113

Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

K
Zitat von Vincentt:
Ich habe ihr meine Gefühle gestanden. Im Anschluss hat sie sich dazu weder mit einem ja oder nein geäußert.

Sondern? Was hat sie darauf geantwortet? Ich versteh das nicht ganz, denn was Du sagtest, war ja nunmal nicht grad ne Aussage zum Wetter..... darauf musst Du doch (verbal oder nonverbal) irgendeine Art von Reaktion erhalten haben?

So ganz grob kann ich nur sagen, dass von ihr scheinbar nichts kommt. Du bist lustig, nett, ein guter Kollege. Sie mag Dich. Aber mehr nicht. Nach dem, was du geschrieben hast, wäre das für mich das naheliegendste. Ich persönlich würde mich zurückziehen. Da kam nicht sofort was, auch später sagt sie dazu nichts. Obwohl sie weiss, wie Du fühlst. Das wäre für mich die Antwort. Ich würde sie auch nicht mehr zur Rede stellen.

Es ist noch eine gute Zeit, das ganze auf einem Kollegen-Level weiter laufen zu lassen. Mach es nicht schlimmer. Ich glaube, je mehr du versuchst da zu pushen, desto unangenehmer wird es.

08.09.2022 17:18 • x 2 #31


K
Ich sehe gerade, das ist Dein zweites Thema zum identischen Sachverhalt. Du hast doch schon Antworten erhalten? Warum dieser zweite Thread?`

Zumal bist Du in diesem Thread 35 Jahre alt, sie 22 Jahre. Und im anderen ist sie 27 Jahre, Du 41. Was stimmt denn da nun? Und warum machst Du das?

@Forenleitung könnt ihr das bitte zusammenlegen?

08.09.2022 17:20 • x 6 #32


A


Gefühle offenbart aber von ihr kommt wenig

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von RyanG:
Zumal bist Du in diesem Thread 35 Jahre alt, sie 22 Jahre. Und im anderen ist sie 27 Jahre, Du 41. Was stimmt denn da nun? Und warum machst Du das?

Da bin ich auch drüber gestolpert… Es macht echt wenig Sinn, in einem anonymen Forum bei den Altersangaben so zu "variieren"

Ansonsten ist meine Vermutung, dass weder die 22- noch die 27jährige Kollegin gesteigertes Interesse an Dir hat.

08.09.2022 17:42 • x 2 #33


Blanca
Zitat von Vincentt:
Sie ist 27 Jahre, ich 41 Jahre.

Zitat von Vincentt:
sie ist 22 Jahre und ich bin 35 Jahre

Aha.

Zitat von Vincentt:
Heiratsantrag light quasi

Hä?

Zitat von Vincentt:
Wie seht ihr das?

Also ob Du nun Mitte 30 oder Anfang 40 sein solltest: Wirklich reif klingt das nicht.

08.09.2022 17:47 • x 1 #34


B
Sie will nichts von dir. Du solltest aufhören sie zu bedrängen.

08.09.2022 19:31 • #35


T
Zitat von TomatenAuge:
Natürlich, dann kann er aber vielleicht auch nachvollziehen, wie es der jungen Dame gehen mag

Aber du kannst das?
Zitat von Funkelstern:
Du wolltest eine ehrliche Meinung

Tja, das ist es heutzutage eben mit der Ehrlichkeit und Direktheit. Viele Menschen bezeichnen sich so und sind darauf stolz. Was sie eigentlich damit (wenn man dann deren Verhalten anschaut) aussagen SOLLTEN: Ich bin unempathisch und mir sind die Gefühle des anderen egal, wenn ich verletzend bin.

Man kann schon eine Meinung zu einem Sachverhalt haben, aber vielleicht auch den Kontext im Auge behalten. Er ist verunsichert und scheint darunter zu leiden. Und dann bekommt er hier für sein Verhalten (womit er vermutlich beste Absichten hatte und glaubte Romantik damit zu schaffen) nicht nur Auf den Deckel, nein es wird ihm auch gesagt, dass die Frau nichts von ihm will. Ergo: die Übergriffigkeit, die ihm teils vorgeworfen wird, wird hier selbst veranstaltet.

Ich bin selbst oft nicht der blumigste Poster hier. Aber ich versuche zumindest mich in die Situation des TE zu versetzen und zu schauen/einzuschätzen wie ich meine Antwort rüberbringen.
Was hier teils geschehen ist, ist eher traurig.

09.09.2022 04:01 • x 1 #36


Brennessl
lieber vincent!

Zitat von Vincentt:
Im Laufe des Gespräches kamen wir auf das Thema, dass ich mehr will als nur schreiben und gelegentliches treffen. Sie konnte dazu nicht wirklich was sagen. (


das klingt leider nicht so gut.

sie weiß mittlerweile, dass du gefühle für sie hast und reagiert nicht, das finde ich schon irgendwie schräg.

entweder ist sie wirklich verunsichert und weiß nicht damit umzugehen oder sie will dich als guten freund nicht verlieren


Zitat von Vincentt:
Wo ist die Grenze zu sagen, hier und nicht weiter.


gute frage, verlass dich auf deinen bauch.

ich denke, dass man schon ganz gut spüren
kann ob jemand (auch) verliebt ist. du wirst das gefühl kennen nehme ich an, an kleinigkeiten kann man es oft ausmachen, blicke, ein lächeln, ein in die augen sehen, eine kleine berührung....

was ich sagen will, wenn tief in dich hineinhörst und ganz ehrlich zu dir bist, glaubst du wirklich, dass sie in dich verknallt ist?

Zitat von Vincentt:
ch möchte etwas um diese Frau kämpfen, mehr aber auch nicht.


ich denke du hast genug getan und die zeichen gesetzt, vielleicht wäre jetzt ein kleiner rückzug nicht schlecht.

09.09.2022 08:32 • x 1 #37


Funkelstern
@Tin_
Zitat von Funkelstern:
Sorry, aber alleine die Ansage, dass das Treffen für dich sehr wichtig gewesen wäre - ist ein indirekter Vorwurf.


Gefühle per WA - geht gar nicht !
Warum hast du damit nicht gewartet, bis ihr euch seht.
So etwas macht man persönlich, Auge in Auge.



Wenn es dir nur bedingt weh tun würde, dann ist es ja nicht so groß um deine Liebe bestellt.

Vermutlich stört sie insgeheim der Altersunterschied und vielleicht auch andere Dinge.
Keine Aussage über ihre Gefühle für dich, sagt alles.


Das war meine Stellungnahme dazu und ich kann den TE verstehen, aber er hat mE hier zu fordernd agiert.

09.09.2022 09:50 • #38


T
Zitat von Funkelstern:
@Tin_ Das war meine Stellungnahme dazu und ich kann den TE verstehen, aber er hat mE hier zu fordernd agiert.


Mit ging es gar nicht um deine Aussagen, nur um die eine mit der ehrlichen Meinung, die ich nicht auf dich bezog.

09.09.2022 10:23 • x 1 #39


V
Zitat von Baumo:
Sie will nichts von dir. Du solltest aufhören sie zu bedrängen.


Erfolgte zu keiner Zeit und wird es auch nicht.

10.09.2022 09:01 • #40


V
Zitat von Tin_:
Aber du kannst das? Tja, das ist es heutzutage eben mit der Ehrlichkeit und Direktheit. Viele Menschen bezeichnen sich so und sind darauf stolz. Was sie eigentlich damit (wenn man dann deren Verhalten anschaut) aussagen SOLLTEN: Ich bin unempathisch und mir sind die Gefühle des anderen egal, wenn ich ...


Danke für dieses Posting. Eins der wenigen, welches Qualität hat.

10.09.2022 09:06 • #41


V
Zitat von Brennessl:
lieber vincent! das klingt leider nicht so gut. sie weiß mittlerweile, dass du gefühle für sie hast und reagiert nicht, das finde ich schon irgendwie schräg. entweder ist sie wirklich verunsichert und weiß nicht damit umzugehen oder sie will dich als guten freund nicht verlieren gute frage, verlass dich auf ...


Danke auch dafür. Das ist ein Weg, den ich einschlagen werde.

Gestern waren wir auf dem Betriebsausflug. Sie war mir gegenüber sehr zu gewandt. Zeit für ein vier Augengespräch hatten wir leider nicht. Hat eine Kollegin und mich im Anschluss nach Hause gefahren, was vorab auch so geplant war. Sie war sichtlich Stolz, mich nachhause fahren zu dürfen und hat sogar erfahren wo ich jetzt genau wohne. Ich erhielt, nachdem sie zuhause angekommen ist, direkt eine Messenge. Desinteresse (auf freundschaftlicher Ebene) sieht definitiv anders aus.

10.09.2022 09:15 • x 2 #42


MafusCage
Was soll der Quatsch mit den Altersangaben? Bitte sag dazu etwas, sonst kann ich dich als erwachsenen Menschen nicht mehr für voll nehmen. An Ende ist sie 22 und du 41? Manche Männer bilden sich bei weibl. Aufgeschlossenheit direkt ein, die Frau möchte etwas von ihnen. Durch diese Altersschummelei hier machst du ganz stark diesen Eindruck.

10.09.2022 09:27 • #43


Funkelstern
Zitat von MafusCage:
Was soll der Quatsch mit den Altersangaben? Bitte sag dazu etwas, sonst kann ich dich als erwachsenen Menschen nicht mehr für voll nehmen. An Ende ist sie 22 und du 41? Manche Männer bilden sich bei weibl. Aufgeschlossenheit direkt ein, die Frau möchte etwas von ihnen. Durch diese Altersschummelei hier machst du ...

Zitat von Vincentt:
Sie ist 27 Jahre, ich 41 Jahre.


Er schummelt doch nicht und hat es bereits geschrieben !
Anscheindend hast du den EP nicht mal gelesen...

10.09.2022 09:34 • #44


MafusCage
@Funkelstern Du hast total recht, habe ich überlesen m(

10.09.2022 11:13 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag