10

Bester Freund hat mich enttäuscht

L
Hallo,
Ich hatte einen besten Freund, wir kannten uns seit der Kindheit und wir waren ein Leben lang beste Freunde.
Ich hatte einen Freund der ziemlich eifersüchtig auf ihn war, was anfangs total unbegründet war, wir waren wirklich beste Freunde und nicht mehr.
Irgendwann hatte ich einen Streit mit meinem Freund und habe mit meinem besten Freund was getrunken.
Naja was soll ich sagen dann ist es irgendwie passiert.
Wir haben dann aber schnell beschlossen das es ein Ausrutscher war und es unserer Freundschaft nicht im Wege stehen soll.
Funktionierte nicht so ganz
Meine Beziehung war fast am Ende und mein bester Freund war für mich da.
Irgendwann ist es dann wieder passiert und es wurde irgendwann zu einer Affäre.
Dann sagte er mir das er mich liebt und eine Zeitlang bildete ich mir ein das ich das auch tue. Mein Freund war nicht gut zu mir und er war immer da. Das verwechselte i wohl mit liebe.
Ich bereute das alles sehr da ich meinen Freund immernoch liebte.
Ich beschloss die Beziehung mit meinem Freund zu kitten. Was auch funktionierte, wir waren endlich wieder glücklich.
Meinem besten Freund passte das natürlich überhaupt nicht da er mich ja liebte.
Irgendwann hat er sich mit meinem Freund getroffen und ihm alles erzählt
Nicht nur was zwischen und war. Er hat ihm ALLES erzählt. Alles was ich ihm im vertrauen erzählt hatte. Er wusste alles über unsere Beziehung. Er war schließlich mein bester Freund und ich heulte mich natürlich bei ihm aus wenn ich Streit mit meinem Freund hatte. Vor dem was passiert ist natürlich.
Auf jeden Fall hat er ihm jeden Chat gezeigt den ich mit ihm geschrieben hatte. Hat aber alles gelöscht was er geschrieben hatte damit ich alleine als die böse da stehe. Er hat mich mehr als schlecht gemacht bei meinem Freund
Meln Freund hat mich darauf hin natürlich verlassen was ich absolut nachvollziehen kann.
Er hat ihm das auch nicht gesagt weil er ein guter Mensch sein wollte sondern um mir weh zu tun.
Ich weiß das was ich getan habe falsch war und ich bin auch nicht sauer weil er ihm das gesagt hat. Sondern weil er ihm alles andere gesagt hat was ich ihm jemals anvertraut habe. Und zwar Alles
Er hat mir mein Leben damit komplett zerstört.
Er hat mich mehr enttäuscht als jeder andere Mensch auf dieser Welt.
Und trotzdem fehlt er mir so Sehr
Ich möchte ihn nie mehr sehen
Ich würde ihm nie mehr vertrauen können.
Aber fast 20 Jahre Freundschaft
Einfach dahin
Er fehlt mir
Was soll ich nur tun

25.11.2019 21:51 • #1


Lebensfreude
beide abhaken

und Intimes aus einer Beziehung nicht mit besten Freunden besprechen

26.11.2019 01:10 • x 1 #2


A


Bester Freund hat mich enttäuscht

x 3


vivianjulie18
Hallo,

Konntest du mit deinem (ex) Freund nochmal in Ruhe sprechen oder ist das nicht mehr möglich?
Deinen besten Freund würde ich abhaken, das was er gemacht hat ist in meinen Augen unverzeihlich und da gäbe es auch nichts mehr zu diskutieren. Obwohl ich auch nachvollziehen kann dass er dir fehlt. Geht mir genauso bei einem meiner ehemals besten Freunde.

Kopf hoch

26.11.2019 01:57 • #3


S
Zitat von Liiiiila:
Er wusste alles über unsere Beziehung. Er war schließlich mein bester Freund und ich heulte mich natürlich bei ihm aus wenn ich Streit mit meinem Freund hatte. Vor dem was passiert ist natürlich.

Fehler!
Das ist nicht natürlich, das nennt sich illoyal.

26.11.2019 02:32 • #4


K
Ich heule mich auch bei meiner Freundin aus, wenn ich Streit mit meinem Partner habe und bekomme da auch oft den Kopf gewaschen und umgekehrt.
Wir können das gegenseitig einschätzen und wissen dass vieles In der Wut gesagt wurde und Nicht so gemeint war.

Wo soll man denn sonst damit hin? Wer rückt einem die Gedanken wieder gerade wenn man feststeckt?
Ich weiß dass mein Partner Auch mit seinem Kumpel redet.

Aber hier liegt es natürlich etwas anders, weil die Freundin ein Freund war.
Da haben sich die Dinge vermischt und es wurde blöd.

Da haben beide Schaize gebaut.
Ich weiß gar nicht wer da illoyaler war.
Denn sich erst ausheulen, dann S. haben und dann zum Partner zurück ist schon frech in beide Richtungen.

Du musst es wohl aus lerngeschenk verbuchen.
Beste Freunde sind nicht uneingeschränkt belastbar und man sollte nie mit ihnen in die Kiste steigen, erstrecht nicht ohne ernste Absichten.

26.11.2019 05:46 • x 3 #5


P
Denke habt Euch Beide da nicht mit Ruhm bekleckert.

Beziehung mit Dritten zu bereden und zu diskutieren ist auch nicht die feine Art.

Und ja aus besten Freunden können die schlimmsten Feinde werden siehe Wissen um einen.

Und ganz Unrecht hatte Dein Ex ja auch nicht, warst untreu und hast ihn da negativ auch bestätigt, vorher evtl. auch schon unbewusst oder bewusst signalisiert.

Man spielt und benutzt halt nicht, das endet immer böse und Alk tut nichts was es nicht schon als Gedanke im Kopf gab, ist keine Ausrede.

26.11.2019 08:38 • x 2 #6


P
Zitat von Katip:
Ich heule mich auch bei meiner Freundin aus, wenn ich Streit mit meinem Partner habe und bekomme da auch oft den Kopf gewaschen und umgekehrt.
Wir können das gegenseitig einschätzen und wissen dass vieles In der Wut gesagt wurde und Nicht so gemeint war.

Wo soll man denn sonst damit hin? Wer rückt einem die Gedanken wieder gerade wenn man feststeckt?
Ich weiß dass mein Partner Auch mit seinem Kumpel redet.

Aber hier liegt es natürlich etwas anders, weil die Freundin ein Freund war.
Da haben sich die Dinge vermischt und es wurde blöd.

Da haben beide Schaize gebaut.
Ich weiß gar nicht wer da illoyaler war.
Denn sich erst ausheulen, dann S. haben und dann zum Partner zurück ist schon frech in beide Richtungen.

Du musst es wohl aus lerngeschenk verbuchen.
Beste Freunde sind nicht uneingeschränkt belastbar und man sollte nie mit ihnen in die Kiste steigen, erstrecht nicht ohne ernste Absichten.


Das ist aber eine Freundin gewesen, weiblich, nicht männlich.

An echte Freundschaft zwischen Mann und Frau auch nicht glaube wirklich.

Gibt da so Lurker, Lauerer die das oft nur vorgeben, auch Hintergedanken im Kopf haben und schlicht auf ihren Moment warten wenn es auf die direkte Art nicht klappt.

Und denke sie hat die Option genutzt, der beste Freund auch, Vorwand war das angeblich schlechte Verhalten des Partners.

Ja ist halt Lehrgeld das sie nun bezahlen muss, sind nun Beide weg.

26.11.2019 08:45 • x 1 #7


S
Zitat von Katip:
Ich heule mich auch bei meiner Freundin aus, wenn ich Streit mit meinem Partner habe und bekomme da auch oft den Kopf gewaschen und umgekehrt.



Ausheulen ist das eine. Wenn es nicht jedes mal bei einer anderen besten Freundin ist und am Schluss der komplette Freundeskreis darüber bestens informiert ist, was hinter meinen geschlossenen Türen passiert, sollte das auch in Ordnung gehen.

Nur hier wurde es so verklickert:
Zitat von Liiiiila:
Er wusste alles über unsere Beziehung.


Und das geht gar nicht.

26.11.2019 13:01 • x 1 #8


L
Hallo Lila,
wie alt seid ihr denn?
Das mit dem Ausheulen über den Partner bei anderen Leuten mache ich nicht mehr. (na, anonymoe Onlineforen evtl ausgenommen) Wenn ich Grund zur Klage habe rede ich mit meinem Partner. Ich finde, zum einen geht es die anderen nichts an. Und ich möchte sie nicht mit Dingen belasten, auf die sie eh keinen Einfluß haben. Klar, mal nach einer anderen Meinung fragen (wie habt ihr das-und-das bei Euch gelöst zB) das ist nochmal was anderes. Aber ausheulen, nope, ist ein No-Go für mich.
Stell Dir vor, ER hätte eine Beste Freundin. Und hätte ihr nach einem Streit immer sofort brühwarm alles erzählt, was ihn an Dir nervt. Und dann wär er betrunken noch mit ihr in die Kiste gehüpft. Den Typen hätten die meisten Frauen in der Luft zerrissen.
Dein ehemals bester Freund war entweder in seinem Ego massiv gekränkt: Er wollte Dich, Du hattest Dich auch scheinbar drauf eingelassen - ihn danach aber wieder als Partner fallen gelassen und bist zu dem Typ zurück, der nach Deiner eigenen Aussage nicht gut zu Dir war. Und da kommen wir zu Option B: Dein ehemals bester Freund konnte es sich nicht länger angucken, dass Du dem Typen hinterherrennst, der nicht gut zu Dir ist.

Zitat von Liiiiila:
Er hat mir mein Leben damit komplett zerstört.

Das ist nicht ganz richtig: er hätte nichts zerstören können, wenn Du ihm dafür keine Munition geliefert hättest. Diesen Teil der Verantwortung musst Du für Dich übernehmen. Und zum nächsten ist eine Beziehung nicht das ganze Leben sondern nur ein Teil davon. Und erinnere Dich: Du bist betrunken mit einem anderen Kerl als Deinem Freund im Bett gelandet - das solltest Du dabei nicht ausblenden und nur Deinem ehemals besten Freund die Schuld dafür geben. Immerhin warst Du damals in einer Beziehung, er nicht. Es wäre an Dir gewesen, da nein zu sagen.

Vermutlich ist es wirklich am Besten, wenn Du erstmal von beiden Männern Abstand hälst und Dich um Dich kümmerst. Dass Du beide vermissen wirst ist absolut verständlich. Dennoch solltest Du nach vorn schauen und dein Leben in die Hand nehmen.

26.11.2019 13:16 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag