7

Habe heute Kontaktsperre eingeleitet

D
Hi Leute. Bin neu hier und aufgeregt. Ignoriert bitte Rechtschreibfehler. Meine Freundin hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt. Dir Gründe: sie sieht keine Hoffnung mehr auf eine gute Zukunft mit mir. Ich habe ehrlich gesagt viel verkackt und habe ihr leere Versprechungen gemacht (nicht mehr *beep*, beruflich endlich etwas zu erreichen). Zu meiner verteidigung, habe ich vieles schon vor ein paar Monaten in die Wege geleitet und bin auf gutem Weg. Leider war es zu spät. Nach tränenreichen 24 Std. Hatte sie sich getrennt. Sie liebte mich noch (vor 2 Wochen). Dumm wie ich war hab ich die nächsten Tage extrem gebettelt und wurde immer verzweifelter, sie war so genervt, dass sie direkt in die nächste Beziehung hüpfte mit einem guten jüngeren Freund von ihr. Ich war so verletzt, dass ich im Streit sagte ich hätte sie vor einem Jahr betrogen. Auch wenn ich kurz danach zugab, dass es nie so war, war das Tuch endgültig zerschnitten. Sie meinte nun liebe sie mich endgültig nicht mehr. 2 Tage war funkstille, dann haben wir wieder locker geschrieben. Heute gab es es ein treffen, wir hatten es gut. Ich gab ihr einige Geschenke wieder die sie mir zurückgeschickt hatte nach dem Streit. Aber sie meinte ihre Gefühle seien aktuell und vermutlich für immer Weg. Das Problem ist, ich kann nicht glauben, dass 3 Jahre Liebe auf einmal verschwinden. Sie liebt ihren neuen ebenfalls (noch) nicht. Ich habe nun am Schluss gesagt, dass ich das so nicht mehr kann und mich zurückziehe. Bis auf weiteres keinen Kontakt. Sie meinte sie verstehe das und wünsche mir alles gute.

Ist es nun wirklich für immer vorbei?

Noch vor einem Monat war sie unglaublich verliebt in mich. Zeigte das wie eh und je. Leider habe ich wirklich viel verbockt. War auch abweisend und habe sie als selbstverständlich hingenommen. Ich war am Boden. Habe aber trotzdem meine Pläne weiterverfolgt. Ich werde im Sommer eine Ausbildung beginnen. Habe seit November nicht mehr gek. und das erste mal seit 10 Jahren einen negativen Dro.test vorweisen können. Es geht also aufwärts. Aber ich vermisse sie unendlich und ich Liebe sie wie noch niemanden zuvor. Ich bin nun heute 25 geworden. Sie ist 19. ich war ihre erste Beziehung. Ihre Eltern hassen mich nun ebenfalls.

Habt ihr einen Ratschlag? Wenn ihr denkt es hat absolut keinen Sinn mehr, dann helft mir doch bitte wie ich weitermachen kann? Ich werd emich nicht mehr melden für die nächste Zeit. Da ich sie wohl wirklich nur belästige damit.

03.02.2018 01:58 • #1


M
Zitat von Derverzweifelte:
Ich werd emich nicht mehr melden für die nächste Zeit. Da ich sie wohl wirklich nur belästige damit.

Wenn eine Beziehung endet, dann hat man mit seinen Gefühlen zu kämpfen, mit seinen Fehlern die dazu beitrugen und mit den Erinnerungen an das was war. Die Kontaktsperre hilft und unterstützt dabei. Hier im Forum sind gute Ratgeber und genug Themen zum durchlesen, um sich selbst zu helfen.
drei Jahre verschwinden ja nicht, aber du hängst an den schönen Erinnerungen, sie sieht die schlechten, deswegen gelingt ihr der Spagat leichter. Du wirst immer einen besonderen Platz einnehmen, weil du die erste Liebe warst, aber Menschen entwickeln sich weiter, von einander unabhängig und das ist auch gut so. Sich mit jungen Jahren ewig zu binden, ist kein leichtes Unterfangen.

Lass deinen Schmerz zu, verarbeite die Trennung, du wirst sehen, wo du heute noch verzweifelt bist, sieht die Welt in wenigen Wochen schon viel freundlicher aus. Mach Sport, bewege dich an der frischen Luft, wenn du nichts essen magst, trinke einen Smoothie. Setzt dich auf eine Bank und sauge die Sonne auf.

Erzähl mal, was du im Sommer beginnst, du hast ein Ziel vor Augen und das ist auch ein Fixpunkt für dich

03.02.2018 06:41 • x 1 #2


A


Habe heute Kontaktsperre eingeleitet

x 3


H
Hi.

Durch deine unkontrollierten verzfleiflungstaten hast du ihren Wunsch nach Abstand nochmals ordentlich vergrößert .
Wie du selbst schreibst - sie ist genervt.

In dieser Situation kannst du in ihren Augen gerade nur noch alles falsch machen und sie wird erstmal froh sein nichts mehr von dir zu hören / nicht belästigt zu werden.

Zudem hat sie ja bereits den nächsten an der Angel.
Ob das auf fruchtbarem Boden ist sollte dich jedoch nicht mehr interessieren.

Nutze am besten die Möglichkeit einer Kontaktsperre um selbst emotional Abstand zu finden, auf die Beine zu kommen und die verflossene Beziehung mit klarem Blick sehen zu können.
Du bist momentan viel zu durcheinander und dein Gehirn spielt dir fiese streiche.

Lass sie komplett in Ruhe , lösche alles von ihr damit du gar nichts mehr mitbekommst was dich verletzen könnte.

Sollte sie irgendwann das Bedürfnis haben wieder mit dir in Kontakt zu treten wird sie das aus freien Stücken tun.

Erhoffe dir aber , so gut es geht, kein Liebes- Comeback.
Deine Liebe hättest du ihr besser IN der Beziehung gezeigt.
So wie du schreibst scheinen es drei Jahre Drama gewesen zu sein.

Ob das gesunde Liebe ist/war wage ich zu bezweifeln.

03.02.2018 09:36 • x 1 #3


D
Nein eigentlich nicht. Es waren 3 perfekte Jahre, auch für Sie. Wir hatten es immer gut und haben uns oft gesehen. Erst im letzten halben Jahr hab ich mich durch eigene Frustration distanziert.
Ich beginne eine Ausbildung im sozialen Bereich. Es fällt mir schwer, weil ich mir gut vorstellen kann, dass sie ihre Gefühle einfach blockiert. Noch vor weniger als zwei Wochen meinte sie, sie liebe mich noch genau wie zuvor. Nur sei das Vertrauen in mich weg. Da hab ich nunmal immer noch Hoffnung, dass sich das wieder ändert, wenn Sie sieht das ich etwas aus mir mache. Ich tue es nicht für sie, aber es ist schon ein zusätzlicher Ansporn.

03.02.2018 10:11 • #4


H
Zitat von Derverzweifelte:
Nein eigentlich nicht. Es waren 3 perfekte Jahre, auch für Sie. Wir hatten es immer gut und haben uns oft gesehen. Erst im letzten halben Jahr hab ich mich durch eigene Frustration distanziert.
Ich beginne eine Ausbildung im sozialen Bereich. Es fällt mir schwer, weil ich mir gut vorstellen kann, dass sie ihre Gefühle einfach blockiert. Noch vor weniger als zwei Wochen meinte sie, sie liebe mich noch genau wie zuvor. Nur sei das Vertrauen in mich weg. Da hab ich nunmal immer noch Hoffnung, dass sich das wieder ändert, wenn Sie sieht das ich etwas aus mir mache. Ich tue es nicht für sie, aber es ist schon ein zusätzlicher Ansporn.


2012 hab ich mit meiner Ex gekocht , besprochen was wir abends machen und sie sagte mir sie liebt mich und ist glücklich.

Zehn Minuten später hat sie sich nach 2 Jahren getrennt und ist gegangen.

Ist ein Phänomen, dass kurz vor der Trennung das Verhalten so unglaublich kontrovers ist .

Es mag für dich perfekt gewesen sein, für SIE aber nicht.
Deswegen die Trennung.

Versuch nicht hinterher zu hinken in deinen Gedanken .

Es geht jetzt nur um DICH!

03.02.2018 10:16 • x 1 #5


Cappuccetto
Naja, aber wenn sie sagt, sie will nicht mehr, dann solltest du ihr das schon glauben.
Es bringt nichts, sich da jetzt zu verrennen und zu analysieren was sie wirklich will und ob sich da irgendwas ändern kann usw. Akzeptiere das Ende, ich weiß, das ist schwer.
Aber das ist glaub ich das Beste, was du jetzt machen kannst. Du bekommst sie sicher nicht zurück, wenn du ihr signalisierst dass du verzweifelt bist. Also arbeite weiter an dir, wie du das eh schon machst.

03.02.2018 10:18 • x 1 #6


D
Ich versteh einfach die Welt nicht mehr. Alle meinten Sie wären Neidisch auf mich, da sie so von mir schwärmte, anhänglich war etc. Jetzt macht Sie schluss unter riesem Drama und hin und her. Dass sie mich noch liebte hat man gesehen. Dann provoziere ich einen Dummen Streit und seitdem ist die Liebe weg (haben seit dem aber wieder lockeren Kontakt und haben uns wie gesagt noch getroffen). Deshalb fällt es mir so schwer dieKontaktsperreals Grund für mich zu sehen, Abstand zu gewinnen und zu verarbeiten. Ich hoffe eigentlich, dass sie mich vermisst, wenn ich erstmals seit 3 Jahren gar nicht mehr da bin. Mein Glück wäre jetzt endlich perfekt. Ausbildung, keine Dro. mehr und die Liebe meines Lebens an der Seite. Stattdessen sitze ich zuhause an meinem Geburtstag und habe keinen Bock den heute Abend zu feiern mit meinen Freunden... ich habe mir mal eine Frist von mindestens 2 Wochen gesetzt (sollte länger ich weiss). Sie geht jetzt mit den Eltern (ohne den neuen) 2 Wochen in die Ferien. Und schon hoffe ich wieder, dass vielleicht danach noch was möglich ist. Liebe kann doch nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden oder?. Ihr seht ich dreh mich im Kreis. Es kam für mich absolut aus dem nichts.

03.02.2018 10:34 • x 1 #7


M
Zitat von Derverzweifelte:
Liebe kann doch nicht von einen auf den anderen Tag verschwinden oder

Doch kann

ein jeder hier bestätigt es, durch seine Anwesenheit

03.02.2018 10:39 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag