Kontaktsperre eingeleitet - wird das helfen?

M
Ich versuche mich möglichst kurz zu fasen um einen kleinen Einblick in meine Geschichte zu fassen und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich hab den Mann im Internet kennengelernt, wir leben 5h ca getrennt voneinander, weisen einen Altersunterschied von 13 Jahren auf. Er hatte Frau und KInder als ich ihn kennenlernte, meinte aber das diese Ehe eigentlich vorbei ist. Tragen uns... kamen zusammen... er war eigentlich die ersten Monate nur bei mir.. und irgendwann machte er aus heiterem Himmel schluss, weil er es den Kindern nicht antun könnte. Ein Tag später kamen wir wieder vor lauter Sehnsucht zusammen, suchen eine Wohnung in seinem Ort. Konnte aber aus beruflichen/schulischen Gründen noch nicht zu ihm ziehen. Ging wieder Gut bis zu weihanchten, wo er wieder schluss machte, weil er weihnachten mit seinen Kindern verbringen möchte, er könne das ihnen nicht antun, er muss die heile welt vorspielen. So, nun war ein sehr tolles halbes Jahr um. Ab Januar 2012 war es eher alles nur noch heimlich.. seine Frau wusste nicht mehr davon, er zog im März wieder ins Haus ein... und wollte halt für die Kinder das vorspielen, bis er bereit war. Ich hatte kontakt tragen uns evtl alle 1-2 Monate.. war also eher wie eine heimliche Liebe gehalten. Kauften sogar Ringe... telefonierten täglich, er schwärmte mir all seine Träume von uns vor.. eigentlich kann ich wirklich nicht sagen das er mich nicht liebte... aber vielleicht ist er auch nur ein extrem guter schauspieler. Aber er war eigentlich nur ONline, schlief angeblich auf der couch. Irgendwann fingen wir wieder an eine Wohnung zu suchen, er schaute sich auch einige an und sprach anscheind mit seiner Frau.. und sie fing dann an zu drohen mit Kindern wegnehmen. Na ja dann fiel wieder alles ins Wasser. Ich beschloss dann eine KOntaktsperre durchzuziehen. Bzw er beendete es ja schon einige Male immer kurz bevor wir uns treffen sollte, aber das war ein Tag später schon wieder immer vorbei weil er mich wieder anschrieb. Die Kontaktsperre wurde immer und immer wieder gebrochen von einem von uns beiden, weil wir es nicht aushielten. Nun ja.. Juli 2012 sahen wir uns dann zum letzten mal...das hin und her ging bis heute so weiter. Das er es bald schaffen wird.. und dann er wieder zurückhaltender wurde. Er sagt aber das auf nichts mit seiner Frau mehr hat, es wäre eher eine Freundschafts WG für die Kinder. Damit sie geborgen aufwachsen können. Er kann es den kindern nicht antun. Na ja die längste Kontaktsperre war dann mal von Ende november bis Februar.... halt immer wieder mit kleinen unterbrechungen, weil er mir schrieb und ich sofort drauf eingegangen bin Jetzt sahen wir uns vor 1 Monate endlich wieder und es war wie, als wäre nie etwas gewesen, er hatte sogar tränen in den Augen als wir essen waren... ich weiß nicht.. auf der einen Seite fühle ich mich als affäre, klar weil alles heimlich ablief, aber ich glaube nicht das seine Gefühle falsch sind. Das er mich wirklich liebt... aber auf der anderen seite scheint es ihm aber auch nicht schlecht genug in der Situation zu gehen und ich hab es ihm immer so leicht gemacht.. er musste ja nie direkt was tun... na ja vorgestern wurde er dann wieder komisch und ich fragte die vergangen Zeit wiederholte Male was los sei...er meinte... er beschäftige sich damit ( nachdem er mich den ganzen Tag eigtl schon wieder ignoriert hatte ) das er nicht weiß ob er es je schafft.. das übliche halt... er ruhe und abstand brauch. Ich wurde dann so sauer... das sich das schon wieder wiederholte... und schob es auf seine Frau und ich endlich etwas ernstes möchte, er doch immer sagt wie sehr er mich vermisst und liebt, aber eben auch seine Kinder. Er beteuerte wieder nichts mit ihr zu haben, ihn der gedanke eher anwiedert, weil er mich ja liebt. Aber meinte er könne wohl momentan nicht der mann sein wie ichs verdient habe und er will mir nicht noch länger im wege stehen, er aber trotzdem immer an mich denkt und mich liebt und er nicht weiter weiß. Er hatte sogar vor einigen Tagen den Wunsch geäußert das ich doch zu ihm allein ziehen soll jetzt, das ihm das sicher kraft geben würde, er auch die Miete übernimmt. Aber ich konnte das so nicht.. ich konnte das nich alles stehen und liegen lassen, während er nichts tat. Jeden Tag freuten wir uns immer mehr und mehr aufs wiedersehen und dann plötzlich sowas.. so ist es schon immer gewesen. Als würde er entweder wirklich richtig zwischen 2 stühlen sitzen, aber immer die 2 kleinen Stühle mit kinder gewinnen. Oder aber seine Gefühle zu mir wohl doch einfach nicht reichen. Seine Frau ist einfach nur aufs Geld scharf, aber evtl hat er auch einfach nur noch angst vor seinem image, sein Haus zu verlieren, seine gesamte Familie war dagegen und sprach immer auf ihn ein du kannst nicht gehen, du musst bis die kinder groß sind bei ihnen bleiben
Na ja ich wurde dann wie gesagt sauer... und schrieb erstmal blödes Zeugs... er schrieb mir noch einmal und dann nachts eine Gute nacht. Ich antwortet nichts... bis heute früh.. bot ich ein telefonat an.. um über alles zu reden. Weil ich dachte evtl sollte ich ihm einfach nur bissel abstand geben... aber egal was ich mache.. zeit lassen.. für ihn da sein.. er bekommts einfach nicht hin ...kam keine antwort.. dann verfasst ich einen langen abschiedstext...wo bisher aber auch noch nichts drauf zurück kam. Aber das macht er immer so, er brauch immer ne weile zum antworten. Oder nach 2-3 Wochen Kontaktsperre meldet er sich. Aber geändert hat sich nichts. Ist es jetzt vorbei? Stecken wir in einem Teufelskreislauf? Oder habe ich mal eine Chance wenn ich länger nicht reagiere, wenn er schreibt? Was ist bloss los in seinem Kopf? Mir geht es schon wieder total schlecht... und es ist erstmal der erste Tag. Ich weiß die kontaktsperre sollte für einen selber sien, aber wir haben jetzt schon so viel zusammen durchgemacht, das schweißt so unglaublich zusammen, ich kann es gar nicht realisieren.

Denkt ihr es gibt chancen auf ein Happy End? mit Kontaktsperre? Oder sollte ich wieder weiterhin für ihn da sein? Aber er blickt dann irgendwann nach paar Monaten wieder... und nach paar Wochen kontaktsperre will er wieder.. ist das nur ein spiel? oder steckt er wirklich in einer Zwickmühle wie er immer sagt? Oder haben wir uns jetzt schon so oft versucht uns zu vergessen.. und es zu schaffen.. das es sinnlos ist:( ? Ich würde behaupten.. wir lieben uns beide sehr... aber er hat mehr kontrolle darüber. Da er es ja für seine Kinder tut und denkt es wäre richtig. Es war ja nie meine Absicht die Familie zu zerstören, aber er wollte sie ja sowieso verlassen. Ich bin selber ein scheidungskind und war damals froh, als sich meine Eltern endlich trennten.

30.06.2013 16:21 • #1


M
Sorry für die Ganzen Schreibfehler und Wortverdrehungen, ich bin noch ganz zittrig und aufgewühlt und überarbeiten kann nicht :/

30.06.2013 16:22 • #2


I
Nein liebe MrsShadow. Die KS wird dir nicht helfen. Du lebst in einer Illusion. Er wird sich nicht für dich entscheiden, sonst hätte er es nach dieser langen Zeit schon längst getan.

Ich muss sagen dass ich deine Ausdauer bewundere. Nur solltest du diese in etwas Sinvolles stecken. Dieser Mann kann und wird dich nie glücklich machen können. Wahrscheinlich geniesst er einfach nur die Macht über dich und es schmeichelt ihm dass eine 13 Jahre jüngere Frau ihn umschwärmt.

Investiere deine Kraft lieber in andere Aktivitäten. Geh unter Leute und warte bis ein Mann in dein Leben tritt, der es Wert ist deine Liebe zu erhalten.

Ich bin davon überzeugt, dass du eine ganz tolle und liebevolle Partnerin bist. Dieses hin und her hast du nicht verdient!

Alles Liebe und Gute

30.06.2013 16:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag