Sie hat sich getrennt und will befreudet sein

M
Hallo liebe Community,
ich hatte schon ein Thema zum Thema meiner Ex geschrieben und das war echt schön zu sehen dass Sih so viele dem annehmen! Danke dafür!

Kurz zusammengefasst nochmal.
Meine Ex und ich sind vor 2,5 Jahren etwa zusammen gekommen, sie kam gerade aus einer Beziehung...
Es ging super gut, Schmetterlinge so weit das Auge reichte, sie wurde auch Schwanger ( hat schon ein erstes Kind aus ihrer ersten beziehung) das hatte sie verloren, Heiraten wollten wir auch...Wir sind zusammengzogen und etwa 6 Wochen nach dem Einzug sagte sie mir dass sie mich zwar noch liebt allerdings mehr wie ein besten Freund! Das war hart...
Die konsequenz daraus war natürlich die Trennung...
Jedoch wollte sie mich DAMALS als Freund nicht verlieren, sie sagte sie liebt mich, aber es ist irgendwie eine andere liebe...also kamen wir irgendwann auf diese Freundschaft + Geschichte die auch fast 6 Monate gut ging bis sie dann auch das ablehnte, es einen großen Knall gab und mich Komplett überall blockierte...
Ihr kennt das, als Mann, oder Frau wenn man liebt und dann so behandelt wird bricht die Welt zusammen, so auch bei mir!

Ich habe versuche ohne sie zu leben, das dauerte tatsächlich 10 Monate!
Nach einem Jahr ohne jeglichen Kontakt schrieb sie mich auf einmal wieder an in Whatsapp...ich habe sie erstmal abgelehnt...2 Weitere Monate später versuchte es sie wieder.....dann ließ ich mich auf ein treffen ein.
Sie fiel praktisch auf die knie, sagte mir dass sie damals einen Fehler gemacht hat und es ihr leid tut,. Das sie nicht weiß was los war mit Ihr, und sie mich über alles liebt....Sie brachte sogar aktionen wie ein Tuch aufzuhängen mit *ich liebe Dich über alles* und noch weitere Dinge...
Das ging alles jetzt 3 Monate gut und wir waren echt glücklich....ich habe mich wieder voll und ganz fallen lassen bei der Frau.
Dann kam der tag an dem sie mir sagte dass Sie mich wohl doch nicht liebt!?!?!?!?!?!?!
Ich dachte ich höre nicht richtig...
Sie meinte dass Sie mich vielleicht nur als Mensch zurück haben wollte und sich die Liebe vor gemacht hat! Dass das was sie für mich empfindet Freundschaft ist und immer war....Sie beendete es gestern!
Sie sagt sie will Single sein denn sie will frei sein in allem ohne sich gedanken machen zu müssen was sie macht und tut, ob sie mal mit Ihrem Ex ( der Vater der kleinen ) übers WE weg fährt oder mit mir oder sonst was....
Sie meinte sie kann mir das nicht geben was ihr EX ihr gibt...dieses Familiending dass sie total geniesst mit Ihm zusammen allerdings mehr auch nicht...

Fakt ist dass sie mir gestern sagte dass Sie mich nicht als Mensch verlieren will, dass ich ihr unheimlich wichtig bin und sie mich als Freund behalten will! Sie sagt dass sie mich über 1 Jahr vermisst hat und das hat was zu bedeuten...

Wie soll ich das machen? ich weiß es nicht...
Ich will diese Frau einfach nicht verlieren um keinen Preis....Ich habe Hoffnung dass es nochmal klappen könnte, aber eine Freundschaft? WIE..? WENN ICH DIESE FRAU LIEBE?
Ich ertrage es kaum zu wissen dass sie als was mit ihrem Ex macht....und mit mir den Kontakt runter schraubt da ich ja nur noch ein Kumpel bin...
Ich weiß es einfach nicht.....

27.09.2015 14:41 • #1


E
Wieso hast du Hoffnung, dass es jemals anders laufen würde? Sie hat ja nun schon mehrfach bewiesen, dass sie keine dauerhaften Entscheidungen trifft. Mal seid ihr zusammen, dann nur gute Freunde und dann selbst das nicht mehr, um dann doch wieder zusammen zu sein, wieder gute Freunde...

27.09.2015 14:56 • #2


A


Sie hat sich getrennt und will befreudet sein

x 3


M
Ich denke meine Hoffnung stützt sich auf mein Gefühl für Sie....
Und da sie ja doch irgendwie was für mich empfindet

27.09.2015 15:03 • #3


E
Irgendwie was empfinden tut sie schon die ganze Zeit. Es reicht aber halt bei ihr nicht für eine stabile Beziehung. Also nochmal: Warum sollte sich das ändern?

27.09.2015 15:32 • #4