1

Hilfe Kontaktsperre eingeleitet nun wird sie sauer

T
Hallo
Kurz zu der Situation wir sind seit 15 Jahren zusammen und seit 13 Jahren verheiratet und haben 3 Kinder ( 3, 6 und 10 Jahre) ein eigenes Haus.
Nun hat sie mir vor einer Woche nach einem Streit eröffnet sie weis nicht mehr ob sie mich liebt. Dann ging's los ich habe keinen Fehler ausgeladen betteln, Vorwürfe heulen ihr hinterher zu spionieren sie unter Druck zu setzen zu streiten usw. sie hat zwar gesagt ich bekomme die Chance mich zu ändern ( das was der Grund war ist meine Faulheit Zuhause ich arbeite zwar jeden Tag 10 Stunden und sie min 2 Tage unter der Woche und 2 am Wochenende immer abends aber ich hab nur das allernötigste getan und schon noch jeden Tag 2-5 nur getrunken ) ich hab das alles sofort abgestellt und sofort damit begonnen meine Aufgaben Zuhause zu erledigen und noch mehr. vor 3 Tagen hab ich damit beloben eine Kontaktsperre einzurichten ich tu alles was ich nie gemacht habe und kümmere mich natürlich auch um die Kinder.hab alte Freundschaften wieder aufgenommen mache wieder Sport usw. ich rede nur noch dienstlich mit ihr und als ob sie ein Kumpel wäre ich frag nicht wo sie war wann sie heimgekommen ist oder mit wem sie unterwegs war ( auch wenn ich genau das wissen will) nun meine Frage : sie merkt das natürlich und reagiert ziemlich sauer darauf fragt wo warst du seit wann hast du so viele Freunde meine Antwort Kumpels von früher was auch stimmt. habt ihr Tipps für mich ob ich das richtig mache ob es zu viel oder zu wenig ist. Ich will sie unbedingt zurück und ich glaube auch das kein anderer im Spiel ist. Bitte helft mit nach außen geb ich mich cool innerlich gereist es mich !

05.06.2015 17:28 • #1


VictoriaSiempre
Wie geht eine Kontaktsperre unter einem Dach mit 3 relativ kleinen Kindern?
Desinteresse zeigen ist sicher nicht der richtige Weg, um Deine Ehe zu retten.

05.06.2015 17:33 • #2


A


Hilfe Kontaktsperre eingeleitet nun wird sie sauer

x 3


L
hallo,

ehrlich gesagt tue ich mich gerade schwer dir zu folgen .... Ist alles etwas durcheinander.
Hat sie denn tatsächlich mit dir Schluss gemacht? Ich habe es jetzt so verstanden, dass sie unsicher ist.
Wozu hast du jetzt die Kontaktsperre eingeleitet und wie sieht die konkret aus? Ihr lebt doch zusammen, oder nicht?

Also wenn du eine Chance möchtest, dann besinn dich mal, redet in Ruhe mit einander, was, wer konkret ändern soll, damit das geklingt. Und dazu braucht es viel reden, viel kommunikation und viel Verständnis für einander, die KS ist da dch jetzt kontraproduktiv und dass du deine Aktivitäten nach außen verlagerst auch. Wie sollt ihr da zusammen finden?

05.06.2015 17:35 • #3


T
ja das ist ja das Problem aber ich zeige kein Desinteresse sonder schnüffeln ihr nicht hinterher und frage sie nicht aus und sowas natürlich gehe ich mit ihr noch normal um aber eben nicht mehr so wie früher ich wünsch ihr auch einen schönen Arbeitstag aber Renn nicht mehr bis zur Tür mit und schau hinterher ich mach ihr natürlich in der Früh noch einen Kaffee so wie immer aber frag sie nichts privates mehr und rede nicht mehr über unsere Beziehung

05.06.2015 17:38 • #4


T
Was geändert werden soll haben wir schon geklärt und ich Versuch das was ich nie gemacht habe zu tun aber sie soll auch merken das ich ( was ich nicht will) ohne sie auch Spaß haben kann und sie reagiert teilweise wenn ich sehr viele SMS bekomme ziemlich eifersüchtig

05.06.2015 17:43 • #5


L
verstehe ich nicht. Warum möchtest du, dass sie merkt du kannst auch ohne sie? Ich dachte ihr wollt an eurer Ehe arbeiten und zeinander finden, du aber schaffst Distanz statt Nähe ...

05.06.2015 17:50 • #6


T
Wenn ich wüste was wie richtig ist würde ich nicht hir Fragen ich weiß momentan nicht was richtig ist

05.06.2015 17:57 • #7


GoodFellow
hallo,
nicht zurückziehen. Sag klar und deutlich was du dir unter einer guten Ehe vorstellst. Nicht taktieren. Sei ehrlich und sag, was du dir wünschst. Auch auf das Risiko sie zu verlieren. Häng dich rein, aber bedränge sie nicht. Bitte um ein Gespräch und oute dich total. Sag alles und halte nichts zurück. Sage auch was dir stinkt.
Und dann lass sie reden. Gleiches Recht für beide. Und du hälst während sie redet die Klappe und hörst nur zu. Ohne Bewertungen, egal wie sehr dich ihre Kritik anfasst.
Selbst wenn sie erstmal nichts sagt, zuhören, auch dem was sie nicht sagt. Kriege ihre Schwingung, ihre Emotionen.
Mach dich frei von allem, was war. Gib ihr den Raum sich zu äussern.
Du wirst überrascht sein, was passiert...
Ich drück dir die Daumen, du wirst möglicherweise Sachen hören, die dich weghauen. Nimm es und bleibe ruhig.
Dann wirst du sehen, was übrig bleibt.
Viel Glück, wir sind alle bei dir.

05.06.2015 18:38 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag