5

Sie ist Gift für mein Herzen

D
Hallo, liebe Community,
Ich schreibe euch hier wieder, im Urlaub, 2 Monate ungefähr nach meiner Trennung.
Es ist so. Nach der Trennung hatten wir ab und zu Kontakt für mehrere Tage, sowie in diesem Fall und ich habe erfahren, dass sie mit anderen Jungs draußen war und das macht mich kaputt. Sie ist Gift für mein Herzen. Ich kann damit nicht leben. Sie hat mir so viel liebe und Zuneigung geschenkt, dass ich jetzt damit nicht klarkomme. Wenn ich erfahre, dass Sie mit anderen Jungs draußen war und so weiter geht es mir krotten schlecht. Wie kann ich das verarbeiten? Das zerfrisst mich innerlich

14.07.2020 20:16 • #1


E
Versuche den Kontakt zu vermeiden, frage im Freundeskreis nicht nach ihr, schaue nicht in FB oder ähnlichem nach ihr, es tut Dir nur unnötig weh.

Ich denke dass Du eher eifersüchtig als traurig bist (immerhin ist es schon 2 Monate her) und jetzt triggert es Dich wieder massiv, weil Du erfahren hast, dass sie sich mit anderen triffst.
So leid es mir für Dich tut, aber das ist verletztes Ego - kein Verlustschmerz wegen der frau an sich.
Orientiere Dich auch neu, es geht auch ohne sie. Ihr scheint noch sehr jung zu sein, nur weil sie einmal lieb zu Dir war, hast Du kein lebenslanges Anrecht auf ihre Gefühle. (niemand hat das)

14.07.2020 20:46 • x 1 #2


A


Sie ist Gift für mein Herzen

x 3


D
Zitat von Meridian:
Versuche den Kontakt zu vermeiden, frage im Freundeskreis nicht nach ihr, schaue nicht in FB oder ähnlichem nach ihr, es tut Dir nur unnötig weh.

Ich denke dass Du eher eifersüchtig als traurig bist (immerhin ist es schon 2 Monate her) und jetzt triggert es Dich wieder massiv, weil Du erfahren hast, dass sie sich mit anderen triffst.
So leid es mir für Dich tut, aber das ist verletztes Ego - kein Verlustschmerz wegen der frau an sich.
Orientiere Dich auch neu, es geht auch ohne sie. Ihr scheint noch sehr jung zu sein, nur weil sie einmal lieb zu Dir war, hast Du kein lebenslanges Anrecht auf ihre Gefühle. (niemand hat das)

Danke für deine Antwort! Was meinst Du mit verletztem Ego?

14.07.2020 22:04 • #3


E
Zitat von Dieschönewelt:
Was meinst Du mit verletztem Ego?


Zitat von Dieschönewelt:
ich habe erfahren, dass sie mit anderen Jungs draußen war und das macht mich kaputt. Sie ist Gift für mein Herzen.


Das meinte ich

14.07.2020 22:16 • #4


D
Zitat von Meridian:



Das meinte ich

Das Thema mit dem Ego interessiert mich. Kannst du mir diesen Begriff bitte genauer erklären? Ich glaube, dass das Ego etwas mit dem Verhalten einer Besitzergreifenden Person zutun hat. Irgendwie hat man eine eigene Idee, zum Beispiel, die Partnerin jetzt in dem Fall sich mit niemanden zu treffen hat und wenn das geschieht, ist in dem Fall meine Idee oder Meinung und zwar der Ego verletzt und es kommt zur Reaktion. Ist das richtig?

15.07.2020 01:32 • #5


Scheol
Wie alt ist sie und du ?

15.07.2020 01:42 • #6


D
Zitat von Scheol:
Wie alt ist sie und du ?

Ich bin 20 Jahre alt und Sie 21.

15.07.2020 01:46 • #7


BrokenHeart
Zitat von Dieschönewelt:
Hallo, liebe Community,
Ich schreibe euch hier wieder, im Urlaub, 2 Monate ungefähr nach meiner Trennung.
Es ist so. Nach der Trennung hatten wir ab und zu Kontakt für mehrere Tage, sowie in diesem Fall und ich habe erfahren, dass sie mit anderen Jungs draußen war und das macht mich kaputt. Sie ist Gift für mein Herzen. Ich kann damit nicht leben. Sie hat mir so viel liebe und Zuneigung geschenkt, dass ich jetzt damit nicht klarkomme. Wenn ich erfahre, dass Sie mit anderen Jungs draußen war und so weiter geht es mir krotten schlecht. Wie kann ich das verarbeiten? Das zerfrisst mich innerlich


Das wurde mit Dir schon so oft durchgekaut und Du hast versprochen aus dem Knick zu kommen und Dir professionelle Hilfe zu holen ..... und?
Was ist daraus geworden? Offensichtlich ja nichts ..... sonst hättest nicht noch eine Thread eröffnet

15.07.2020 01:49 • x 3 #8


Scheol
Du drehst dich im Kreis. Das war nicht die erste und nicht die letzte .

Ab zum Sport , power dich mal aus und da lernt man auch neue Leute kennen.

Dann bekommst auch den Kopf besser frei.

15.07.2020 07:51 • #9


L
Zitat von Dieschönewelt:
Das Thema mit dem Ego interessiert mich. Kannst du mir diesen Begriff bitte genauer erklären? Ich glaube, dass das Ego etwas mit dem Verhalten einer Besitzergreifenden Person zutun hat.

Du kennst mit 20 Jahren den Begriff Ego nicht? Echt?
Jeder Mensch hat ein Ego - ein Selbst-Bewusstsein. Manche ein aufgebauschtes, manche ein 'gesundes', manche ein viel zu kleines. Hat also indirekt viel mit Verhalten zu tun - aber ist kein Verhalten an sich. Und hat auch nicht nur mit besitzergreifenden Personen zu tun, wenngleich das Wort Ego tendenziell eher negativ besetzt verwendet wird.
Bei Dir kratzt es am Selbstbewusstsein, dass sie Dich austauscht. Ohne größere Probleme , wie es scheint.
Deswegen wurde Dir im Vorfeld geraten: Kein Kontakt, bis Du Dich gefangen hast, am Besten mit professioneller Hilfe. Jeder Kontakt wirft Dich unnötig zurück. Was ist denn daraus geworden?

15.07.2020 08:45 • x 1 #10


D
Zitat von BrokenHeart:

Das wurde mit Dir schon so oft durchgekaut und Du hast versprochen aus dem Knick zu kommen und Dir professionelle Hilfe zu holen ..... und?
Was ist daraus geworden? Offensichtlich ja nichts ..... sonst hättest nicht noch eine Thread eröffnet

Ich bin nicht stark. Ich versuche es immer wieder und falle immer wieder in den selben Fehlern rein. Ich komme nicht mehr raus davon.
Der Termin beim Psychologe ist in ein Monat. Bis dahin muss ich alleine damit auskommen. Das ist schwierig. Ich hab ein Problem mit mir selbst. Ich bin eifersüchtig, habe Verlustängste, bin Besitzergreifend und und und. Dazu hab ich den Kontakt zu Ihr, was mich total kaputt macht, jedoch kann ich nichts dagegen tun. Wenn ich Kontakt abbreche, werde ich nach ein paare Stunden schwach und schon ist die Wurst vorbei. Es ist eine Katastrophe.

15.07.2020 10:19 • #11


D
Zitat von Scheol:
Du drehst dich im Kreis. Das war nicht die erste und nicht die letzte .

Ab zum Sport , power dich mal aus und da lernt man auch neue Leute kennen.

Dann bekommst auch den Kopf besser frei.

Ich bin in den Urlaub. Trotzdem ist Sie meistens mein erster Gedanke.

15.07.2020 10:20 • #12


D
Zitat von LostGirl1:
Du kennst mit 20 Jahren den Begriff Ego nicht? Echt?
Jeder Mensch hat ein Ego - ein Selbst-Bewusstsein. Manche ein aufgebauschtes, manche ein 'gesundes', manche ein viel zu kleines. Hat also indirekt viel mit Verhalten zu tun - aber ist kein Verhalten an sich. Und hat auch nicht nur mit besitzergreifenden Personen zu tun, wenngleich das Wort Ego tendenziell eher negativ besetzt verwendet wird.
Bei Dir kratzt es am Selbstbewusstsein, dass sie Dich austauscht. Ohne größere Probleme , wie es scheint.
Deswegen wurde Dir im Vorfeld geraten: Kein Kontakt, bis Du Dich gefangen hast, am Besten mit professioneller Hilfe. Jeder Kontakt wirft Dich unnötig zurück. Was ist denn daraus geworden?

Ich bin zu schwach. Ich möchte kein Kontakt zu Ihr. Ich kann das aber nicht abbrechen und durchhalten. Ich habs gestern getan, dann hab ich sie freigegeben und als sie mir schrieb, antwortete ich.
Sie tut mir nicht gut. Ich liebe Sie nicht. Ich kann Sie aber nicht gehen lassen. Das ist wie, wenn man vor ein LKW ist, der dich überfahren wird, aber du dich nicht aus dem Weg nimmst.

15.07.2020 10:23 • #13


L
Zitat von Dieschönewelt:
Ich bin zu schwach. Ich möchte kein Kontakt zu Ihr. Ich kann das aber nicht abbrechen und durchhalten. I

Wer will findet Wege. Wer nicht will findet Gründe.
Aus welchem Grund auch immer willst Du im Moment noch nicht loslassen.

Zitat von Dieschönewelt:
Sie tut mir nicht gut. Ich liebe Sie nicht. Ich kann Sie aber nicht gehen lassen.

gekränktes Ego, meiner Meinung nach. Warum solltest Du jemanden nicht loslassen, der Dir nicht gut tut und den Du nicht liebst?
Es wäre an der Zeit, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren.
Du sagst, Du bist zu schwach, den Kontakt abzubrechen.
Ich sage Dir, den Kontakt weiter zuzulassen wird Dich sehr viel mehr Kraft kosten, als ihn weiter zuzulassen.

15.07.2020 10:40 • #14


Scheol
Zitat von Dieschönewelt:
Ich bin in den Urlaub. Trotzdem ist Sie meistens mein erster Gedanke.


?

Und da kannst du kein Sport machen ?

15.07.2020 11:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag