113

Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

V
Hallo zusammen,

möchte mir gerne ein Meinungsbild machen, von Menschen die mir nicht nahestehen.

Die aktuelle Situation:

Sie ist 27 Jahre, ich 41 Jahre. Kennen uns seit ca. 2,5 Jahren von der Arbeit, sind aber keine direkten Arbeitskollegen. Sonst würde ich den engen Kontakt auch nicht zulassen. Seit gut 3 Monaten haben wir auch sehr intensiven Kontakt. Eis essen in der Pause, täglicher Kontakt per Messenger über sehr persönliche Belange. Sie weiß Dinge über mich, ich weiß Dinge über sie, was über das normale Maß von normalen Kollegen geht. Sie legt großen Wert darauf sich frisch machen zu wollen, wenn wir in der Pause was unternehmen. Einmal haben wir uns bisher privat getroffen, was danach von ihr mit einer großen dankes Nachricht kommuniziert wurde. Auch weiß ich das sie auf ältere Männer steht, weil sie mit gleichaltrigen nicht zurecht kommt. Zwischendurch gab es ausschließlich Messengerkontakt, weil Sie und ich im Urlaub waren, aber täglich mit einer Vielzahl von Nachrichten.

Ich habe in der letzten Zeit Gefühle für sie entwickelt. Habe dies aber nie wirklich offen kommuniziert, höchstens mal in latenten Andeutungen. Sah meine Chancen bei 50 zu 50, hin und wieder gab immer wieder Anhaltspunkte wo ich dachte das sie auch mehr will, manchmal aber auch das Gegenteil.

Hatten für Mittwoch ein privates Treffen vereinbart, den Hauptgrund für das Treffen kannte sie nicht. Ich wollte hier offen sein und meine Gefühle kommunizieren, ebenfalls einen besonderen Rahmen schaffen mit Blumen und Besichtigung einer Burg. (Heiratsantrag light quasi). Wir bekundeten am Tage vorher beide große Vorfreude auf das Treffen. Dieses Treffen hat sie eine Stunde vorher abgesagt, weil sie sich nicht gut fühlte. Passiert! Zeigte dafür Verständnis in einer Nachricht und wünschte gute Besserung. Kommunizierte ihr wohl, dass das Treffen sehr wichtig für mich gewesen wäre. Eine Vorwurfshaltung habe ich zu keiner Zeit eingenommen.

Nun, war für mich der Zeitpunkt gekommen wo mir klar wurde meine Gefühle für sie nicht länger hinter dem Berg halten konnte. Habe eine sehr lange Messengernachricht verfasst wo ich meine Gefühle offen gelegt hatte. (Dies widerspricht eigentlich meiner Haltung) In dieser Nachricht ist keine Bitte oder ähnliches verfasst, wo sie bitte Stellung beziehen soll. Diese Nachricht hat sie am Donnerstagmorgen erhalten. Für mich war klar, dass sie drei Möglichkeiten hat darauf zu antworten.

1 Nein, kein Interesse u.a.
2 Ja, will dich auch.
3 Lässt mich im unklaren bzgl. ihrer Gefühle.

Der Dritte Fall ist eingetreten. Sie äußerte in den darauffolgenden Nachrichten bedauern, dass sie mich nicht getroffen hat und auch Verständnis das ich über ihre Absage stinkig war. Da ich noch Blumen hatte, habe ich ihr diese Donnerstag vor die Haustüre gestellt. Dafür hatte sie sich ebenfalls bedankt. In einer Nachricht schrieb sie auch, dass sie die Absage von Mittwoch gut machen wolle. Über ihre Gefühlslage hat sie bisher keine Aussagen getroffen, sicherlich habe ich sie danach auch nicht explizit gefragt. In einer Messengernachricht dies zu tun, entspricht nicht meine Haltung. Nun hat sie erstmal eine Woche Urlaub. Bisher läuft der Kontakt weiterhin wie bisher, als wäre nie was geschehen.

Ich weiß für meinen Teil im Moment nicht was der beste Weg ist. Gefühle kann man nicht erzwingen, werde auch keinen Druck auf sie ausüben. Hätte sie Interesse an mir, würde sie dies mit einem Ja kommunizieren. Ein klares Nein käme mir gelegener und würde es sofort akzeptieren. Ein Nein würde mir mir auch nur bedingt wehtun und könnte die Sache sofort beenden.

Wie seht ihr das?

Über Antworten würde ich mich freuen.

20.08.2022 21:49 • x 1 #1


Snipes
Zitat von Vincentt:
Nun, war für mich der Zeitpunkt gekommen wo mir klar wurde meine Gefühle für sie nicht länger hinter dem Berg halten konnte. Habe eine sehr lange Messengernachricht verfasst wo ich meine Gefühle offen gelegt hatte.

Echt jetzt? Du hast ihr deine Gefühle per WA mitgeteilt? Sorry, aber das geht so absolut gar nicht und ist IMO auch etwas feige. So etwas macht man(n) Auge in Auge und nicht wie damals in der Schule mit diesen Ja / Nein / Vielleicht Zettelchen.

Und was hast Du jetzt? Ein vielleicht und eine Frau, die vermutlich auch nicht wirklich erfreut über eine Liebesbekundung per WA ist.

Wenn Du was retten willst, dann sprich mit ihr und verkaufe ihr dabei deine Idee mit der Nachricht bitte nicht als mega toll

20.08.2022 21:58 • x 6 #2


A


Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

x 3


I
Zitat von Vincentt:
Wie seht ihr das?

Ich bin kein Freund von diesem Pick Up Zeug, aber du kommst mir vor wie ein Teeny. Und sie spielt das Spiel halt mit.
Bei diesen ich habe einen so wundervollen Rahmen geschaffen, um ihr meine Gefühle zu gestehen habe ich, glaube ich, noch nie ein positives Resultat irgendwo gelesen... Dazu dieses Geschreibe über Messenger. Ernsthaft? Das kommt einfach so verweichlicht rüber, dass ich mich echt fremdschäme. Sorry, Mann oder Weichei?

Ich denke du hasts verbockt. Vielleicht wärst du Interessant geworden, wenn du die Initiative übernommen hättest, aber jetzt weiß sie wie leicht sich dich haben kann. Du hast deine ganze Aura verloren. Aber abgesehen davon, die ist 15 Jahre jünger als du, sowas bekommst du in der Regel nicht gebändigt. Spätestens wenn du Mal in den Ruhestand gehst...

20.08.2022 22:02 • x 3 #3


D
Zitat:
Heiratsantrag light quasi).

Allein das schon reicht um dir zu sagen halt den Ball mal flach und geh nen Gang am besten direkt 3 zurueck. Du interpretierst da vielleicht zu viel hinein

20.08.2022 22:07 • x 8 #4


T
Zitat von Vincentt:
Seit gut 3 Monaten haben wir auch sehr intensiven Kontakt.

OK, Arbeitskollegen, seit drei Monaten engeren Kontakt, aber das hier....
Zitat von Vincentt:
Ich wollte hier offen sein und meine Gefühle kommunizieren, ebenfalls einen besonderen Rahmen schaffen mit Blumen und Besichtigung einer Burg. (Heiratsantrag light quasi).

Himmel!...
Zitat von Vincentt:
Diese Nachricht hat sie am Donnerstagmorgen erhalten. Für mich war klar, dass sie drei Möglichkeiten hat darauf zu antworten.

1 Nein, kein Interesse u.a.
2 Ja, will dich auch.
3 Lässt mich im unklaren bzgl. ihrer Gefühle.

A*sch!....
Zitat von Vincentt:
Da ich noch Blumen hatte, habe ich ihr diese Donnerstag vor die Haustüre gestellt.

Und Zwirn!

In mir schnürt sich alles zusammen, deine Art ihr deine Zuneigung zu zeigen ist way too much und sehr unangenehm

20.08.2022 22:09 • x 10 #5


Emma14
Bin auch der Meinung, dass es ungeschickt war, dich schriftlich zu erklären. Die Leichtigkeit ist weg. Pech jetzt. Ob du da raus findest, sehr schwierig. Rechne damit, dass sie sich mindestens etwas zurückzieht.

20.08.2022 22:12 • x 2 #6


Funkelstern
@Vincentt


Zitat von Vincentt:
Kommunizierte ihr wohl, dass das Treffen sehr wichtig für mich gewesen wäre. Eine Vorwurfshaltung habe ich zu keiner Zeit eingenommen.

Sorry, aber alleine die Ansage, dass das Treffen für dich sehr wichtig gewesen wäre - ist ein indirekter Vorwurf.

Zitat von Vincentt:
Habe eine sehr lange Messengernachricht verfasst wo ich meine Gefühle offen gelegt hatte.

Gefühle per WA - geht gar nicht !
Warum hast du damit nicht gewartet, bis ihr euch seht.
So etwas macht man persönlich, Auge in Auge.

Zitat von Vincentt:
Ein Nein würde mir mir auch nur bedingt wehtun und könnte die Sache sofort beenden.


Wenn es dir nur bedingt weh tun würde, dann ist es ja nicht so groß um deine Liebe bestellt.

Vermutlich stört sie insgeheim der Altersunterschied und vielleicht auch andere Dinge.
Keine Aussage über ihre Gefühle für dich, sagt alles.

20.08.2022 22:13 • x 1 #7


X
@Vincentt

Zitat von Vincentt:
Ich wollte hier offen sein und meine Gefühle kommunizieren, ebenfalls einen besonderen Rahmen schaffen mit Blumen


Zitat von Vincentt:
Einmal haben wir uns bisher privat getroffen


Zitat von Vincentt:
für Mittwoch


Zitat von Vincentt:
Kommunizierte ihr wohl, dass das Treffen sehr wichtig für mich gewesen wäre.


Zitat von Vincentt:
Habe eine sehr lange Messengernachricht verfasst wo ich meine Gefühle offen gelegt hatte


Zitat von Vincentt:
Da ich noch Blumen hatte, habe ich ihr diese Donnerstag vor die Haustüre gestellt.


Zitat von Vincentt:
Bisher läuft der Kontakt weiterhin wie bisher, als wäre nie was geschehen.


Zitat von Vincentt:
werde auch keinen Druck auf sie ausüben.


Zitat von Vincentt:
Wie seht ihr das?


Puh ich war etwas baff ,wenn ich ehrlich sein soll.
Einmal privat getroffen.Dann willst du beim zweiten Treffen ihr gleich gestehen,dass du dich verliebt hast,mit Blumen? Okayyy
Und dann schreibst du ihr,dass das zweite Treffen dir wichtig gewesen wäre. Druck! Und Vorwurf.
(obwohl sie aus gesundheitlichen Gründen absagt?)
Blumen vor die Haustür gelegt?
(Ein no go!)
Verliebtheit Dann per messenger ,unpersönlich ,nach einem Treffen.

Das ist viel auf einmal.
Krass.

20.08.2022 22:44 • x 10 #8


nush
Zitat von Iunderstand:
Ich denke du hasts verbockt. Vielleicht wärst du Interessant geworden, wenn du die Initiative übernommen hättest, aber jetzt weiß sie wie leicht sich dich haben kann. Du hast deine ganze Aura verloren.


Dann kann aber von vornherein nicht viel von dieser Aura vorhanden gewesen sein. Wenn jemand das Gleiche empfindet, dann springt das Herz, eine drückende Last fällt ab und wird durch überschwängliche Erleichterung ersetzt. Alle Formulierungen und Interpretationen sind dann Schall und Rauch, wenn die wahre Absicht, die vorher aus Vorsicht und Unsicherheit oft nur durch Winke und Anspielungen angedeutet wird, nun endlich klar und unverhohlen vor Augen gebracht wird.

21.08.2022 14:18 • x 6 #9


B
Sie will nichts von dir. Sie sieht dich als als
Kumpel . Sie wusste dass sowas kommt und wollte deswegen kein Treffen.
Das mit den Blumen war viel zu extrem.

21.08.2022 14:25 • x 3 #10


S
Eine ernstgemeinte Frage. Hast du schonmal eine Frau/Affärre/Freundin gehabt?

Das liest sich extrem unangenehm. Wie eine Musteranleitung wie man sich möglichst jede Anziehungskraft und S. Ausstrahlung nimmt.
Kann mir vorstellen, dass du von einem potentiellen Partner im besten Fall zu einer Freundschaft gekommen bist.
Schalt mal 3 Gänge zurück. Es hätte ja nur noch eine Gondelfahrt, eine herzförmige Pralinenschachtel und ein Gesangsständchen deinerseits gefehlt. Ich bin selbst keine Frau aber ich behaupte mal die meisten laufen da schreiend davon.

21.08.2022 14:30 • x 7 #11


H
Mal angenommen, sie mag ältere Männer, weil diese -in ihrer Vorstellung- ausgeglichener, reifer usw. sein sollten.
Eben weniger 'weichgespült' bzw. 'schnulzig' als gleichaltrige, liebestolle Jungmänner....

Dann wurde sie jetzt wohl eines besseren belehrt.

21.08.2022 14:34 • x 2 #12


Küstenkind
Sorry, dass ich das jetzt so schreibe - will dich auch echt nicht beleidigen, aber ich musste SOFORT an Walther von "Traumfrau gesucht" denken

Das war einfach alles ein "bisschen" zu viel des Guten. Lass das Mädel mal etwas in Ruhe und distanziere dich - wenn sie Interesse an dir haben sollte, wird sie es dir schon sagen. Aber ich glaube, die muss das Geschehene gerade selbst erstmal sacken lassen und für sich einordnen.

21.08.2022 14:52 • x 6 #13


Wollie
Der Walter hat das genauso gemacht das war völlig übergriffig aber sehr lustig das anzuschauen

21.08.2022 15:00 • x 3 #14


Küstenkind
Zitat von Wollie:
Der Walter hat das genauso gemacht das war völlig übergriffig aber sehr lustig das anzuschauen

Ja, alles was noch fehlt ist Walther‘s surprise

21.08.2022 15:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag