Sie ist mit einem anderen zusammen, er ist mein Freund

D
Hallo, wie der Titel schon erahnen lässt, befinde ich mich in einer Zwickmühle. Anfangs waren Sie und Er einfach nur gute Freunde. Wir haben an Wochenenden zusammen Spaß gehabt und viel gelacht (Kino- und Filmabende, gemeinsames Kochen usw). Das ist eigentlich auch immer noch so. Allerdings habe ich mich blöderweise in Sie verliebt.

Die beiden sind ein tolles Paar und ich wünsche Ihnen nur das beste. Ich weiß nicht wie ich mit jetzt verhalten soll. Ich habe Angst das wenn ich den beiden oder nur einem von Beiden von meinen Gefühlen erzähle unsere Freundschaft nachhaltig schädige. Eigentlich hoffe ich das sich der Liebeskummer irgendwann verflüchtigt. Dieses Wochenende haben wir uns wieder getroffen und viel Spaß gehabt. Nun sitze ich aber hier mit Tränen in den Augen und fühle mich sch....

Was meint ihr dazu? Kann eine Aussprache da helfen? Sollte ich die Freundschaft auf Eis legen? Leider habe ich nicht so viele Freunde das ich Problemlos Ersatz finde.

28.06.2015 21:50 • #1

VictoriaSiempre
Hallo Delicious,

Das ist ja eine blöde Situation...

Ich würde es für mich behalten. Ihr könntet zu dritt nichts mehr so einfach unbeschwert unternehmen. Und die Freundschaft wäre evtl. auch hin.

Und wenn es Dir zu schwer fällt, deren Miteinander zu erleben - dann musst Du Dich halt zum Eigenschutz zurückziehen. Dann ist die Freundschaft aber wahrscheinlich auch hin.

28.06.2015 22:13 • #2