6

Hat mein bester Freund Gefühle für mich?

L
Hallo ihr lieben,

ich Versuch mich kurz zu fassen. Letztes Wochenende war mein bester Freund bei mir zu Besuch und hat bei mir übernachtet da ich wegen meines Studiums, in eine andere Stadt gezogen bin. Wir waren mit einigen meiner Kommilitonen etwas trinken und ziemlich lange unterwegs und danach auch ziemlich betrunken. ich besonders da ich mich übergeben musste. Er war aber ständig da und hat sich total süß um mich gekümmert wie ich dann von einer Freundin erfahren hab. Bei mir angekommen, haben wir uns fertig gemacht und sind ins Bett. Dann hat er sich an mich gekuschelt und so ist es dazu gekommen das wir ziemlich lange, schön gekuschelt haben. Plötzlich, ich weiß nicht sicher ob es von ihm aus ging, aber er meint es ging von mir aus, haben wir uns geküsst und ziemlich lange nur geknutscht bis wir aufgehört haben um endlich zu schlafen. Auch währenddessen in der Nacht hat er sich immer wieder an mich gekuschelt, mich in den Arm genommen usw. den ganzen Tag über lagen wir ein wenig verkatert im Bett und haben durchgehend gekuschelt. Am Abend darauf, selbe Situation andere Stadt aber diesmal sind wir weiter gegangen aber kein S.. Danach, die ganze Zeit gekuschelt, geküsst usw.
Gestern bin ich dann zu meinen Eltern und hab die ganze zeit das Gefühl gehabt das irgendwas fehlt. Es war irgendwie ein schmerzhaftes Gefühl und zuerst wusste ich nicht was los ist ich bis ich gecheckt hab das ich ihm einfach total vermisse!
Heute haben wir wie jeden Tag über FaceTime telefoniert und er meinte dann irgendwann das er ständig an das denken muss was passiert ist. Obwohl er derjenige war der gesagt hat das wir das vergessen sollen. Einige Zeit später meinte er dann das wir für paar Tage keinen Kontakt mehr haben sollten da er Angst hat das ich mich in ihn verlieben würde was mir in dem Moment total dumm vorkam das wir ganz normal miteinander geredet hatten. Er hat schon viele Frauen gehabt und ich hatte bis jetzt nur einen Freund und halt was mit ihm jetzt am Wochenende und dachte dass er deshalb vielleicht denkt das ich mich verlieben könnte da ich so unerfahren bin. Kann die Situation gerade gar nicht einschätzen und denke dass er derjenige ist der Angst hat sich zu verlieben. Zudem meinte er auch noch, da wir wirklich jeden Tag Telefonieren dass das jetzt nach dem was passiert ist, nicht gut ist und wir aufhören müssen da Emotionen jetzt mit dabei sind. versteh ich nicht:( deshalb wollte ich hier mal fragen was ihr von der ganzen Sache jetzt haltet.

Ach übrigens.. ganz vergessen zu erwähnen. Er ist gerade wegen einer Sache verletzt und mit mir möchte er nicht darüber reden und will jetzt auch gerade niemanden um sich haben. Das hat er mir gestern geschrieben. Dementsprechend haben wir keinerlei Kontakt bis ich ihn vorhin angerufen habe. Er ist nicht ran gegangen und ich hab ihm die Nachricht hinterlassen das ich nur kurz wissen wollte wie es ihm geht... hätte ich lieber abwarten sollen bis er sich meldet? Er ist ziemlich verletzt und ich kann nicht für ihn da sein.. deshalb hab ich geschrieben.


Liebe Grüße

13.11.2018 22:33 • #1


Traveller
Hallo liebe Lina

Ich würde dir in diesem Falle raten den Abstand zu ihm wirklich zu halten. Offensichtlich haben sich bei dir ja schon ein paar Gefühle geregt, wie du selbst beschrieben hast und allein die Tatsache dass du hier bist, spricht ja schon für sich.
Wenn du sagst, er hatte schon viele Frauen, würde ich annehmen er sucht nichts Festes und versucht dir das eben auf diese Weise mitzuteilen.
In jedem Fall scheint er nicht an mehr interessiert zu sein und/ oder selbst wenn, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es ihm Angst macht. Was aber ebenfalls nur ein guter Grund ist sich fernzuhalten. Einfach da zu kompliziert.
Alles liebe für dich
Sophia

13.11.2018 22:38 • x 1 #2


A


Hat mein bester Freund Gefühle für mich?

x 3


Gorch_Fock
Hey Luna, Du bist 21 und darfst Dich ausprobieren. Persönlich kann ich mit dem Thema bester Freund immer nicht so wirklich viel anfangen. Es gibt nach meiner Erfahrung nicht wirklich dauerhafte Freundschaften zwischen Mann und Frau (in dieser engen Konstellation) wo nicht irgendwann etwas passiert. Dir muss halt klar sein, dass - wenn es nicht klappt - ggf. die Freundschaft dann wirklich beendet oder so nicht mehr funktioniert. Wenn ihr aber Lust auf einander habt, dann lebt es aus. Dieses ich darf jetzt keine Gefühle haben - Gerede ist doch totaler Quark. Ihr habt Nähe gespürt, Lust aufeinander, seid jung. Probiert Euch aus

13.11.2018 22:41 • x 2 #3


L
Zitat von Traveller:
Hallo liebe Lina

Ich würde dir in diesem Falle raten den Abstand zu ihm wirklich zu halten. Offensichtlich haben sich bei dir ja schon ein paar Gefühle geregt, wie du selbst beschrieben hast und allein die Tatsache dass du hier bist, spricht ja schon für sich.
Wenn du sagst, er hatte schon viele Frauen, würde ich annehmen er sucht nichts Festes und versucht dir das eben auf diese Weise mitzuteilen.
In jedem Fall scheint er nicht an mehr interessiert zu sein und/ oder selbst wenn, dann ist es wohl sehr wahrscheinlich, dass es ihm Angst macht. Was aber ebenfalls nur ein guter Grund ist sich fernzuhalten. Einfach da zu kompliziert.
Alles liebe für dich
Sophia


Ich glaube nicht das er keine Beziehung möchte sondern eher Angst davor hat, in dieser verletzt zu werden da er in seiner vorherigen Beziehung betrogen wurde.

14.11.2018 00:01 • #4


Lebensfreude
glaubst du das oder weißt du das?

14.11.2018 00:02 • x 1 #5


Traveller
Das kann gut sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.
Allerdings würde ich genau deshalb auch die Finger davon lassen. Aus persönlicher Erfahrung ist das eine sehr schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung.
Generell würde ich meinen ist es eine schlechte Vorraussetzung. Einfach weil er diese Angst überwinden wird/würde wenn es ihm so wichtig ist. Sprich wenn die Gefühl von seiner Seite aus entsprechend stark sind.
Mein Rat die Finger davon zu lassen resultiert einfach aus der Annahme, dass du dir eine Beziehung wünschen würdest. Und ich da großes Potenzial sehe dass du verletzt wirst.

Zitat:
glaubst du das oder weißt du das?


Gute Frage, noch wichtiger: Was willst du?

14.11.2018 00:08 • x 1 #6


L
Zitat von Lebensfreude:
glaubst du das oder weißt du das?


Ich weiß das.

14.11.2018 00:19 • #7


L
Zitat von Traveller:
Das kann gut sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.
Allerdings würde ich genau deshalb auch die Finger davon lassen. Aus persönlicher Erfahrung ist das eine sehr schlechte Vorraussetzung für eine Beziehung.
Generell würde ich meinen ist es eine schlechte Vorraussetzung. Einfach weil er diese Angst überwinden wird/würde wenn es ihm so wichtig ist. Sprich wenn die Gefühl von seiner Seite aus entsprechend stark sind.
Mein Rat die Finger davon zu lassen resultiert einfach aus der Annahme, dass du dir eine Beziehung wünschen würdest. Und ich da großes Poten. sehe dass du verletzt wirst.



Gute Frage, noch wichtiger: Was willst du?



Ich würde erstmal nur gerne wissen was da Gefühlsmäßig bei ihm los ist. Wenn Gefühle im Spiel sind, dann könnte man es ganz langsam angehen.

14.11.2018 00:21 • #8


Traveller
Es ist gut dass du für dich weißt was du willst und du kannst es natürlich auch nochmal ansprechen, dann würde ich es aber sehr direkt machen.
Und falls er eben nochmals darauf verweist, dass er Gefühle gar nicht gebrauchen kann gerade würde ich aber wirklich einen Schlussstrich ziehen und nicht hoffen.
Ein häufies Phänom nämlich leider, dass Menschen glauben, sie wären die Person die der Anderen helfen könnten ihre Ängste dahingehend zu überwinden.
Ich selbst habe vor ein paar Monaten jemanden gedatet, der mir irgendwann gestanden hat, dass er doch sehr große Angst vor Gefühlen hat, was mir dann auch zu bunt war.

14.11.2018 00:30 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag