1

Sie im Rhein-Main-Gebiet? Wo bist du?

M
Lesen ja, etwas erwidern ? Nein!

Warum nur?

Wo seid ihr, ihr Frauen ...

Gibt es keine einzige von euch, die wieder ein Leben mit einem Mann führen will?

Hier spielt sich vermutlich exakt das ab, was ich täglich draußen auch so erlebe ...

Bitte helft dabei, das zu ändern.

16.05.2013 22:57 • #1


G
Kind scheut das Feuer.

Lieber mal etwas vorsichtig sein, damit Frau nicht wieder reinfällt auf schöne Worte, wo doch nichts dahinter ist.

16.05.2013 23:46 • x 1 #2


A


Sie im Rhein-Main-Gebiet? Wo bist du?

x 3


N
Zitat von Mr Alone 68:
Lesen ja, etwas erwidern ? Nein!

Warum nur?
Wo seid ihr, ihr Frauen ...
Gibt es keine einzige von euch, die wieder ein Leben mit einem Mann führen will?
Hier spielt sich vermutlich exakt das ab, was ich täglich draußen auch so erlebe ...
Bitte helft dabei, das zu ändern.


Schätzelein , deinen Frust kann man ja förmlich spüren.
Aber bedenke, in was für einem Forum du dich hier befindest.
Die Frauen (und Männer), die hier schreiben, haben in den meisten Fällen gerade eine Trennung hinter sich gebracht, bzw kämpfen immer noch mit deren Folgen. Die wenigsten unter ihnen denken über eine neue Beziehung nach.
Wenn ich dir noch etwas raten darf: Fall nicht mit der Tür ins Haus! Lass es langsam angehen! Nur eine Beziehung einzugehen der Beziehung wegen- quasi, damit man eine hat- ist kein Ideal!
Wenn du auf Teufel komm raus eine neue Frau suchst, dann solltest du dich an Singleportale wenden und dort dein Glück versuchen!
Aber, auch wenn ich mich jetzt wiederhole, du solltest dein Leben erst wieder in den Griff bekommen, bevor du daran denkst, eine neue Partnerschaft einzugehen. Nochmals: Eine Frau ist kein Therapiemittel!

Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Glück auf deiner Suche!

17.05.2013 15:48 • #3


G
hallo mr alone 68,

ja, spannende frage, weshalb die frauen aus dem rhein-main-gebiet nicht viel auf deine anfragen erwidern...

antworten kann ich dazu nur fuer meine person. spontan ging mir durch den kopf: bin ueberhaupt noch nicht soweit (obwohl der blick nach vorne gehen sollte)! breche nachwievor ziemlich unberechenbar und ohne vorwarnung in traenen aus und bin am liebsten fuer mich alleine, um das anderen nicht zuzumuten. und ueberhaupt kann ich mir gerade nur bedingt vorstellen, dass sich ein toller und interessanter mann, der mit beiden beinen im leben steht, ernsthaft und dauerhaft fuer mich begeistert. das selbstvertrauen ist noch nicht (wieder) hergestellt. und neu verlieben? oh je! das bin ich ja noch...verliebt in einen mann, mit dem es nicht geklappt hat. noch hab ich nicht ganz loslassen koennen. bin teils noch immer fassungslos und durch den wind. und vorallem: ich sehne mich nach ihm...

mr alone 68, kannst du dich unter solchen bedingungen darueber freuen, wenn eine single-frau auf deine partnersuche reagiert?
vielleicht fragst du dich auch nun, warum hat diese denn dann geschrieben? das beantworte ich gerne, weil mich deine worte beruehrt haben! das menschelt sehr, was du geschrieben hast, auch wenn es recht verzweifelt klingt. und: es macht auf mich den eindruck, als fehle neben der naehe auch der gespraechspartner bei dir. verstehe ich das richtig?

darf ich dir zum ende meiner erwiderung noch zwei fragen stellen?

wenn ja, was macht dich als potentiellen partner aus? was hast du zu geben und was nimmst du gerne?

liebe gruesse aus dem rhein-main-gebiet
von
gast13

18.05.2013 22:33 • #4


G
Hallo gast13 ... oder besser gästin13...?

recht hast du.

neben dem bedürfnis nach nähe steht ganz klar: ich komme auf meinem weg zurück zu einem gesunden selbstwert nicht weiter.
denn da ist nichts und niemand hier. mit dem/der ich kleinste schritte/erfolge/niederlagen mal teilen könnte.

jeder versuch bedeutete misserfolg, niederlage, frust. mein körper hat begonnen mir zu helfen, das zu verarbeiten, indem er das fühlen-können soweit nach unten geschraubt hat, dass ich zuweile meine, überhaupt nichts mehr zu fühlen, keine freude, keinen hauch einer positiven stimmung etc.

und dann durfte ich mir seit jahren anhören (von profis wie von amateuren), was weiter oben und von schlaumeiern zahlreich stand: wenn du mit dir im reinen bist, mit achtsamkeit, geduld und gelassenheit .... bla bla bla.

und immer schön positiv denken ... ha,ha

ich bin ja nur selber schuld, brauch mir doch doch bloß mal einen ruck zu geben ...

ich kann's und will's nicht mehr hören u. lesen. darum habe ich mich hier auch wieder abgemeldet. aus mr alone 68 ist nur noch ein gast geworden.

geben kann ich einfühlungsvermögen, achtsamkeit, beständigkeit, tiefgang, ... auch mal ganz bewusst nichts tun/planen/machen ... nur SEIN. dafür richtig.

ich bin gern in der natur unterwegs mit rad oder nordic-sticks, mit sohn oder allein, spiele in einer band usw.

was ich gern nehme .... ? nähe, verstehen, kommunikation u.v.m. - aber nicht hier.

Vllt. lese ich ja nochmla was von dir ...?

oder anderen/Innen aus dem Rhein-Main-Gebiet ? wär schön

gruß

21.05.2013 00:04 • #5


T
Hallo Ex Mr Alone 68,

mir geht es da genauso wie Dir, aber irgendwie habe ich in der letzten Zeit nur Problemfälle kennengelernt, und das frustriert. Klar tragen wir all unsere Erfahrungen mit, aber es hat mich einfach frustriert.

Und ich frage mich auch jedesmal, wenn ich mal unterwegs bin: wo sind die Singlemänner in meinem Alter? Wo sind die Ehrlichen, verstecken sie sich? Oder sind sie besetzt?
Ich verstehe es auch nicht.

Wenn Du magst, schreib einfach. Ich kenne diesen Frust.

31.05.2013 18:03 • #6


G
hallo gast aus dem einsamen tau,

ja, du liest nochmal von mir, sofern du noch immer hier ins forum reinschaust.

danke fürs antworten und auch beantworten der fragen. deine situation ist insgesamt noch etwas verständlicher und greifbarer geworden. und es menschelt weiter! das für mich aber auch deshalb, weil mir inzwischen der intensive gespraechspartner nach einer laengeren zeit des ausschleichens anfängt zu fehlen und ich vieles, was ich nicht mit freundinnen teilen kann, weil sie nicht nahe genug stehen, nun wieder mit mir alleine ausmachen muss. also ähnlich wie bei dir.
das wird dauerhaft soo nicht funktionieren. es braucht einfach ein gegenueber!

was ich für mich überlege ist jedoch, ob ich dabei nicht deutlich eine zu hohe erwartungshaltung an eine einzelne person habe? wärs nicht vielleicht doch besser, mir noch einen größeren freundeskreis aufzubauen bzw. die nähe zu den vorhandenen zu erweitern? mir also resonanz von mehreren zu holen? und dann lockerer und gelassener irgendwann in eine funktionierende partnerschaft zu gehen, die für beide seiten vom ballast her gut handelbar ist?

wie siehst du das? hast du damit schon erfahrungen gesammelt? deine schilderung klingt, als habest du dich nur auf die passende frau konzentriert, was mir sehr verständlich wäre...

ansonsten: wie hat sichs für dich in der letzten zeit weiter entwickelt? hast du neue impulse gefunden, wie du für dich etwss voran kommst?

liebe grüße
von gast13 bzw. gaestin13

02.06.2013 23:44 • #7


G
Hallo Gast aus dem Taunus,

Lust auf einen Besuch auf dem Frankfurter Bauernmarkt
Donnerstag abends oder samstags? Glas Wein/Apfelwein und
einfach mal schauen, beobachten, erzählen, zuhören?

Frankfurterin

21.06.2013 00:10 • #8