25

Sie hat zu wenig Gefühle…

M
Guten Morgen zusammen.

Ihr könnt euch sicherlich denken wie es mir geht. Und ich habe das Gefühl ich schreibe besser hier, als das ich den Fehler mache und meiner Ex schreibe.

Ich muss mein Leid und meinen Kummer mal ein wenig los werden. Und evtl hat ja jemand einen guten Rat für mich.

Ich fange mal ganz vorne an, denn im Nachhinein denke ich, das es alles zusammen hängt, das es jetzt so ist wie es ist!

Ich lernte sie Ende Januar über eine online-Plattform kennen. Wir schrieben ganz normal und tauschten letztendlich die Nummern aus. Eine Woche später telefonierten wir das erste mal. Und das sogar direkt 4-5 Stunden oder so.
Wir verstanden uns auf Anhieb blendend.

Am nächsten Morgen schrieben wir wieder und da merkte ich schon das irgendwas anders ist.
(Da habe ich irgendwie ein riesen Bauchgefühl dafür.)
Nach ein paar WA fragte ich sie ob sie nochmal Lust hat zu telefonieren. Was sie aber ablehnte weil sie noch zu müde ist von unserem nächtlichen und zu langen Telefonat.
Na ja, ich lies es mal so stehen.

Es vergingen 2-3 Tage wo man merkte das sie etwas beschäftigt, bis Ich schließlich nachfragte was denn los wäre!
Sie meinte es wäre alles etwas schwierig, denn ihr Ex spukt noch in ihrem Leben und damit auch in ihrem Kopf rum.
Vorher hatte sie mir nur erzählt das sie schon länger (über ein Jahr) nicht mehr mit ihrem ex zusammen lebt und das ganze im Dezember entgültig beendet hätte.
Da ich mit solchen Sachen, was ex-Freunde und generell mit 3. Personen angeht, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, erklärte ich ihr das ich mich dann besser verabschiede und sie ihren Weg da besser ohne mich geht!
Gesagt getan, Kontakt abgebrochen.

4 Tage später, meldete sie sich wieder. Also standen wir wieder in Kontakt. Wir sprachen auch später über die Sache mit ihrem ex. Und ich stellte meinen Standpunkt fest, das ich es ne zeitlang aktzeptieren kann, wenn sie da mit dem Ex noch was klären muss oder so.
Von da an, lief das Ganze stetig und immer besser voran! Wir trafen uns immer öfter, telefonierten täglich mehrere Stunden.
Ich hätte mich gern häufiger getroffen, aber da wir ca 60km auseinander wohnen und sie Mutter von 2 Kids (13 und 16) ist, waren regelmäßige und/oder spontane Treffen eher schwierig.
Aber es war okay für mich und irgendwie dachte ich, wenn es nicht zu arg schnell voran geht, ist das evtl von Vorteil.

Mitte März kam es dann auch dazu das sie den Schritt gegangen ist, um mich zu ihr und den Kids nach Hause einzuladen.
Das war für mich ein echtes Zeichen und freute mich kugelrund!

Damit fingen Probleme aber eigentlich erst an. Das was ich vorher nicht mitbekam, in der Zeit wenn wir uns trafen oder telefonierten, bekam ich jetzt richtig mit!
Denn ihr Ex fuhr gefühlte jede halbe Stunde/Stunde an ihrer Wohnung vorbei.
Und man merkte es ihr regelrecht an, wie sie das Geräusch seines Autos auffängt und wie sie "mitnimmt"! Von da an viel mir auch ihre stimmungsveränderungen an manchen Tagen auf.
Irgendwann sprach ich sie darauf an, wie denn der Stand mit ihrem ex ist. Unverändert natürlich. Er fährt seine Runden, und meldet sich regelmäßig weil er sie zurückhaben will.

Ich wiederholte ihr mein Anliegen und sie meinte, sie wird es ändern! Leider änderte sich natürlich nichts.
Und irgendwann setzte ich mich zu ihr, und meinte das sie sich nun langsam entscheiden muss. Entweder sorgt sie dafür das von seiner Seite aus Ruhe ist oder ich werde gehen.
Sie entschied sich für ihn und ich ging!

Aus lauter Wut rief ich ihn später am Abend an! Nicht die beste Idee, aber so bin ich leider. Ich Regel die Probleme gerne die ich habe.
Sie fand das natürlich auch nicht toll.
Aber dann ging es paar Tage später los, sie meldete sich und wir redeten. Sie meinte sie hätte es geklärt.
Ich war zwar dann erstmal der Ar. und der depp der ausgerastet ist und den Ex angerufen hat. Und sie müsse jetzt erstmal wieder vertrauen aufbauen usw
Aber innerhalb kürzester Zeit war alles wieder gut. Und es lief gut! Sie hatte ihren Ex auf allen Kanälen geblockt und gegen seine Rundfahrten kann man ja eh nix machen.
Doch dann 4 Wochen später hatten wir Streit wegen einer anderen Sache. Mitten im Streit nahmen wir uns beide unsere Auszeit für 1-2 Stunden und waren mal aus dem Haus.
Doch nach dieser Auszeit war sie genauso uneinsichtig und so wenig Kompromiss bereit das ich nach Hause gefahren bin.
Wir hatten von da an 3-4 Tage kein Kontakt.
Bis mich plötzlich ihr Ex anschrieb! Ich rief ihn an und fragte was er will. Er fragte mich wann ich an dem Samstag gefahren wäre. Denn sie wäre wohl mittags bei ihm gewesen!
Und da stellte sich heraus, das sie ihre Auszeit genutzt hat, um zu ihm zu fahren.
Da gabs aber später zwei Versionen dazu: -er erzählt mir das sie ihn zurückhaben wolle
-sie erzählt mir das er sich die ganze Zeit doch gemeldet hat und sie ihn da bat endlich damit aufzuhören!

Daraufhin Streiterin wie gefühlte 4 Wochen! Wir rissen uns sozusagen den Kopf ab!
Irgendwie fanden wir aber wieder zusammen und wir hatten ne echt gut Zeit. 4 Wochen um genau zu sein
Es fühlte sich alles endlich richtig und gut an!
Doch zwischenzeitlich bemerkte ich, das sie von sich aus nie Nähe sucht. Weder mal ne Berührung beim spazieren gehen, ein ankuscheln auf der Couch/Bett, und ebensowenig S.. Sie streckte mir abends immer nur ihren hintern hin das ich mich ankuscheln kann. Und da gings wirklich nur ums ankuscheln. Denn das wars mit Bewegungen ihrerseits.
Wenn ich dann aber anfing sie zu berühren machte sie auch nach paar Minuten mit. Aber normal war das nit. Kenn ich anders wenn man sich "frisch" kennt!
Ich sprach es auch an! Aber sie versicherte mir, das es nichts mit uns zu tun hat. Sie bräuchte nur Zeit um sich fallen zu lassen.

Na gut.
Irgendwann fuhren wir dann mal durch eine Stadt und waren eigentlich zu einer Tagesreise unterwegs, als sie plötzlich aufschreckte und mitten in der Stadt ein parkendes Auto erkannte.es war das Auto der neuen Flamme ihres Ex!
Ich fasste es nicht, wie man ein total unbedeutendes parkendes Auto mitten in einer fremden Stadt erkennt. Sie redete sich natürlich raus und ich lies es auch dabei, weil ich den Tag nicht versauen wollte.

Die folgenden 2 Wochen liefen eigentlich auch super! Wir fingen an Urlaub zu planen und und sie suchte sogar ein wenig die Nähe. Aber auch nur nachmittags beim Urlaub suchen oder Karten spielen.
Auch nachts lief gar nichts. Sie gab sich noch nicht mal Mühe.

Dann saßen wir mal sonntags draußen und irgendwie kamen wir aufs Thema Auto. Da nutzte ich spontan die Gelegenheit und fragte ob sie mein Nummernschild kennt. Sie bekam es natürlich nicht zusammen.
Ich fragte wie es sein kann, das sie ein Nummernschild von einem unscheinbaren parkenden Auto in einer fremden Stadt sieht und erkennt, aber das Nummernschild ihres Freundes nicht weiß.
Da blieb bei mir auch leider die Frage nicht aus, ob das alles evtl. auch mit ihrer fehlenden Nähe zu mir zu tun hat. Wirkliche Antworten bekam ich darauf natürlich nicht! Sie meinte nur das es Quatsch ist.

Von da an, war sie aber sichtlich anders. Montags verabschiedete ich mich zur Arbeit und fuhr. Dann musste ich jedem Kontakt hinterherlaufen.
Am nächsten Tag erfuhr ich dann auch erst das sie montags beim doc war, krankgeschrieben ist, und trotz allem sogar noch Zeit fand um 200km zu fahren und ein wasserbett zu holen.
Das machte sie alles ohne ein Wort zu erwähnen.
Ich fragte sie was los ist. Sie meinte, unser Gespräch am Sonntag hätte sie zum nachdenken gebracht. Dabei hätte sie festgestellt, das ich recht hätte, das da von ihrer Seite mehr sein müsste!
Ihre Gefühle sind aber nicht stark genug um mehr zu geben.
Und deswegen würde sie das ganze beenden!
Ich fragte natürlich warum weshalb und ob es ihr ernst ist. Aber da war nix zu rütteln.
Hab sie dann erst Sonntag angerufen und gefragt wie es ihr geht. Ihr geht es wohl auch nicht gut, aber eher weil sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, weil sie nicht genug Gefühle für mich hat!

Während dem Gespräch kam dann auch heraus, das sie während der Zeit noch Kontakt zum Ex hatte. Und auch noch ein Tag zu vor! Da war ich natürlich übelst *beep*!

Seit 3 Tagen sitze ich nun zuhause und verstehe die Welt nicht mehr! Ich weiß mit dieser Situation nicht umzugehen und verzweifele.

Sorry für den langen Text! Ich hoffe das er einigermaßen verständlich ist! Hab echt Arbeit überhaupt nen Satz rauszubringen

Vielleicht hab ihr ja paar tips oder paar Worte für mich

21.07.2021 10:02 • #1


F
Zitat von mase253:
Und deswegen würde sie das ganze beenden!
Ich fragte natürlich warum weshalb und ob es ihr ernst ist. Aber da war nix zu rütteln.
Hab sie dann erst Sonntag angerufen und gefragt wie es ihr geht. Ihr geht es wohl auch nicht gut, aber eher weil sie ein schlechtes Gewissen mir gegenüber hat, weil sie nicht genug Gefühle für mich hat!


Es ist wie es ist. Die Zeit, die eigentlich am schönsten sein soll, war bei Euch schon problembehaftet mit dem Ex.
Aber davon mal abgesehen, sie möchte sich nicht entscheiden. So stark sind Ihre Gefühle nicht, dass sie damit den Exfreund vergessen kann.
Das ist hart, aber ehrlich. Da bleibt Dir eine weitere Odyssee erspart.

Besser jetzt so mit Klarheit, als noch ewig dieses Theater weitermachen.

21.07.2021 11:03 • x 3 #2


A


Sie hat zu wenig Gefühle…

x 3


NurBen
Zitat von mase253:
Da ich mit solchen Sachen, was ex-Freunde und generell mit 3. Personen angeht, sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, erklärte ich ihr das ich mich dann besser verabschiede und sie ihren Weg da besser ohne mich geht!
Gesagt getan, Kontakt abgebrochen.

Da hätte es bei bleiben müssen. Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer.
Wenn da noch unverdaute Geschichten mit dem Ex in der Luft liegen, sollte man sich besser nicht verrennen.
Den Fehler hat wohl jeder schon mal gemacht.

Zitat von mase253:
Sie entschied sich für ihn und ich ging!

Auch hier wäre ein günstiger Ausstiegspunkt gewesen. Sie zeigt dir hier deutlich, wie dein Stellenwert bei ihr aussieht.

Zitat von mase253:
es war das Auto der neuen Flamme ihres Ex!

Für mich klingt das Ganze danach, dass sie ihn tatsächlich zurückhaben wollte und dich lediglich dafür benutzt hat, ihn eifersüchtig zu machen.

Zitat von mase253:
Seit 3 Tagen sitze ich nun zuhause und verstehe die Welt nicht mehr! Ich weiß mit dieser Situation nicht umzugehen und verzweifele.

Wie oben erwähnt, gehe ich davon aus, dass sie ihn tatsächlich zurückhhaben wollte und er somit nicht gelogen hat. Du warst ein Mittel um ihn eifersüchtig zu machen.

Wenn du das Kennenlernen zusammenfasst:
Kaum Zärtlichkeiten und S., fährt 200km für ein neues Bett, aber die 60km zu dir gehen nicht, die Streiterein, das Thema Ex, usw...
Ist das für dich ein Kennenlernen, wie du es dir wünschst? Ich glaube nicht.
Daher ist es wichtig solche Tendenzen schnell zu erkennen und entsprechend die Reißleine zu ziehen.
Am Besten bevor große Gefühle ins Spiel kommen.

21.07.2021 11:08 • x 4 #3


M
Erstmal danke für eure Antworten. Zwar etwas ernüchternd, aber ihr habt ja auch recht!

So stelle ich mir natürlich kein kennenlernen vor. Ich habe mich einfach viel zu flott in sie verguggt und hab dann alle Prinzipien über Bord geschmissen.
Ich war einfach nur blind!
Und jetzt hab ich den Salat

21.07.2021 11:30 • #4


S
Hallo mase,

es tut mir leid für Dich, was Du für Erfahrungen machen musstest!

Die Dame hat noch nicht mit ihrem Ex abgeschlossen.
Sie mag Dich sehr gern haben, aber leider reichen die Gefühle nicht aus.

Ich bedaure, Dir dazu nichts Positiveres schreiben zu können! Versuche, abzuschließen und Dich neu zu orientieren.

21.07.2021 12:08 • x 2 #5


ElGatoRojo
Zitat von mase253:
Sorry für den langen Text! Ich hoffe das er einigermaßen verständlich ist!

Nö, du hast die ganze Angelegenheit schon völlig klar geschildert. Also sie hängt noch an dem Ex, hält sich körperlich zurück bei dir und eiert herum. Du bist bei ihr auf der B-Resevelistee, dafür bekommst du hin und wieder einen Krümel Zärtlichkeit, damit du nicht von der Fahne gehst.

Vegiss sie, blockiere alles, kommuniziere nicht mehr mit ihr, tu, als sei sie nicht existent und such dir eine andere. Das wird so nichts.

21.07.2021 14:01 • x 4 #6


Unterwegs
Du warst so sehr an ihr interessiert, dass du die offensichtlichen Signale ihrerseits nicht sehen wolltest.

Sie wollte von Anfang an ihren Ex zurück und du warst da leider nur eine schöne Ablenkung :/

Jetzt weißt dus immerhin für die Zukunft besser. Halt dich von solchen Konstellationen raus. Die enden nur in Drama und Verletzungen!

Gibt genügend Frauen da draußen, die mit dem Ex abgeschlossen haben und nach was ehrlichem suchen.

21.07.2021 14:02 • x 3 #7


M
Ich hab ja schon die ein oder andere Trennung hinter mir. Aber diese hier ist nicht normal! Mir ist so schlecht das ich in jede Ecke kzen könnte
Jeder kleine sch. erinnert mich an sie.
Es nervt mich selbst das ich so an ihr hänge

21.07.2021 15:04 • #8


Lebengehtweiter
Zitat von mase253:
Ich hab ja schon die ein oder andere Trennung hinter mir. Aber diese hier ist nicht normal! Mir ist so schlecht das ich in jede Ecke kzen könnte ...

Sie hat die Sache mit dem Ex im Dezember beendet und 1 Monat später dich kennen gelernt. Viel zu früh für ne ernste Beziehung. Bei mir hat's 8 Monate gedauert und ich war super schnell.

21.07.2021 15:22 • x 1 #9


I
Und was genau ist es, dass es dir so schlecht gehen lässt? Fehlen dir die Streitereien,die fehlende körperliche Zuneigung oder der ständige Schw*nzvergleich mit dem Ex? Se dir doch bitte mehr wert als so ein Gekaspere, du warst nur Mittel zum Zweck

21.07.2021 15:38 • x 4 #10


M
Zitat von Iunderstand:
Und was genau ist es, dass es dir so schlecht gehen lässt? Fehlen dir die Streitereien,die fehlende körperliche Zuneigung oder der ständige ...


das ist mal ne echt gute Frage! Ich sitze auch grad hier und mache ne pro/Kontra Liste. Die Pro-Spalte ist verdammt leer!
Bei anderen Frauen stand wenigstens noch guter S. drauf.

21.07.2021 16:23 • #11


M
Sooo, gestern Abend sah ich über den WhatsApp-Status das sie mit ihrem Ex wohl frisch verliebt in irgendeinem Erlebnispark war.
Damit ist es nun entgültig klar.

Ich musste im ersten Moment doch erstmal lachen. Es schmerzt zwar, aber irgendwie wars mir ja klar.
Komisch ist nur, das es mir zwar recht gut geht, ich aber weder eine Minute schlafen konnte, noch sonst gedanklich zur Ruhe komme, obwohl es mich jetzt gefühlsmäßig gar nicht so offensichtlich mitnimmt.
Irgendwie grad sehr seltsam

03.08.2021 07:16 • #12


Wollie
habe deinen Threat mal durchgelesen und du hättest von Anfang an die Finger von dieser Frau lassen sollen. Und ich glaube, unbewusst wusstest du die ganze Zeit dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Im Grunde hast du nur deine Zeit vergeudet an einer Frau, die sich nicht entscheiden konnte zwischen zwei Männer.
Solange eben eine 3. Person da noch mitspielt wird es kompliziert und schwierig.
Also....versuche für dich daraus zu lernen und beim nächsten Mal suchst du eine Frau, welche wirklich frei ist....

03.08.2021 07:27 • x 1 #13


M
Ja, wirklich in Ruhe hat mich das ganze mit ihrem Ex nie gelassen. Ich glaub der Wunsch und Hoffnung und Gefühle waren leider größer als der Verstand!

Aber gelernt hab ich hier definitiv
Und was auch gut ist, durch die Fotos hab ich jetzt auch auf jedenfall die hirnrissigen Gedanken weniger, wie ich reagiere, wenn sie sich nochmal melden sollte.
Der Zug ist jetzt definitiv abgefahren!

03.08.2021 07:39 • x 1 #14


Vegetari
Nach langjährigen Beziehungen dauert auch die emotionale Ablösung vom Ex mindestens 1,5 Jahre, nicht selten länger.Das
Beste wäre ersmal .allein leben und und zu sich selbst finden.,damit beziehungsfit wird für nächste Partnerschaft. Die wenigsten können solange erstmal allein bleiben.
Sie war nicht 100%abgelöst ,daher für Euch keine 100% neue Chance.

Ihr Herz war daher nicht frei für Dich ,wird es auch nicht sein,sie mag Dich wohl, aber lieben wird sie wohl ihren Mann.

Lerne draus für s nächste Mal
Alles Gute
.Mein Tipp:Nichts herbei zwingen, betteln ,Ex anrufen!
Liebe sollte sich ohne Druck entwickeln!

03.08.2021 07:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag