Find ich gut, dass du da auf dich gehört hast. Du bist eine selbstständige und eigenständige Frau. Da führt Eifersucht (und dann noch wegen der Familie?) echt nur zu Problemen.
Deine Intention hat recht und es wäre vermutlich in einer Beziehung schlimmer geworden, wenn er jetzt schon so reagiert. Halt dir das vor Augen. In der Zukunft (wenn Gras drüber wächst) habt ihr ja die Chance noch mal platonische Freunde zu werden.
Hättet ihr aber eine Beziehung und die wäre gescheitert, dann würde das Ganze viel schwieriger aussehen.
Naja, du hast Gefühle für ihn, also ist das mit der Freundschaft auch nicht so das Wahre und du würdest dich für ihn freuen.
Keiner von euch wusste so richtig was er wollte und hat auch nichts riskiert. Jetzt ist der Zug abgefahren und versuche es zu akzeptieren.
Dir bleiben ja eh nur zwei Möglichkeiten. Entweder du distanzierst dich von ihm, bis deine Gefühle weg sind oder du hältst den Kontakt, aber musst auch das Leiden dulden.
Die Wahrscheinlichkeit das aus euch beiden noch ein Happy End wird, ist sehr gering. Deswegen solltest du jetzt auf dich achten (Stichwort Selbstliebe) und das tun, was für dich am besten ist.
Immerhin hat er ja jetzt seine Freundin und ist verliebt.
Zitat von Judy85: Was ich von ihr halte will ich gar nicht hier schreiben. Sie hat aus einer schlechten Beziehung jetzt den Absprung geschafft. Hat es aber nicht verarbeitet und heult ihm jetzt schon die ohren voll. Wundervoll.
Was heult sie ihm denn alles so voll? Das ist wirklich sehr unsensibel sich bei dem neuen Partner über die Ex Beziehung auszuheulen.
Da kannst du ruhig deinem Kumpel sagen, dass er sich das nicht gefallen lassen muss.
Aber auch, dass er solche Gespräche zukünftig nicht mit dir besprechen soll.
Weiß er, dass du derzeit Gefühle für ihn hast?