2 Monaten sehr überraschend mit mir Schluss gemacht. Ich kann trotz der langen Zeit nicht sagen, dass es mir besser geht.
Wir haben relativ schnell alle Sachen ausgetauscht, ich mehr um ein Statement zu setzen und er hat dann ein paar Tage später nachgezogen. Wir haben uns dann nochmal getroffen um über alles zu reden und er hat festgestellt, dass er noch ein paar Sachen von mir hat. Wir hatten vereinbart, dass er mir diese Sachen direkt vorbei bringt (im Anschluss an das Gespräch, wir wohnen in einem Haus, also wäre es ein Leichtes gewesen). Das hat er nicht getan. Bis jetzt nicht, 7 Wochen später. Für mich hängt da kein Wert dran, ich hätte sie zwar gerne wieder bekommen, aber ich werde ihm deswegen auch nicht hinterherlaufen. Ich habe am Anfang auch gedacht, dass er die Sachen zurückhält um einen Grund zu haben, sich nochmal bei mir melden zu können. Keine Ahnung ob es wirklich so ist, für mich war das auch so ne Sache, wo ich Hoffnung hatte. Aber nach 7 Wochen glaub ich nicht, dass er mir die noch geben wird und ich glaube auch nicht, dass es etwas ist, wo ich mir Hoffnung machen sollte.
Deine Exfreundin hat aber auf eine andere Art und Weise Schluss gemacht als mein Exfreund. Es scheint wirklich so, als wüsste sie nicht was sie will. Deswegen will ich dir jetzt nicht sagen, ob die Trennung endgültig ist oder nicht. Ich an der Stelle würde aber beim Kontaktabbruch bleiben und so gut wie möglich versuchen, dir keine Hoffnungen zu machen. Ich habe bei meinem Exfreund auch gehofft, dass er zurück kommt, einfach weil die Trennung so plötzlich kam und er bis vor der Trennung auch immer den Eindruck gemacht hat und auch gesagt hat, dass er glücklich ist und ich die Person bin, mit der er sich seine Zukunft vorstellt. Keine Ahnung was ihn geritten hat, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass er seine Meinung ändert. Es würde wohl auch nicht mehr funktionieren, selbst wenn er merken würde, dass er einen Fehler gemacht hat und auch wenn ich weiß, dass ich ihn immer noch liebe.
Das gleiche solltest du für dich auch überlegen. Ob du wirklich glaubst, dass es nochmal so werden würde wie früher, nachdem ihr so einen Bruch hattet. Ich wünsche dir alles Gute und empfehle dir, dir nicht zu viel Hoffnungen auf Grund der Sachen zu machen, die sie noch von dir hat und vielleicht sogar zurückhält. Warum auch immer sie das tun, es heißt wahrscheinlich nicht das, was wir darunter verstehen und hoffen. Einen guten Rutsch!
31.12.2014 15:11 •
#3