Sie ist fies und beleidigend / Kontaktsperre Hilfe

S
Hallo!

Habe vor einiger Zeit schon mal diesen Beitrag hier gepostet:

Hallo zusammen..
Bin eben auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es mir hilft mich mit euch auszutauschen. Ich bin seit vorgestern getrennt, rein faktisch habe ich mich getrennt, aber ich denke sie sieht das anders. Schluss gemacht habe ich nicht mal, weil ich es wollte, sondern weil ich keine andere Wahl mehr gesehen habe.. Wir haben eine schwierige Zeit hinter uns, in der sie viel geopfert hat, um für mich da sein zu können in dieser Zeit. Es war wirklich eine schwierige Zeit, in der ich auch nicht einfach war.
Nun kam es so, dass das alles vor einigen Wochen bei ihr hoch kam. Sie sagt relativ vernünftig, dass das jetzt eben hoch kommt und es raus muss und ich das aushalten muss, weil ich es ja zu verschulden hätte. Ich habe das noch irgendwie verstanden und wollte auch nicht feige sein und die Konsequenzen noch tragen, aber es wurde jeden Tag schlimmer. Sie wurde immer fieser zu mir, immer beleidigender und nichts hat mir überhaupt noch das Gefühl gegeben, dass sie mich trotz ihrer Wut noch mag. Irgendwann konnte ich dann nicht mehr und wurde zunehmend sauer, weil sie so fies war und ich das alles schlucken sollte und wirklich nicht mehr glauben konnte, dass ich das zu einem guten Zweck ertrage. Jedenfalls hat es sich so hochgeschaukelt, dass wir uns vorgestern, für mich relativ spontan, getrennt haben bzw. ich mich. Sie hat mir daraufhin noch 3 SMS geschrieben, in denen sie mir wieder vorgehalten hat schei. ich sei, dass ich mich darüber beklage wie sie mit mir umgeht. Ich will sie eigentlich immer noch, aber sie scheint so sauer zu sein, dass ich wirklich denke, dass ich gerade tun kann was ich will und es nützt nichts. Ich habe mich seit vorgestern nicht mehr gemeldet, auch nicht auf ihre letzten Nachrichten nach d Trennung reagiert. Gerade frage ich mich was ich tun kann, im der Hoffnung sie überdenkt das alles mal klar und merkt, dass das in ihrem Wahn gerade keine Lösung Ist wie sie die ganzen letzten Wochen mit mir umging.. Soll ich mich melden? Soll ich mich weiter nicht melden? Ich will mir nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben, aber wenn ich was versuche, würde ich gerne das richtige tun, weil ich für Experimente nicht mehr so viel Raum sehe... Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr einen Rat für mich hättet... Ich schnapp mir so lange wieder Eis und Taschentücher...^^

Was inzwischen passiert ist.. Sie hatte sich 3 Tage nachdem ich das geschrieben habe wieder gemeldet und es so dargestellt als wären wir nie getrennt gewesen.. Wir hatten danach allerdings wieder nur Streit. Dann hat sie um ne Auszeit von ner Woche gebeten, hat mir aber gesagt ich dürfe ihr nen Brief schreiben. Ich war übrigens seit 6 Wochen damit beschäftigt, mich in der Stadt, in der sie einen Job gefunden hat, zu bewerben und zu Vorstellungsgesprächen zu gehen. So war ich am 4. Tag der Auszeit in ihrer Stadt zum Vorstellungsgespräch. Spontan habe ich mich dazu entschlossen im Karstadt eine süße Karte zu kaufen, spontan zu schreiben und anzubieten, dass ich 3 Tage später zu ihrem Geburtstag fürn Kaffee vorbeikommen würde, es aber verstehe wenn es ihr zu viel ist. (ich wollte nur nett sein und zeigen, dass ich da bin und kommen würde). Darauf habe ich keine Reaktion bekommen und noch mal 2 Tage später ne E-Mail geschickt, dass sie mir bitte Bescheid geben soll wg Geburtstag. Wieder keine Reaktion. Also rief ich am Geburtstag an um zu gratulieren. Sie erzählte mir erst mal ne halbe Stunde von der Arbeit, dann hat sie nach meinen Vorstellungsgesprächen gefragt und DANN hat sie angefangen mich rund zu machen, weil meine Karte, die ich ihr persönlich eingeworfen habe, erste Ansätze des Stalkens zeigen würden (? - ich habe es echt nur lieb gemeint, wollte zeigen, dass ich an sie denke, dass ich beim Vorstellungsgespräch IN IHRER STADT WG IHR war und war 2 Sekunden am Briefkasten und bin dann wieder nach Hause gefahren). Ich hab nicht viel dazu gesagt, dass sie meinte das wäre Stalking. Dann hat sie noch eifersüchtig gefragt warum ich nicht eher angerufen habe u wer bei mir geschlafen hätte oder bei wem ich geschlafen hätte. UND DANN hat sie spontan angefangen zu weinen und Schluss gemacht. An IHREM Geburtstag. Ich habe noch 3 mal versucht sie anzurufen u 2 SMS geschickt, dass ich gerne noch was fragen würde. Keine Reaktion. Habe mich seitdem nicht mehr gemeldet (inzwischen 10 Tage). Von ihr kam auch nichts. Mir gehts ziemlich schlecht, ich vermisse sie jeden Tag mehr und ich will mit ihr zusammen sein.. Meint ihr es kommt noch mal was? Wie wirkt das denn alles objektiv betrachtet? Ich bin so in diesem Gedankenkarussell, dass ich keinen objektiven Gedanken dazu mehr hinkriege und meine engen Freunde sind inzwischen auch weit von Objektivität und es kommt auch keiner zu einem wirklichen Schluss........

12.02.2014 11:41 • #1


KleinerPfennig
Hallo She_goes

es tut mir sehr leid, dass Du so´nen großen Kummer hast und kann Deine Verzweiflung und Traurigkeit nachempfinden . Wenn ich das als Außenstehende alles so lese wird mir wieder bewusst, was man aus Liebe doch so alles aushält und hinnimmt immer in der Hoffnung es wird schon wieder!

Ganz ehrlich jetzt mal meine Meinung: Ich denke Du solltest jetzt dringend auf Abstand gehen. Sollte Sie Dich kontaktieren, stelle nochmal klar, dass Du Zeit zum nachdenken brauchst. Das ist super schwer und kostet ganz viel Kraft aber es wird den einen objektiven Blick verschaffen. Wen Du nach einer gewissen Auszeit Deine Situation betrachtest, wirst Du selber erkennen, dass das was sie veranstaltet einfach mal nicht gesund ist. Und mal ehrlich: Möchtest Du wirklich in einer Beziehung ausharren, in der Du nur angefeindet und runtergemacht wirst. Du solltest Dir selbst die Chance geben, eine glückliche Partnerschaft zu führen.

Vielleicht redet ihr nochmal nach einer gewissen Ruhepause über alles, wie jeder sich das Leben in einer Partnerschaft vorstellt, was falsch gelaufen ist etc.....Sollte sie dazu nicht bereit sein bzw. Dich dann auch wieder nur runtermachen und wegen irgendwas beschuldigen, solltest du wissen was zu tun ist.

Ich weiß, das sind jetzt auch nur theoretische Sachen. Die sind natürlich leicht aufgeschrieben, aber schwer umzusetzen. Ich selbst kämpfe täglich, nein stündlich mit meinem Kopfverstand, wenn doch das Herz nach ganz einer anderen Lösung schreit.

Bleib stark, sei selbstbewusst und lass Dir nicht alles gefallen! Tu es für Dich!

Liebe Grüße vom kleinen Pfennig

12.02.2014 19:17 • #2


A


Sie ist fies und beleidigend / Kontaktsperre Hilfe

x 3


S
Hallo,

habe deinen Beitrag verfolgt und muss dich hier etwas fragen?!

Ich habe fast die ähnliche Situation umgekehrt...wir stritten, ich war ihn raus weil er so fies zu mir war, und dann tat er auf beleidigt.

In der ersten Woche reagierte er noch auf meine SMS wenn ich fragte wegen Sachen holen bei ihm, damit alles schnell hinter uns ist und von wegen kann für ihm ja nur positiv sein (war nur ironisch dachte damals nicht das es wirklich aus ist) kam von ihm, dann na das wäre ja sehr positiv und wenn ich fragte wie es ihm ginge, kam nur ein blöde Frage retour....also meiner Meinung nach alles nicht positiv....

Und dann gings los, als ich realisierte das es wirlich Schluss ist, schrieb ich traurige SMS und das man nicht alles so hinwerfen könne, ich mich ändern würde usw....und seitdem reagiert er auf nichts mehr...das ganze ist jetzt 3 Wochen her...ich weiss aber aus guter Quelle das er jeden Abend seitdem daheim sitzt alleine (muss dazu sagen er arbeitet ganzen Tag und macht danach Abendschule täglich) aber sogar in den Ferien wo nur Job war, also man jederzeit abends noch was trinken gehen könnte, um abzuschalten...nicht mal da war er wo....

Wo ich jetzt bei dir lese obwohl du sie noch magst, du nicht antwortest, warum tut (Mann) das?

lg

12.02.2014 19:48 • #3


KleinerPfennig
@Sonnchen
...öööhhmmmmm....es geht da glaub ich doch um zwei Frauen...nur mal so...
Aber deshalb ist Deine Frage natürlich trotzdem berechtigt

12.02.2014 20:27 • #4


S
ups ist mir nicht aufgefallen...aber eigentlich egal...warum reagiert man auf keine SMS mehr, wenn man den anderen doch noch will?

lg

12.02.2014 20:47 • #5


S
Hallo
Ich antworte nicht weil es nichts zu antworten gibt sie hat vor 10 Tagen Schluss gemacht und sich seitdem nicht mehr gemeldet - ich mich bloß auch nicht

12.02.2014 21:18 • #6


S
Aber hier steht doch das von dir:

Ich will sie eigentlich immer noch, aber sie scheint so sauer zu sein, dass ich wirklich denke, dass ich gerade tun kann was ich will und es nützt nichts. Ich habe mich seit vorgestern nicht mehr gemeldet, auch nicht auf ihre letzten Nachrichten nach d Trennung reagiert.

Darum wundert mich jetzt deine Antwort?

lg

12.02.2014 23:38 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag