113

Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

Emma14
Der TE ist sicher verschreckt durch die Antworten. Aber auch da muss er durch.

21.08.2022 16:17 • x 2 #16


T
Zitat von Emma14:
Der TE ist sicher verschreckt durch die Antworten. Aber auch da muss er durch.

Natürlich, dann kann er aber vielleicht auch nachvollziehen, wie es der jungen Dame gehen mag

21.08.2022 16:29 • x 2 #17


A


Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

x 3


V
Der eingeschlagene Weg war falsch. Der direkte Kommunikationsweg, diesen habe ich in der Vergangenheit immer gewählt, ist der bessere. Aus Fehlern lernt man(n).

Habe diesen Text auch in anderen Foren gepostet. Die Kommentare fielen dort ganz anderes aus, kritisch wurde natürlich auch der Kommunikationsweg gesehen. Hier verbrüdern sich Forensteilnehmer und sehen ausschließlich das negative in meinem Handlungen.

21.08.2022 17:23 • x 1 #18


X
@Vincentt

Wie vielen da die Kommentare denn aus?

21.08.2022 17:32 • #19


L
@Vincentt

Zitat von Vincentt:
Habe diesen Text auch in anderen Foren gepostet. Die Kommentare fielen dort ganz anderes aus, kritisch wurde natürlich auch der Kommunikationsweg gesehen. Hier verbrüdern sich Forensteilnehmer und sehen ausschließlich das negative in meinem Handlungen.


Dann schreib doch gleich, dass du nur bestätigende Kommentare wünschst, dann können sich die Leute die Mühe sparen, ihrer Einschätzung hier kundzutun.

21.08.2022 17:36 • x 3 #20


Snipes
Zitat von Vincentt:
Hier verbrüdern sich Forensteilnehmer und sehen ausschließlich das negative in meinem Handlungen.

Was glaubst Du denn, würden die Foris davon haben? Dass Du in anderen Foren andere Meinungen zu lesen bekommst, ist ganz klar, aber am Ende musst Du für dich einen Weg finden und kein Forum liefert dir dazu eine detaillierte Bedienungsanleitung

21.08.2022 17:37 • x 5 #21


Küstenkind
Naja, ich dachte du möchtest wissen wo Außenstehende die Problematik sehen, da geht man dann natürlich auf die Punkte ein, die suboptimal gelaufen sind.

Ich finde es auch gar nicht so schlimm, dass du ihr deine Gefühle über WhatsApp gestanden hast. Klar, persönlich ist immer besser, aber wäre jetzt an sich auch nicht der komplette Beinbruch, wenn… ja wenn (und da sehe ich ja eher das Problem) der ganze Rest nicht so übertrieben und deplatziert früh gewesen wäre. Nach einem privaten Treffen gleich mit Blumen auf einer Burg einen Heiratsantrag light (deine eigene Aussage) zu planen ist einfach Zuviel des Guten.

Sag mal, hab ich das richtig verstanden - in den anderen Foren wurde echt nur der Kommunikationsweg via WhatsApp kritisiert und für den Rest hast du Zuspruch bekommen?

21.08.2022 17:52 • x 3 #22


VillaKunterbunt
Das erinnert mich so sehr an einen Ex von mir. Er war ähnlich. Ich fand es Galant und toll.. Alte Schule eben... Aber jede/r ist da eben anders. Ist es denn ein stressiger Job.. Dass sie vielleicht wirklich nur vermeiden will dass auf der Arbeit Differenzen entstehen. Hcokt ihr da zammen in einem Büro oder seit ihr räumlich getrennt....
Vielleicht hat sie Angst davor

21.08.2022 18:01 • #23


Kranich71
Hier wird irgendwie auf den TE gefühlt eingedroschen das er alles falsch macht was man falsch machen kann.

Ich kann mich sehr wohl in seine Lage versetzen.
Es ist vielleicht innerlich die Angst einer Abfuhr wenn man sich gegenüber steht. Da ist dann das schreiben schon etwas leichter.

Für mich als Mann fällt es mir auch sehr schwer da dem gegenüber dies mitzuteilen. Man hat ja die Angst.

Sicherlich ist das keine Lösung auf Dauer.

Daher, auch wenn man nicht weiß woran man ist und was passiert, fahre zu Ihr hin und beichte ihr dies. Keine Scham.
Aber bitte nicht in der Arbeit oder irgendwo beim Essen. Das könnte peinlich sein.

21.08.2022 18:10 • #24


X
@Kranich71

Zitat von Kranich71:
Es ist vielleicht innerlich die Angst einer Abfuhr wenn man sich gegenüber steht.

Soweit ich das gelesen hab,wollte er ihr das persönlich sagen,bei dem zweiten Treffen. Aber weil die Absage kam,hat er es scheinbar nicht zurück halten können und wollte es ihr unbedingt dann mitteilen.

Wenn er zu ihr fährt, wäre das nicht dann noch mehr Druck auf sie? Sie hat ja schon nicht auf seine verliebtheitsbeichte reagiert.

21.08.2022 18:13 • x 1 #25


MisterX
Würde sich die Gefühl erwidern, hätte sie sich darüber gefreut. Egal ob per Whatsapp oder persönlich vorgetragen. Die fehlende Reaktion ihrerseits lässt den Schluss zu, dass sie sich unwohl fühlt mit Dir. Du solltest nicht weiter investieren wenn von ihr nicht genug kommt.

21.08.2022 18:15 • x 1 #26


Kranich71
Zitat von XSonneX:
Wenn er zu ihr fährt, wäre das nicht dann noch mehr Druck auf sie? Sie hat ja schon nicht auf seine verliebtheitsbeichte reagiert.

Das habe ich doch irgendwie überlesen…

Direkt am selben Tag oder die paar Tage danach nicht gleich.

Ich weiß jedoch wie sich diese Ungeduld anfühlt. Man ist fertig mit sich selbst.

21.08.2022 18:16 • #27


Funkelstern
Zitat von Vincentt:
Der eingeschlagene Weg war falsch. Der direkte Kommunikationsweg, diesen habe ich in der Vergangenheit immer gewählt, ist der bessere. Aus Fehlern lernt man(n). Habe diesen Text auch in anderen Foren gepostet. Die Kommentare fielen dort ganz anderes aus, kritisch wurde natürlich auch der Kommunikationsweg gesehen. ...

Was hast du erwartet ?
Wir ticken nicht alle gleich und trotzdem ist man in manchen Situationen gleicher Meinung.

Du wolltest eine ehrliche Meinung und wenn dir die Kommentare in anderen Foren besser gefallen, auch gut.
Es ist deine Entscheidung, dein Leben.

21.08.2022 18:28 • x 3 #28


Jane_1
Zitat von Vincentt:
Sie äußerte in den darauffolgenden Nachrichten bedauern, dass sie mich nicht getroffen hat und auch Verständnis das ich über ihre Absage stinkig war.

Zitat von Vincentt:
Da ich noch Blumen hatte, habe ich ihr diese Donnerstag vor die Haustüre gestellt. Dafür hatte sie sich ebenfalls bedankt. I

Zitat von Vincentt:
In einer Nachricht schrieb sie auch, dass sie die Absage von Mittwoch gut machen wolle.

Zitat von Vincentt:
Über ihre Gefühlslage hat sie bisher keine Aussagen getroffen, sicherlich habe ich sie danach auch nicht explizit gefragt. In einer Messengernachricht dies zu tun, entspricht nicht meine Haltung.

Zitat von Vincentt:
Hätte sie Interesse an mir, würde sie dies mit einem Ja kommunizieren. Ein klares Nein käme mir gelegener und würde es sofort akzeptieren. Ein Nein würde mir mir auch nur bedingt wehtun und könnte die Sache sofort beenden.

Egal, wie man nun zu deinen Aktionen steht, sie hat sich anscheinend ausschließlich positiv geäußert.
Und wieso sollte sie sich zu ihrer Gefühlslage äußern? Du schreibst doch selber, dass es besser gewesen wäre so etwas persönlich anzusprechen. Vielleicht denkt sie das auch.

Warte doch mal ab, bis ihr euch seht. Und übe bitte bis dahin keinen weiteren Druck auf.

Und wieso käme ein Nein dir gelegener? Das verstehe ich am allerwenigsten.

21.08.2022 19:23 • x 2 #29


V

08.09.2022 16:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag