Judy85
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 17
Hier meine Geschichte in Kurzform. Anfang 2019 habe ich einen Mann näher kennengelernt, den ich eigentlich schon ewig kenne. Es war auf einer Karnevalsveranstaltung. Ich hatte eine schlimme Trennung 2018 hinter mir und war zu dem Zeitpunkt nicht auf der Suche.
Wie es schon mal so ist, Alk. regelt, oder eben auch nicht. Wir haben eine Nacht miteinander verbracht und ich bin davon ausgegangen, dass es bei der einen Nacht bleibt.
Wir blieben in Kontakt und er erzählte mir, dass er sich kurz vor unserer Nacht von seiner Freundin getrennt hatte. Puhhh. Drama konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gebrauchen, ich wollte damit nichts zu tun haben und wollte da auch auf keinen Fall der Lückenbüßer sein. Das habe ich auch immer so kommuniziert.
Wir trafen uns weiter und unternahmen viele schöne Dinge gemeinsam, jemanden wie ihn hätte ich mir nach meiner Trennung auch gewünscht, einfach jemanden der einen versteht und der für einen da war. Wir landeten das ein oder andere Mal zusammen im Bett, was für uns beide okay war.
Mit der Zeit entwickelte ich Gefühle für ihn, die ich aber nicht richtig einordnen konnte. Also wartete ich ab wie sich meine Gefühle entwickelten. Er hatte inzwischen die Idee gehabt, er könnte ja noch mal bei seiner Exfreundin anklopfen. Als er mir davon erzählte war ich am Boden zerstört, neidisch und eifersüchtig und habe die Welt nicht mehr verstanden, da deren Beziehung ein nicht so nettes Ende hatte.
Ich zog mich zurück und dachte mir meinen Teil, mir war klar wenn er zurück kommt dann kann das nur noch auf einer freundschaftlichen Ebene passieren. Ich wollte nicht die jetzige sein, die mit offenen Armen auf ihn wartet.
Es klappte mit der ex natürlich nicht und ich war trotz der Enttäuschung für ihn da.
Dann entwickelte er plötzlich Gefühle für mich. Ich war völlig verwirrt und wusste nicht was ich machen sollte. Also blickte ich erstmal alles ab.
Dann kam corona und wir verbrachten unsere gesamte Freizeit miteinander. Wir verreisten, als es noch möglich war und landeten unter Alk. immer wieder zusammen im Bett. Ich bereute es nie.
Ich muss sagen er ist ein toller Mann und bringt so viele tolle Eigenschaften mit die ich in einer Partnerschaft schätze, leider aber auch einige die für mich gar nicht gehen. Also blieb es dabei, wir führten eine Beziehung die eigentlich keine war.
Wir lernten unsere Familien kennen und alle um uns herum fragten sich warum wir denn kein Paar seien. Manchmal war diese Fragezeichen echt nervenaufreibend.
Ich konnte mich einfach nicht drauf einlassen. Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht, kamm mich schlecht entscheiden und ich wollte ihm nicht weiter weh tun. Also führten wir seit Anfang des Jahren eine rein platonische Freundschaft. Es war für uns beide nicht leicht, denn irgendwie kamen die Gefühle des anderen immer zur falschen Zeit.
Jeder schaute sich mal um aber es Taten sich keine neuen Partnerschaften auf. Ich bin ein Typ, ich brauche länger um mich wirklich einzulassen. er eigentlich auch.
Eigentlich. er hat eine Frau im Supermarkt getroffen, mit ihr Augenkontakt gehabt und sie danach gesucht und tatsächlich gefunden. es stellte sich heraus, daß sie in einer unglücklichen Beziehung steckt. Heute drei Wochen ist sie getrenn und mein bester Freund ist Feuer und Flamme.
Seid ich weiß das es was ernstes ist drehe ich regelrecht durch. Ich kann an nichts anderes mehr denken, bin tottraurig. Ich habe Dinge an den Tag gelegt die ich von mir selbst nicht kenne. Ich bin eifersüchtig , neidisch, ich kann mich nicht für ihn freuen und will nichts über diese Frau erfahren.
Ich bin grade ratlos, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. So wie es aussieht haben wir es nie geschafft unsere Freundschaft auf eine rein platonische Ebene zubringen. Er jetzt grade vielleicht durch diese Frau, ich anscheinend nicht.
Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und möchte diese mit mir teilen?
2,5 Jahre Freundschaft möchte ich natürlich nicht wegwerfen, aber ich kann da grade unglaublich schlecht mit umgehen.
Danke fürs durchlesen
LG Judy