27

Mein Bester Freund und ich

meineMeinung
Zitat von Judy85:
Ich muss sagen er ist ein toller Mann und bringt so viele tolle Eigenschaften mit die ich in einer Partnerschaft schätze, leider aber auch einige die für mich gar nicht gehen.


Wie ist es mit dieser Aussage? Was ist mit dem Eigenschaften, die gar nicht gehen? Hat er die abgelegt?

02.11.2021 20:34 • #16


J
Ich habe grade die Kontaktsperre gebrochen und mit ihm telefoniert.

Er ist jetzt fest mit der neuen zusammen. Er hat mir noch mal gesagt, das die Gefühle seinerseits seit längerem nicht mehr da sind. Ich habe mir dann seit Monaten eingebildet, dass es nicht so ist.

Ich gebe auf, bleibe jetzt bei der Kontaktsperre, vielleicht könne wir irgendwann mal wieder befreundet sein. Aktuell sehe ich da keine Möglichkeit.

Ich bin echt sehr traurig, aber auch gleichzeitig so enttäuscht von mir selber, dass ich augenscheinlich eindeutige Signale nicht wahrgenommen habe. Es ärgert mich, dass ich nicht selbst in de Lage bin mir aus der Situation zu helfen und zu sagen okay, es ist jetzt so und das Leben geht weiter, vielleicht auch irgendwann mit ihm als Freund. Grade sehe ich nur den großen Verlust und das macht mich so traurig, daß ich kaum atmen kann.

02.11.2021 21:23 • #17


A


Mein Bester Freund und ich

x 3


Wollie
Drück dich mal virtuell.....versuch aus der Sache etwas für dich zu lernen und beim nächsten Mal anders machen

02.11.2021 21:33 • x 1 #18


J
Hallo zusammen,

heute schreibe ich hier einen weiteren Beitrag. Mein letzter Post ist knapp 8 Wochen her und es geht mir immer noch sehr schlecht. Ich weiß nichts mit mir anzufangen und bin echt verzweifelt.

Jetzt wo Ihre Beziehung offiziell ist und er happy ist bin ich total am Boden. Ich habe es mit einer Kontaktsperre versucht. Dann habe ich aber entschieden, dass ich unsere Freundschaft nicht wegen einer anderen Frau aufgeben möchte, die wohlmöglich nur vorübergehend Teil seines Lebens ist.

Wenn wir uns verabreden höre ich mir die Sorgen in seiner neuen Beziehung an. Sie (die neue) hat ja eine vorherige Beziehung erst vor 2,5 Monaten beendet.

Ich leide so sehr unter Liebeskummer, bin enttäuscht, eifersüchtig, neidisch auf das was sie hat.

Ich fühle mich einsam und alleine. Ich glaube ich habe in den letzten Wochen so viel gelesen, wie im meinem Leben noch nie. Bücher über akzeptanz, liebeskummer, Achtsamkeit....

Ich stecke echt fest und komme nicht mehr vor und nicht zurück. Zu sehen, dass es ihm gut geht verletzt mich.

Ich möchte meine ganzen Gefühle am liebsten einfach abstellen.

30.12.2021 13:26 • #19


T
Da muss ich mal nachfragen... bietest Du Dich ihm als Kummerkasten in Beziehungssachen an? Oder walzt er über Deine Gefühle grade drüber ohne Rücksicht? So blind kann er doch nicht sein, es nicht zu bemerken, was das mit Dir macht.
Gemeinsame Zeit sollte doch für Euch beide eine Bereicherung sein.

30.12.2021 14:47 • #20


Unterwegs
Aber was waren denn für dich die Eigenschaften, die gar nicht für eine Partnerschaft gehen?

Versuche dich daran festzuhalten und dir vor Augen zu führen, dass eine Beziehung auf Dauer nicht geklappt hätte.

Ja, Liebeskummer ist blöd und es ist völlig normal, dass man auf die Frau eifersüchtig ist, die grad an seiner Seite ist, wenn man romantische Gefühle hat.

Aber wenn du dir selbst mal deinen Post durchliest, wirst du merken, dass das mit euch keine richtige Freundschaft war, sondern nur ein Mittel eure vorherigen Beziehungen zu verarbeiten.
Bei einer Freundschaft landet man nicht betrunken mehrmals im Bett.

Dann noch eure wechselhaften Gefühle und so viel Drama. Dieses Ganze hin und her hat schon gezeigt, dass das mit euch nicht sein soll. Tut weh, aber immerhin hast du jetzt die Chance damit abzuschließen und für die Zukunft besser zu machen.

Ich würde Freundschaft und Gefühle immer trennen. Alles andere führt nur zu Schmerz und Drama (wie du siehst).

An deiner Stelle würde ich den Kontakt für ein paar Monate abbrechen (mind. 3 Monate). Deine Gefühle sind noch da also ist eine Freundschaft momentan eh ausgeschlossen. Ich weiß, man vermisst den Menschen und redet sich ein nur Freundschaft zu wollen, aber du merkst ja selbst, dass dir das nicht gut tut und du dich nicht für ihn freuen kannst.
Abstand ist wirklich das einzige was jetzt hilft. Und wenn deine Gefühle dann weg sind, wirst du noch mal einen komplett anderen Blick auf das alles haben.
Gefühle vernebeln echt den Kopf.
Und vielleicht lernst du sogar jemand neues kennen und willst dann selber die Freundschaft nicht mehr.
Der Zustand ist nur temporär. Das wird vergehen.

Und seine Bedenken bzgl. der neuen Beziehung sind berechtigt. Die Frau ist mit ihm warmgewechselt und hat ihre vorherige Beziehung (auch wenn sie unglücklich war) kein Stück verarbeitet. Mich würde es nicht wundern, wenn das in der Zukunft noch zu weiteren Problemen führen wird.

Aber das sollte dir egal sein. Das mit euch (seine Gefühle für dich sind ja schon länger weg) wird nichts mehr. Und auch wenn es mir der jetzigen nicht klappt, wird er in Zukunft ja noch weitere Frauen kennenlernen, die ihn interessieren.

30.12.2021 15:05 • x 1 #21


J
Zitat von Tardis:
Da muss ich mal nachfragen... bietest Du Dich ihm als Kummerkasten in Beziehungssachen an? Oder walzt er über Deine Gefühle grade drüber ohne ...

Hört sich jetzt doof an und ist es sicherlich auch. Anfangs hat er einfach so raus erzählt, wo ich ihm dann signalisiert habe, dass es mir nicht gut tut.

An einem anderen Tag habe ich danach gefragt, weil ich gemerkt habe das es ihm nicht gut geht.

30.12.2021 15:09 • #22


J
Zitat von Unterwegs:
Aber was waren denn für dich die Eigenschaften, die gar nicht für eine Partnerschaft gehen? Versuche dich daran festzuhalten und dir vor Augen zu ...

Ich danke dir für deine Antwort und das du immer so viel Zeit genommen hast.

Es waren Eigenschaften wie Eifersucht, Eifersucht auf meine Familie, Freunde, Dinge die ich unternommen habe.

Ich bin eine sehr eigenständige Frau, kann vieles zuhause selbst, er war dann beleidigt wenn ich ihn nicht um Hilfe gebeten habe.

Wenn ich etwas vor hatte wovon ich ihm nicht erzählt hatte, war er verwundert und fragte mich mal: warum weiß ich davon nichts...

Daß waren Gründe die mich abgeschreckt haben. Weil ich immer dachte, wenn ich wirklich eine Beziehung mit ihm eingehe wir es ja nur schlimmer.

Andererseits brachte er auch viele tolle Eigenschaften mit, die ich mir immer gewünscht habe.

Du hast vermutlich recht mit allem was du sagst, leider sehe ich das in meiner Situation gar nicht. Habe schon mal 4 Wochen den Kontakt abgebrochen, hatte dann aber das Gefühl, dass ich eine schlechte beste Freundin bin, wenn ich gehe nur weil jemand anderes in sein leben getreten ist.

Jetzt tut es halt weh, ich fühle mich vernachlässigt, wir haben bis vor 8 Wochen alles gemeinsam gemacht.

Was ich von ihr halte will ich gar nicht hier schreiben. Sie hat aus einer schlechten Beziehung jetzt den Absprung geschafft. Hat es aber nicht verarbeitet und heult ihm jetzt schon die ohren voll. Wundervoll.

Wenn ich überlege was darauf noch folgt, möchte ich da auf dauer auch nicht hinsehen. Daef mich aber auch eigentlich nicht interessieren. Aber die Gefühle sind halt da...

30.12.2021 15:18 • #23


ElGatoRojo
Zitat von Judy85:
Bücher über akzeptanz, liebeskummer, Achtsamkeit....

Auch das kann natürlich auf Dauer herunter ziehen.

30.12.2021 15:24 • x 1 #24


Unterwegs
Find ich gut, dass du da auf dich gehört hast. Du bist eine selbstständige und eigenständige Frau. Da führt Eifersucht (und dann noch wegen der Familie?) echt nur zu Problemen.

Deine Intention hat recht und es wäre vermutlich in einer Beziehung schlimmer geworden, wenn er jetzt schon so reagiert. Halt dir das vor Augen. In der Zukunft (wenn Gras drüber wächst) habt ihr ja die Chance noch mal platonische Freunde zu werden.
Hättet ihr aber eine Beziehung und die wäre gescheitert, dann würde das Ganze viel schwieriger aussehen.

Naja, du hast Gefühle für ihn, also ist das mit der Freundschaft auch nicht so das Wahre und du würdest dich für ihn freuen.

Keiner von euch wusste so richtig was er wollte und hat auch nichts riskiert. Jetzt ist der Zug abgefahren und versuche es zu akzeptieren.

Dir bleiben ja eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder du distanzierst dich von ihm, bis deine Gefühle weg sind oder du hältst den Kontakt, aber musst auch das Leiden dulden.

Die Wahrscheinlichkeit das aus euch beiden noch ein Happy End wird, ist sehr gering. Deswegen solltest du jetzt auf dich achten (Stichwort Selbstliebe) und das tun, was für dich am besten ist.

Immerhin hat er ja jetzt seine Freundin und ist verliebt.
Zitat von Judy85:
Was ich von ihr halte will ich gar nicht hier schreiben. Sie hat aus einer schlechten Beziehung jetzt den Absprung geschafft. Hat es aber nicht verarbeitet und heult ihm jetzt schon die ohren voll. Wundervoll.

Was heult sie ihm denn alles so voll? Das ist wirklich sehr unsensibel sich bei dem neuen Partner über die Ex Beziehung auszuheulen.
Da kannst du ruhig deinem Kumpel sagen, dass er sich das nicht gefallen lassen muss.
Aber auch, dass er solche Gespräche zukünftig nicht mit dir besprechen soll.
Weiß er, dass du derzeit Gefühle für ihn hast?

30.12.2021 15:30 • #25


J
Er ist nicht dein bester Freund! Sonst würdest Du dich über sein Glück freuen und das kannst Du nicht, weil er der Mann ist, in den Du Dich verliebt hast und der nun eine Beziehung mit einer anderen Frau gestartet hat.
Ich verstehe immer nicht, wie man Liebesgefühle und Freundschaft in einen Topf werfen kann und dann wählt, diese supertolle Freundschaft, die keine ist, denn das Ziel war ein anderes, auf Krampf und mit Schmerz aufrecht zu erhalten.
Ist das Selbstbetrug oder eine Art Hoffnung?

30.12.2021 15:40 • x 3 #26


Unterwegs
Zitat von Johanna15:
Er ist nicht dein bester Freund! Sonst würdest Du dich über sein Glück freuen und das kannst Du nicht, weil er der Mann ist, in den Du Dich verliebt hast und der nun eine Beziehung mit einer anderen Frau gestartet hat.
Ich verstehe immer nicht, wie man Liebesgefühle und Freundschaft in einen Topf werfen kann und dann wählt, diese supertolle Freundschaft, die keine ist, denn das Ziel war ein anderes, auf Krampf und mit Schmerz aufrecht zu erhalten.
Ist das Selbstbetrug oder eine Art Hoffnung?

Sehe ich 100 Prozent genau so! Da wird sich einfach ordentlich in die Tasche gelogen. Das ist keine wahre Freundschaft.

Aber durch die Gefühle sieht man‘s halt nicht.

30.12.2021 15:43 • x 3 #27


J
Zitat von Unterwegs:
Aber durch die Gefühle sieht man‘s halt nicht.


Man glaubt und hofft wahrscheinlich, diese Pseudofreundschaft ist eine Chance für einen Beziehungseinstieg.

30.12.2021 15:44 • x 3 #28


B
Naja ich verstehe dich irgendwie nicht, ihr hattet eigentlich schon die klassische Beziehung und habt es nur versäumt das öffentlich zu machen.

Ich frag mich wieso? Nur weil nicht alles gepasst hat? Sorry, aber das wird es auch nie geben. Jeder hat eine Seite die dem anderen nicht gefällt. Die Kunst ist nicht den anderen zu ändern, sondern damit zu leben und zu akzeptieren das man Fehler hat.

30.12.2021 15:47 • #29


J
Zitat von Johanna15:
Er ist nicht dein bester Freund! Sonst würdest Du dich über sein Glück freuen und das kannst Du nicht, weil er der Mann ist, in den Du Dich ...

Ich weiß was du meinst. Wir haben uns kennengelernt, fanden uns toll und haben viel Zeit miteinander verbracht, jeder hatte aber auch so seine Baustellen. Wir sind immer mal wieder im Bett gelandet. Ich oder wir beide waren uns dann aber einig das wir vermutlich bessere Freunde als ein Paar sind.

Ich habe das was jetzt hier grade passiert nicht kommen sehen. Und du hast recht, wenn wir nur Freunde wären, könnte ich mich für ihn freuen und für ihn da sein.
Und ja, das kann sicher mancher nicht verstehen, würde ich sicher als ausenstehender auch nicht. Die Gefühle waren auf beiden Seiten immer besonders und auch nicht mehr nur Freundschaftlich.

30.12.2021 15:47 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag